Gegnsprechanlage Baehr Verso XL & Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegnsprechanlage Baehr Verso XL & Navi

      Trotz der vielen Euronen habe ich mir in der vergangenen Woche eine Verso XL gegönnt. Heute habe ich alles eingebaut und angeschlossen, das Sprechen und er MP3 Player funktionieren klasse. Nur mit dem angeschlossenem Navi II von BMW habe ich Probleme, die Ansagen sind extrem leise und man kann nichts verstehen -obwohl die Lautstärke am Navi auf 10 ( max.) steht. Ich habe zwar anstatt des 2,5mm Klinkensteckers das entsprechende Baehr Adapterkabel verlötet ( ist ehe nur ein Monosignal), glaube aber nicht das es hier dran liegen kann. Da das Wetter heute zum ;..( ;..( ist konnte ich leider keine Probefahrt machen - sondern nur bei eingschalteter Zündung testen. Woran kann das liegen hat jemand eine Idee ??? Ist das Grundrauschen in den Helmlautsprechern normal???

      °danke°

      Casi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casi ()

    • Moin,
      habe zwar die VersoPlus, hatte aber anfänglich das gleiche Problem mit zu leisem 2610. Irgendwie gab es eine Lösung, habe ich aber vergessen. ;D
      So ganz dunkel meine ich, daß ich an der Verso die Einstellungen verändert habe. Ohne Gewähr. Lautstärke am GPS erhöhen???

      Wenn Du nicht weiterkommst oder sich hier keine Lösung findet kannst Du Dich nochmals melden. Dann gebe ich Dir eine gute "Servicenummer".

      Ein weiterer Tipp: nach meiner Meinung müßte es der Verkäufer der Verso wissen. Das wäre meine (evtl. spätere) Servicenummer.

      Gruß
    • RE: Gegnsprechanlage Baehr Verso XL & Navi

      Hab mir auch gerade die VERSO XL gekauft, mit einem BAEHR PMR Funkgerät. War der Einbau schwierig? Hast du evtl. einen Einbauplan? Mich interessiert hauptsächlich wo du den Strom herholst und wo und wie du die Steckerbuchsen befestigt hast. Fotos???? ;pfeif; ;pfeif; ;D

      dete ;wink;
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • RE: Gegnsprechanlage Baehr Verso XL & Navi

      @ dkeppel

      Die Verso hat jetzt den Platz eingenommen an dem vorher das Bordwerkzeug lag. der Platz ist wie dafür geschaffen, wenn ich das Werkzeug mal mitnehme - kommt es ins Gepäck ( Tankrucksack etc.). Die Stromabnahme habe ich direkt von der Batterie genommen ( mit dem entsprechendem Baehr Adapter) , soll heißen Zündung an = Verso an / Zündung aus = Verso aus ohne zusätzlichen Schalter. Du mußt dazu nur das Signal von dem Rücklicht anzapfen ( eine Art Relaisschaltung ). Ich habe aber den Anschlussplan, geb mir deine Mail-Adresse und du bekommst eine Kopie. Der Einbau war recht einfach, ich habe ca. 2 Std. für alles gebraucht.
      Der Helmanschluß liegt jetzt vorne am Navi. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.


      Allen anderen erst einmal herzlichen Dank für eure Bemühungen!1

      Gruß
      Casi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casi ()