Schraube beim Festdrehen, gewinde durchgedreht, wie Schraube wieder heraus bekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schraube beim Festdrehen, gewinde durchgedreht, wie Schraube wieder heraus bekommen?

Hallo Ihr lieben, ich bin Recht neu hier und auch erst seit diesem Jahr GS Fahrer.
      Und schon das erste Problem!
      Ich habe meine Blinker hinten gewechselt und wunderte mich schon, wiso die Schrauben hinten die eigentlich nur mit 8 NM angezogen werden, Hölle fest waren.
      Blinker Gewechselt und wollte den Nummerschildträger hinten wieder Anschrauben und siehe da, eine Schraube drehte bei 8 NM durch.
      Das Problem ist jetzt nicht das Sie durchdreht, sondern Sie sich auch nicht mehr herausdrehen lässt!
      Jetzt meine Frage, ich habe Blider (s.h Anhang) von div. Rahmen und für mich sieht es aus, als wären es eingesetzte Buchsen im Rahmen.
      Frage, wenn es Buchsen sind, kann man diese ersetzen und wo gibt es diese?
      Und wie bekomme ich diese Schraube jetzt heraus ohne etwas kaputt zu machen?
      Wäre lieb, wenn jemand Tips oder Tricks hätte!
      Lieben dank.
      Dateien
    • Puhhh, dachte schon, neuer Rahmen ist fällig.
      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, es steht eh langsam der Winter an, da kann ich dann mal Schrauben.
      Also erteinmal Kopf der Schraube wegbohren und dannach neue Blindnietenmutter einsetzen.
    • BIGB schrieb:

Puhhh, dachte schon, neuer Rahmen ist fällig.
      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, es steht eh langsam der Winter an, da kann ich dann mal Schrauben.
      Also erteinmal Kopf der Schraube wegbohren und dannach neue Blindnietenmutter einsetzen.

Das hier:

boellhoff.com/ch-de/produkte/s…deeinsaetze-fuer-metalle/

löst manches Gewindeproblem auch relativ günstig.

Josef
    • Funktioniert aber bei einem Vierkantrohr nicht, Josef.
      Einnietmuttern gibts beim Schlosser oder Fensterbauer (Alufenster)
      Es gibt welche mit Bund und ohne Bund. Bei der Verwendung ohne Bund muss die Wandung angesenkt werden. Diese Einnietmuttern sind an der Auflage geriffelt und in meinen Augen die bessere Wahl. Auch, weil die nach Einsetzen bündig mit Oberkante Wandung sind.
      Gruß aus der Südheide
      Thomas