Garmin 276c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Volker,
      ja das ist möglich, ich habe es und es klappt wundebar.
      Du musst nur darauf achten, dass du dir ein gutes Helmeinbauset zulegst,
      damit du auch bei hohen Tempo noch gut verstehen kannst.
    • Moinsen,

      ich habe mir auch das 276c zugelegt. Ich habe in meiner ;Q; eine Baehr Sprechanlage eingebaut, die Capo. Hat jemand das 276c dort angeschlossen und kann mir was über die Sprachqualität sagen?
    • Tante Garmin im Helm ...

      Hallo zusammen,

      ich bin auch stolzer Besitzer eines 276C und soweit auch ganz zufrieden mit dem Teil. Im Helm hatte ich die flachen Lautsprecher montiert, die TT vertreibt.
      Um es kurz zu machen: ich hab die Dinger wieder rausgeschmissen! Tante Garmin hat mir einfach zu viel gesabbelt! Klar, die Sprachausgabe kann auch am Gerät abgeschaltet werden, aber dann brauch ich mir das Kabel an- bzw. abgestecke auch nicht zu geben und verzichte ganz drauf.
      Nur mit Display bin ich seit dem ich ohne Sprachausgabe fahre auch immer gut angekommen.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Original von Desiato
      Bin ein Nochnichtnavigator!
      Habe zwar schon mal dran gedacht mir eins zuzulegen, aber irgendwie hänge ich noch am guten altem Kartenmaterial.
      Ging mir auch lange so bis ich mich dann doch dazu entschloss, immerhin gut 1000 Eu's für's 276C auszugeben.
      Ich nutze die Sprachausgabe zwar nicht, möchte aber auf's Navi nicht mehr verzichtet.
      Er erweitert den Aktionsradius, insbesondere auf Urlaubstouren, doch ganz erheblich, indem es Strecken findet,
      die in Karten garnicht eingezeichnet oder nur sehr schwer als solche erkennbar sind.
      Das 276er hat in den Cevennen super funktioniert und seitdem bin ich überzeugter "Navi-Fahrer" und bereue keinen Cent.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo,
      Blacky, exakt auch meine Meinung.
      Nur ein kleiner Unterschied:
      vorher geplante Touren fahre ich mit eingestöpselten Kopfhörer.
      Hab das mal ohne gemacht und hatte abends starke Kopfschmerzen, mußte mich zu stark konzentrieren. Mit Knopf im Ohr fährt man wie auf Schienen ohne Monitor im Auge behalten zu müssen.
      Gruß Q50
    • hallo,

      meine gps historie:
      - 2 jahre Navigon MobileNavigator auf Pocket PC
      - 1 Jahr TomTom auf Palm Tungsten mit Navilock BT-338 SiRFIII bluetooth empfaenger

      aktuell bin ich auch auf der suche nach einem geeigneten allround system fuer
      Q und Auto. nach ausgedehnter gps/navi/bike foren recherche und vor allem nach
      einer hervorragenden beratung beim outdoor ausstatter Blackfoot kann ich
      inzwischen den hype um das 276c mit alter gps technik, viel zu kleinem und
      proprietaerem speichertyp und dazu hohem preis nicht verstehen.

      leider stellen mich die anderen ueblichen verdaechtigen (2720, TT Rider, Quest2)
      auch nicht zu frieden, und ich habe die entscheidung erst einmal vertagt.
      mein rat: auf jeden fall zum haendler gehen und sich die verschiedenen geraete
      vorfuehren lassen. nur so kann man sich z.b. ueber die vertraeglichkeit der 2720-steffi-stimme
      oder die zaehe performanz des quest2 eine eigene meinung bilden. also tut nichts unueberlegtes!

      schoene gruesse
      chris
    • Original von cscs
      ...... kann ich inzwischen den hype um das 276c mit alter gps technik, viel zu kleinem und proprietaerem speichertyp und dazu hohem preis nicht verstehen.
      ......
      Teste es, und Du verstehst es! |o|
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Weil wir hier schon einmal beim 276C sind:
      Mir ist aufgefallen, dass, wenn man z.B. in einem Wald unter einem dichten Blätterdach fährt,
      dass das Navi immer wieder kurzfristig den Kontakt zu den Sateliten verliert.
      Die quitiert es dann mit kurzen Aussetzern und braucht dann einen Moment,
      bis der Cursor wieder weiss, wo ich mich befinde bzw. wo er hingehört.

      Nun meine Frage an die User hier im board:
      - Hattet ihr das auch schon einmal?
      - Habt ihr eine externe Antenne instaliert?
      - Wenn ja, welche? Normalantenne oder Aktiv-Antenne
      Vorab mein Dank für konstruktive Antworten (hierzu zählt nicht der Verweis auf das Forum von NaviBoard) ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Roger,

      das scheint normal zu sein. Der 276c hat unter anderem eine Seite die das dokumentiert ( fehlerspeicher) Mich hat es bis dato nicht gestört und meine im Naviboard gelesen zu haben das mit einer externen Antenne eine leichte Besserung eintritt.
      Ich glaube, wenn man keine weitere Installationen am Töff vornehmen möchte ,
      soll man es so lassen. Ich glaube das man das 2650 mit Radsensoren ausstatten kann, welche, wenn keine freie Sicht zu den Sateliten besteht, die Strecke über diese weiter berechnet wird.
      Gruß
      Q50
    • hi blacky,
      u.a. darum will ich das investment in ein garmin geraet nicht taetigen. Die PhaseTrac12 empfaenger der garmin geraete kommen nicht and die leistungsdaten der aktuellen 20-kanal technik (sirfIII, z.b. tomtom rider) heran. seltsam, dass garmin da z.b. beim 2720 weiterhin die 12kanal technik einsetzt...

      (nur mal zur veranschaulichung: navigation mit dem weiter oben erwaehnte bluetooth empfaenger funktioniert selbst dann noch, wenn ich ihn z.b. auf ner wanderung in der hosentasche einer jeans trage).

      ;--)

      ciao
      chris
    • ist bei mir genau so, Roger und manchmal recht lang. Das 276c scheint nicht den allerstärksten Empfang zu haben. Mein Kollege hat ein Navigon und wo meins keinen Empfang hat, kriegt er Kontakt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • Original von Schlonz
      Das 276c scheint nicht den allerstärksten Empfang zu haben.
      Ja, wenn eine Navi-Antenne keinen Satelliten sieht, ist es schlecht um die Navigation bestellt!
      Allerdings ist diese Problematik schon bedeutend geringer geworden. Der alte SP3 (eigene Erfahrung) und auch die aktuellen 2610 etc. haben da mehr Probleme mit der Empfangsqualität. Insgesamt würde ich es aber bei der verbauten Antenne belassen, eine externe bringt nur wieder zusätzliche Verkabelung mit sich.
      Und Radsensoren an der ;Q; .... ???

      Wichtig ist allerdings auch die Stellung der Antenne! Gerade nach oben bringt auch hier die beste Qualität! ;°)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • So langsam komme ich jetzt auch auf den Geschmack!
      habe mich die ganze Zeit für das TTR interessiert, komme aber mittlerweile immer mehr auf das 267 C.
      Die Meinungen gehen ja schwer auseinander, bin im Moment allerdings den günstigsten Anbieter am suchen.
      Halte Euch über meine Entscheidung auf dem laufenden.
      ;Q; Geduld, Geduld! Irgendwann wird aus Gras Milch!