Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: MO Heft 10/2005

      Original von guth
      Danke, Horst! Das bestätigt meine Entscheidung, mir die Daytona Travel bzw. Road Star GTX näher anzusehen (es muss ja nicht immer BMW sein... ;pfeif; )


      Stimmt. Und bei 1-2-3 gibts den Daytona GTX für 199 Ohren ;wink;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • ..... und ich hab mir trotz aller Meinungen über den Daytona-, den Alpinstars oder den Savannastiefel den Transition bestellt. ;pfeif;

      Gruß,
      Martin.
      Dateien
      Wer den Hegau nicht kennt, hat die Welt verpennt.....
      ;lach; ;-) ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportkuh ()

    • Hallo Egon!

      Ich habe früher den Daytona getragen und bin seit letztem Jahr beim Savana gelandet und wenn ich an unsere Regenfahrten so denke, meine Füsschen waren immer trocken... ;--)

      Grüße Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • Hallo Egon,
      daytona oder was anderes?

      hatte mir auch zum ende der Saison den Daytona Road Star zugelegt.
      Meine BMW Stiefel sind absolut dicht und angenehm zu tragen, lediglich die Besohlung- die mußte ich im letzten Jahr neu belegen lassen.
      Zum Daytona kann ich nur folgendes sagen: 100% made in Germany - Mein Fuß ruscht im Schuh und ich hatte so das Gefühl, das meine Füße darin schwitzen.
      Werde mir heuer nochmals BMW Stiefelchen zulegen, wenn der Daytona nochmals mit diese Eigenschaften auftrumpft.
      Gruß
      Q50
    • Original von guth
      Und ich dachte, meine Entscheidung wäre bereits zu Gunsten des Daytona gefallen.... ;..([/quote]

      Hallo Egon!

      Mußt halt beim Kauf der Stiefel Zeit mitbringen, sie
      richtig probetragen, und Dich dann entscheiden.
      Mußt ja nicht das gleiche Gefühl haben. ;°)

      Gruß
      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Original von guth
      Original von Q50
      Zum Daytona kann ich nur folgendes sagen: ...Mein Fuß ruscht im Schuh und ich hatte so das Gefühl, das meine Füße darin schwitzen.
      Und ich dachte, meine Entscheidung wäre bereits zu Gunsten des Daytona gefallen.... ;..(

      Hmm... also ich rutsche in keinem meiner Daytona-Stiefel.
      Habe Daytona-Road-Star GTX, Daytona-Trans-open GTX und Evo-Sports GTX - alle mit Gore-Tex.
      Zum Schwitzen: Bei hohen Temperaturen (über ~28°C) dürfte man nach einigen Stunden
      wohl in jedem Stiefel etwas schwitzen. Wäre also für mich kein Gegenargument.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe Daytona-Road-Star GTX, Daytona-Trans-open GTX und Evo-Sports GTX - alle mit Gore-Tex.


      @Blacky: Welchen trägst Du am liebsten? Bei mir steht gerade diese Entscheidung an, ich tendiere momentan noch zum Trans Open . BMW kaufe ich nicht mehr, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte (nur 1 Saison wasserdicht).
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haraldchen ()

    • Original von Haraldchen
      Habe Daytona-Road-Star GTX, Daytona-Trans-open GTX und Evo-Sports GTX - alle mit Gore-Tex.


      @Blacky: Welchen trägst Du am liebsten? Bei mir steht gerade diese Entscheidung an, ich tendiere momentan noch zum Trans Open . BMW kaufe ich nicht mehr, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte (nur 1 Saison wasserdicht).


      Schwer zu sagen....
      Daytona-Trans-open GTX:
      ist enduromäßig ausgelegt (hoher Schaft, Schienbeinschutz, Metallkappe vorn, metallverstärkte Sohle
      Einsatz (bei mir): in Kombination mit Textilklamotten auf der R12GS

      Daytona Evo-Sports GTX:
      ist ein reiner Sportstiefel, sehr eng geschnitten, mit komplettem sep. Innenschuh und Schleifpads, besteht höchste Sicherheitsanforderungen
      Einsatz (bei mir): in Kombination mit ALNE-Lederkombi auf dem Track oder zum Tieffliegen = KTM-SuperDUKE

      Daytona Road-Star GTX:
      ist ein "Wald- und Wiesen"-Schuh, soll heißen, ein Tourenschuh ohne spezielle Ausrichtung bezüglich des Einsatzes, sehr bequem
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...