Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

      Meine Frau und ich fahren seit vielen Jahren Daytona-Goretex-Stiefel. Können nur Positives darüber berichten: sehr bequem, immer wasserdicht und tadellos verarbeitet. Habe meine Stiefel nach über 10 Jahren Gebrauch (ca. 100tkm damit gefahren!) sogar noch neu besohlen lassen da ich mich nicht davon trennen konnte. Dies sagt doch eine Menge aus.

      Mache mich jetzt fein aus dem Staub aus unserem Feinstaub-Dickicht in der Schweiz....

      Ralph
    • Original von simon-markus
      @guth
      Warum willst Du wieder BMW-Stiefel, wenn die nach kürzester Zeit nicht mehr in Ordnung sind?

      1. gibt es das Modell Traveller Light sowieso nicht mehr und es muss ja nicht heissen, wenn man mit einem Modell nicht 100 %ig zufrieden war, dass die anderen nicht besser sind;

      2. sind zwei Saisonen (rd. 30.000 km) ja nicht gerade "nach kürzester Zeit";

      3. denke ich ja gerade deshalb über Alternativen nach.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • RE: Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

      Hallo!

      Mein Stiefel heißt Daytona Touring GTX! Ein SUPER toller Schuh (GoreTex) ;daumen; und der einzige Stiefel der mir wirklich gut passte. °p°

      Der Preis war natürlich nicht so schön ... 249,- EUR. ;..(

      Die BMW Stiefel waren mir zu plump und keiner passte so richtig. ?(

      Gruß JOSAL ;wink;
    • Original von Scandium
      Ich werde mich jetzt outen ;rotwerd; , weil nur nach BMW und Daytona gefragt ist.
      Bitte nicht schlagen ;keule;
      Ich habe keine 50 Euronen ausgegeben und meine Motorradstiefel bei Al-di gekauft. ;o
      Sie passen gut (zu meinem Fuß), sind bisher (1 Jahr, 10 Mm) wasserdicht und ich kann auch beschwerdefrei damit gehen.
      Viele Grüße ;wink;
      Georg


      Wichtig ist das du zufrieden bist und sie Dir gut passen. °p° Von der Sicherheit denke ich sind sie bestimmt auch nicht schlecht. °p°

      GRUß JOSAL ;Q;
    • Servus,
      ich habe den Daytona Traveler GT oder GTX....ich glaube GTX....habe mir nen Daytona Stiefel gekauft, weil bei nem Kollegen das Teil nach über 10Jahren ohne irgendeine Pflege (die sehen auch so aus) absolut wasserdicht waren..... leider sind bei mir nun (nach 3 Jahren mit Pflege) beide undicht...(bei meinem Bruder auch).....werde also als nächsten Stiefel was anderes ausprobieren......aber die Daytonas sind wirklich besser als Pantoffeln....

      Gruß
      Karsten
    • Original von guth
      Original von mickey
      Im Moment gibt es ihn für 199,-- und zahlreiche Grössen bei e*b*a*y.

      Ich möchte die Stiefel aber vorher probieren können (habe z.B. normal Größe 44 und meine BMW Traveller Light sind 46er). Und beim ;BMW; anprobieren und dann bei IB kaufen würde ich nicht machen.


      Habe mir bei einem gewerblichen Anbieter (BMW Autohaus) die Stiefel heute "ersteigert", so dass ich sie zurückschicken kann wenn sie nicht passen. Ansonsten hast Du vollkommen Recht - alles andere wäre sicherlich nicht sinnvoll.
      Grüsse us Nüss vom Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey ()

    • RE: Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

      Salü,

      deine Ansprüche werden mit einem Daytona bestimmt erfüllt.
      Ich fahre sie seit Jahren und sie waren auch nach 6 Stunden Regenfahrt dicht .
      Laufen kann man damit auch gut, bei kleinen Besichtigungen.
    • Moin.
      Kaiman-Stiefel kommen von dort:
      bergmann-schuhe.de
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo,

      hier meine Erfahrungen mit Daytona-Stiefeln:

      Vor 7 Jahren kaufte ich mir Daytona Goretex-Stiefel vom Typ Nonstop GTX mit hohem Schaft, da mir diese aus dem umfangreichen Daytona-Angebot nach Probefahrten am Besten passten.
      Mittlerweile habe ich ca. 140.000 km mit den Daytonas hinter mir.

      In dieser Zeit wurden von Daytona (Frey) einmal die Sohlen gewechselt,
      Preis 42,-€, Abwicklung sehr nett und völlig problemlos.

      Ein sehr bequemer, sicherer und super verarbeiteter Tourenstiefel, dem man sein Alter nicht ansieht. Auch für Fußwege bequem zu nutzen.
      Die Stiefel waren lange Zeit völlig wasserdicht, nun dringt aber Wasser über den Fersen ein. Hier wurde von Daytona damals Stretchmaterial benutzt, das dürfte die Ursache sein. Die heutigen Stiefel haben an dieser Stelle eine Art Lederstretch, damit dürfte dieses Problem behoben sein.

      Fazit:
      Ein Stiefel, der in Deutschland hergestellt wird, hier Arbeitsplätze sichert und zudem noch eins der besten Produkte unter den Motorradstiefeln (Qualität, Sicherheit) ist. Dies wird den Daytonas immer wieder in Tests bescheinigt.

      Auch meine nächsten Motorradstiefel kommen wieder von Frey-Daytona.


      Gruß, Volker
      Gruß, Volker
    • @ Done ;wink;
      Also das mit den Kaimann Stiefel hört sich ja super an .
      Ich wollte mir auch BMW Stiefel kaufen fand die aber nicht so klasse nach der Probe . Ich denke die Kaimann Stiefel sind bestimmt einen Versuch wert.
      Peter
    • Original von Speedy1200

      Fazit:
      Ein Stiefel, der in Deutschland hergestellt wird, hier Arbeitsplätze sichert und zudem noch eins der besten Produkte unter den Motorradstiefeln (Qualität, Sicherheit) ist. Dies wird den Daytonas immer wieder in Tests bescheinigt.

      Auch meine nächsten Motorradstiefel kommen wieder von Frey-Daytona.


      Gruß, Volker


      Der Meinung von Volker kann ich mich nur anschließen!!
      Ich bin mit den Daytonas auch sehr zufrieden!! Ich fahre sie Sommer wie Winter
      und auch auf nem Fußmarsch sind die Stiefel sehr bequem.
      Hatte vorher Billigstiefen, die eben nich so lange gehalten haben.
      Unterm Strich geb ich dann doch für bessere Qualität lieber etwas mehr aus und
      hab dann auch länger was davon! Mal ganz anbgesehen von der höheren Sicherheit!!
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • Original von done
      Ich empfehle dir mal was ganz anderes zu testen.
      Ich hab die Stiefel und bin 100% überzeugt davon.
      mot-technik.de/zubehoer/kaiman/kaiman.htm

      boxer-forum.de/produkt/showpro…t=180&sort=7&cat=5&page=1

      Danke für den Tipp. Klingt wirklich interessant. Was für mich als Österreicher ein Hinderungsgrund sein könnte ist, dass es diese Stiefel offenbar nur in Deutschland gibt. Und im Garantie- bzw. Reparaturfall gehen dann gleich mal € 50,- für Versandkosten drauf :-(.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Erfahrungsbericht von mir (Ich habe die Kaiman und die Daytona...)

      Die Kaiman habe ich schon länger, habe sie aber noch nicht viel getragen, denn sie sind zwar "maßgefertigt", aber mir leider etwas zu klein.
      Das liegt aber vermutlich an meinem breiten Fuß...
      ist also wohl eher ein individuelles Merkmal.
      Einstieg und Schaft fallen aber auch knapp aus.

      Die Verarbeitung ist soweit gut und wasserdicht sind sie (auch ohne Membran).
      Doch Vorsicht: wenn sie nicht ordentlich gepflegt werden (im Lieferumfang sind Creme und Bürsten enthalten) ist das schnell vorbei mit wasserdicht.
      So steht's zumindest in der Pflegeanleitung.

      Da ich aber im Urlaub nicht auch das noch mitnehmen will, sind die Kaiman für mich jetzt nicht so optimal. Wenn bei den Daytonas das Leder nass wird, ist ja immerhin noch die Membran da.

      Also mein Favorit sind weiter die Daytonas:
      rein aus Bequemlichkeit (in zweierlei Hinsicht!)

      Gerhard
      -VOID-
    • Hallo,

      ich kann über Daytona auch nur gutes berichten (Über BMW nix, daher keine Abstimmung, nur subjektive Meinung!)
      Sehr bequemer Stiefel, mit Gore-Tex 100% Wasserdicht, seit über 5 Jahren. Ein Freund hat davor andere Stiefel getestet. Billige "wasserdichte Membranstiefel" hielten dem Gartenteich nicht stand. Füße nass, zurück damit. Irgendwann griff der Händler entnervt zu Daytona und erklärte dass er dann halt mehr bezahlen müsse!!!
      Danach Teichprobe bestanden und seither seine und meine Stiefel absolut WASSERDICHT!!!

      Vom guten Service von Daytona habe auch schon gehört und werde ihn im Bedarfsfall auch aufsuchen.

      Viele Grüße,
    • Original von Borsalino
      ...wenn sie nicht ordentlich gepflegt werden (im Lieferumfang sind Creme und Bürsten enthalten) ist das schnell vorbei mit wasserdicht.

      Ich glaube, dann sind die Kaimans wohl doch nichts für mich. Für die Pflege meiner Straßenschuhe muss schon meine Frau herhalten ;pfeif;. Derzeit sind die Daytonas mein Favorit.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Moin, ich achte sehr auf Sicherhetsaspeckte bei meinen Klamotten, habe eine Daytonatourenstiefel mit einem Carbon Inneschuh.
      Das ist wohl die bestmögliche passive Sicherheit bei den Tourenschuhen.

      Hatte beim Kauf allerdings noch keine GS, zu diesen Biken paßt wohl ein Endurostiefel besser.

      Ciao uwe
    • MO Heft 10/2005

      MO Heft 10/2005 testete 10 wasserdichte Touringstiefel.


      Kaufempfehlung:

      Alpinestar GPS 3 € 199,95

      Daytona Travel Star GTX
      € 259,95

      Fazit: "..Eine Anschaffung fürs Leben..."
    • RE: MO Heft 10/2005

      Original von Horst_t
      MO Heft 10/2005 testete 10 wasserdichte Touringstiefel.


      Kaufempfehlung:

      Alpinestar GPS 3 € 199,95

      Daytona Travel Star GTX
      € 259,95

      Fazit: "..Eine Anschaffung fürs Leben..."

      Danke, Horst! Das bestätigt meine Entscheidung, mir die Daytona Travel bzw. Road Star GTX näher anzusehen (es muss ja nicht immer BMW sein... ;pfeif; )
      Servus aus Wien,
      Egon