Schuberth verkauft!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth verkauft!!!

      Hallo Zusammen,

      schaut mal hier

      newsclick.de/index.jsp/menuid/2043/artid/5039482


      Hoffentlich leidet der unbestritten gute Service nicht ;nachdenk;.

      Was mich besonders Ärgert ist das Schuberth Millionen Subventionen für das neue Werk in Magedburg bekommen hat und nun schnell verkaufen. Die Mitarbeiter aus Braunschweig dürfen nun 80 km zur Arbeit fahren. Erschwerend: Die Mitarbeiter haben nur eine gewisse Zeit Gehaltsgarantie, danach wird Gehalt nach Ostniveau gezahlt ;..(.

      Toll :..(

      Und da spricht man immer von Heuschrecken aus dem Ausland :((
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hoffentlich leidet der unbestritten gute Service nicht
      vielleicht sollte denne jemand die ganzen links zu den service-freds als argumentationshilfe gegenüber ihren neuen amerikanischen freunden schicken, sonst sehe ich schwarz, Helmrenovierung für umme läßt sich in keinem powerpointchart gewinnsteigernd zum näxten jahresabschluss darstellen, kundenbindung ist nicht als excel-funktion definiert ;..(

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ich will ja bei dieser "Heuschrecken"-Info nicht das Gras wachsen hören, aber.....
      kommt mir irgendwie bekannt vor und die Folgen nach 1-2 Jahren sind auch hinlänglich bekannt (Stichwort AEG, usw.).
      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der bisherige Top-Service der Firma Schuberth weiterhin Bestand hat.
      Investoren (müsen) jeden Laden ausquetschen wie ein Zitrone, sonst bekommen sie Probleme mit deren Geldgebern/Aktionären.
      Das ist die Grundlage allen wirtschaftlichen Denkens und da ist kein Platz/Geld für grosszügen, kostenintensiven Service.
      Schade, schade.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Boxer
      So ein scheiss!Hatte mich gerade dazu entschlossen mir einen C2
      zuzulegen.Und nun?Sollte man sich die Entscheidung noch mal
      überlegen? ;nachdenk;
      Mal schauen.
      Gruß Ingo


      Hallo Ingo!

      Leg ihn Dir zu, ist ein Hammerteil, und gegen die
      Garantie können die Investoren zum Glück nichts
      machen.
      Ob der großzügige Service bleibt, wer weis?
      Aber Garantie ist Garantie.

      Gruß
      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Ismirschlecht!

      Ich habe die gleichen Befürchtungen wie Roger.
      Außer die Leute bei Schuberth schaffen es, das sich die Amis aus dem Geschäft raushalten.
      Aber dennoch wollen die Zuwachsraten sehen. Und zwar von Quartal zu Quartal. Egal, ob das nun ein Saisongeschäft ist oder nicht.

      Na, mal die Sache beobachten. Wenn es mit Schuberth zu Ende geht, können wir immer noch sagen: "Wir haben's ja gewußt!" ;°)

      Ich würde mir trotzdem noch einen C2 kaufen. Mach' ich vielleicht auch noch.

      an der Welt zweifelnd,
      Gerhard
      -VOID-
    • oh ja , ich ahne da auch schlimmes . wenn das mal nicht einschuß in die falsche richtung war ;pfeif; .
      der service ist dann meistens das erste was reduziert wird und wie ich heute erfahren habe ist die erste schlechte nachricht schon da .
      ab sofort sind alle service leistungen am helm nur noch mit kassenbeleg an schuberth zu senden und wenn zu alt, ist es nicht mehr wie bisher alles inlusive ( neue visiere u.s.w. ) sondern müßen extra bezahlt werden ( soll aber nicht heißen das ich meinen helm nur wegen neuen visieren eingeschickt hatte sondern weil die mechanik nicht mehr gut funzte und weil ich mir weihnachten eh einen neuen c2 gegönnt hatte hat mir der freundliche verkäufer angeboten den alten als ersatzhelm nochmal aufmöbeln zu lassen . ergebniss siehe anderen fred in bekleidungen )

      aber man sieht es fängt schon an ;..( ;..( ;..( ;..( ;..( .|. ;..(
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Borsalino
      Ismirschlecht!

      Ich habe die gleichen Befürchtungen wie Roger.
      Außer die Leute bei Schuberth schaffen es, das sich die Amis aus dem Geschäft raushalten.
      Gerhard
      DAS kannste mal gleich knicken.
      Die Amis haben zwar von nix viel Ahnung, wollen aber immer bestimmen, was Sache ist.
      Kenne das von einem meiner Kunden.
      Amis haben den Laden gekauft und jetzt müssen gestandene Geschäftsführer
      sich in N.Y. vorher genehmigen lassen, ob sie einen Kunden zu einem Geschäftsessen
      einladen dürfen um dann auch die Kosten hierfür erstattet zu bekommen .|.
      Die können noch nicht mal mehr einen Furz lassen, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben.
      Sorry für die etwas krasse Ausdrucksweise, ist aber wirklich übelst das Ganze.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ende der 80er ist mein damaliger Brötchengeber von Amis gekauft worden.
      Der Geschäftsführer hat es aber geschafft, sie aus dem operativen Geschäft rauszuhalten. ALLE Kontakte zwischen hüben und drüben mussten über sein Büro laufen.
      Als er dann weg war, ging das bergab. Ein paar Fusionen später ist die Firma nur noch ein Schatten ihrer selbst und der klägliche Rest wurde an Inder verscherbelt.

      Schade, da hätte die geschätzte Regierung ein Betätigungsfeld:
      den amerikanischen Freunden mal ein bisschen auf die Finger zu klopfen, wenn sie allzu frech werden.
      Das kommt auch sicher noch. Und zwar ab dem Tag an dem Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen. :-(

      bitter,
      Gerhard
      -VOID-
    • Hallo,

      ein Unternehmen kann man verkaufen - mit allem drum und dran.
      Und hierin liegt das Problem.
      Das in Jahrzehnten gewonnene knoff off, eigentlich unbezahlbar, geht flöten.
      Was bleibt dann übrig? Neuentwicklungen kostet viel Geld?
      Schaut euch die weiße Ware Branche an - AEG-NB, der letzte Rest vom Schützenfest.
      Heuschrecken fressen - Vampire saugen bis auf den letzten Blutstropfen.
      Zurück bleiben blutlose Wesen.
      Gruß
      Q50
    • Hallo,

      ich finde die Globalisierung auch scheiße, aber die Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen. Deutsche Firmen kaufen auch in Amerika Firmen und die Amerikaner haben die gleichen ängste wie wir. Ich habe mir vor 3 Tagen ein Schuberth J1 gekauft und würde den woll auch kaufen, wenn ich von der Übernahme gewusst hätte. Die Produktion bleibt in Deutschland das ist das wichtigste! Welche Deutsche Firma baut noch Helme?

      Gruß Mr.Q
    • Hi,

      kurzer Bericht zum momentanen Service von Schuberth =

      Fahre einen ca. 1 Jahr alten S1 (neben Shoei da man mit den S1 nicht bei Regen fahren sollte .|. )

      und hatte aufgrung meiner komischen Kopfform ;pfeif; folgendes Problem = Brauch Größe 56/57 damit er am Kopfumfang genau sitzt hatte aber den Effekt (da breitere Wangen) die Wangenpolster in der Größe mich zu einen unfreiwilligen, ewigen "Kussmundhaltung" zwang.

      Habe also über Polo (Versandkostenfrei) den Helm eingeschickt um mir flachere Wangenpolster einbauen zu lassen. (Hatte noch mit einen Doppel-D Kinnriemen geliebäugelt hätte aber nochmals 50 Euro gekostet die UMrüstung).

      Nach 4 Werktagen kam der Helm fertig umgerüstet zurück. Inkl. neuen Visier und neuen Kinnpolster.

      Gesamtrechnungssumme von Schuberth = 66 Euro.

      Mfg Gerald
    • zu diesem Thema sollten wir uns mal alle an die eigene Nase fassen. Solange es, auch in diesem Forum - dauernd darum geht wo man irgendwas besonders günstig bekommt, werden - nein müssen die Hersteller alles tun, um einen möglichst günstigen Preis realisieren zu können. Ist doch logisch.

      Warum gehen wir denn doch zu: Media Markt, Wal-Mart und und co?

      AEG kann sich hier nicht halten, weil kaum einer berreit ist für Qualität auch zu bezahlen. Das ist doch die traurige Wahrheit

      einfach den Kauf dort bei o.a. Firmenverweigern, denn die eigentlich Macht hat der Kunde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell ()

    • AEG kann sich hier nicht halten, weil kaum einer berreit ist für Qualität auch zu bezahlen
      das stimmt nicht, aeg hat nämlich, getrieben durch den mutterkonzern Elektrolux, in letzter zeit massiv auf billig gesetzt. außerdem waren/sind bei aeg die auftragsbücher voll, es werden massiv Überstunden gefahren. verlagerung ist eine reine aktionärsentscheidung
      bei schubert scheint es missmanagement bzw. subventionsgier gewesen zu sein, die das unternehme geschwächt haben
      in beiden fällen hat das nix bis ganz wenig mit den kunden zu tun

      und das hier eine geiz ist geil mentalität herrrscht ist ja wohl ein schlechter witz - oder hast du lange nicht in die bmw-preislisten geschaut?! ;lach;

      merke: nicht jede bildzeitungsschlagzeile passt überall ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von böhse
      Jeder hat so seine Probleme! Firmen gehen ins Ausland oder stellen sich nicht vor wenn sie neu sind!! ;-)


      jetzt warst du aber richtig böhsezu ihm ;lach; ;lach;

      aber im ernst ich muß beiden recht geben teilweise hartmut und teilweise dem ( nichtvorgestelltem ) maxell . wenn man das ganze etwas verfolgt sind sicher profitgier o.ä. schuld an viel verlagerungen der produktionen ins meist osteuropäische oder asiatische ausland . genauso natürlich die geiz ist geil mentalität die auch sehr überhand nimmt . wäre allerdings interessant zu erfahren was wäre wenn diese g i g mentalität wegfällt ob dann genauso die profitgier der unternehmen nachläßt ( kann ich mir aber nicht vorstellen sondern eher das die profitgier noch wächst und dadurch die arbeitsplätze genauso verlagert werden )

      ist aber nur meine bescheidene meinung .
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • die geiz ist geil mentalität
      ich nochmal: ich glaube gar nicht an die GIG-Mentalität in deutschland! schaut euch doch nur mal auf der Straße um. nirgends in europa werden so teure autos gefahren (und zwar relativ und absolut, gleiches modell ist im ausland deutlich günstiger). warum wohl?! Gilt für viele Konsumgüter. sind hier teurer, weil die leute mehr bezahlen wollen. oder wie erklärt ihr, dass letztes jahr 7.000 GSsen verkauft wurden, ein völlig überteuertes Mopped?! ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      erklärt ihr, dass letztes jahr 7.000 GSsen verkauft wurden, ein völlig überteuertes Mopped?! ;-)


      Da hast du vollkomemn recht!! Ich würde mir die ;Q; aber trotzdem wieder kaufen!! ;lach;
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de