Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

      Nachdem einer meiner BMW Traveller Light Stiefel nach zwei Saisonen leider nicht mehr wasserdicht ist, steht eine Neuanschaffung an.

      Eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt mit dem Traveller recht zufrieden. Sie waren am Anfang wirklich 100 %ig wasserdicht, nur für Minusgrade nicht wirklich geeignet (mit zwei Paar Socken war es halbwegs erträglich). Da BMW den Traveller Light offenbar nicht mehr im Programm hat, muss es wohl ein anderes Modell werden.

      Meine Ansprüche:
      *Allround-Stiefel für März-Oktober
      *100 % wasserdicht
      *bei entsprechender Qualität spielt der Preis (fast) keine Rolle ;pfeif;
      *100 % Straßeneinsatz (keine klobigen Endurostiefel)

      Bei der BIKE-Messe habe ich mir die Daytona-Modelle genauer angesehen und muss sagen, dass diese einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck machen. Für meine Anforderungen dürfte am ehesten der Daytona Road Star GTX geeignet sein. Die Stiefel kosten in Österreich rd. € 280,-.

      Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stiefeln oder kann ein bestimmtes BMW-Modell (Allround, Contur Plus, Transition, Contur oder Savanna) besonders empfehlen?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • meine tonas sind etwas 150 Mm alt, einmal hats ein neues Innenleben gegeben, seinerzeit die einzigen mrd-stiefel in denen man auch einigermaßen bequem durch die stadt laufen kann, 1a warm und trocken.
      Super service und klasse Qualität.

      Gruß

      Hartmut

      P.S.: die haben auch eine art Werksverkauf, wenn man eh in der Gegend ist, sollte man da mal reinschauen, gibts schon mal schnäppchen
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ich kann die hier nur empfehlen! ;wink;

      Stiefel Savanna

      Durch dick und dünn.
      Dieser robuste Tourenstiefel mit Enduro-Features macht alles mit. Er besteht aus 2 mm starkem Rindsleder mit GORE-TEX® Membran und ist dadurch vollkommen wasser- und winddicht sowie sehr atmungsaktiv. Knöchel, Schaft und Schienbein sind verstärkt. Ferse und Spann verfügen über Dehnzonen aus Kevlar®. Mit praktischem Schnallen-Schnellverschluss und einer speziellen Wadenverstellung mit Klettverschluss.



      Quelle: BMW
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Kann ich nur bestätigen - fahre seit über 15 Jahren ausschließlich Daytonas (verschiedene Modelle).
      Service 1A wenn dieser einmal ich Anspruch genommen werden musste.

      So z.B. einmal komplet neue Besohlung (wird aufvulkanisiert) für schlappe € 35,00 incl. Versand.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe den BMW-Stiefel Savanna und kann nur sagen
      das ich keinen anderen mehr möchte, er ist einfach super im Winter
      und auch im Sommer.
      Allerdings ist der Preis mit 269,- Euro auch nicht von schlechten Eltern.
      Dateien
    • Ich werde mich jetzt outen ;rotwerd; , weil nur nach BMW und Daytona gefragt ist.
      Bitte nicht schlagen ;keule;
      Ich habe keine 50 Euronen ausgegeben und meine Motorradstiefel bei Al-di gekauft. ;o
      Sie passen gut (zu meinem Fuß), sind bisher (1 Jahr, 10 Mm) wasserdicht und ich kann auch beschwerdefrei damit gehen.
      Viele Grüße ;wink;
      Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • beim Durchprobieren der verschiedensten Stiefel war es für mich nicht schwierig, die Entscheidung für den Daytona zu treffen. Es ist einer mit vielen Sicherheitsfeatures, der sich trotzdem wie ein Hausschuh trägt. Den Preis empfinde ich zwar als hoch, aber nicht zu hoch für wirklich gute Qualität und Blackys Erfahrung mit dem guten Service habe ich auch schon von anderer Seite gehört. Gekauft hatte ich ihn mir letztendlich bei einem Geschäft für Motorradbekleidung in Hamburg, die auch online über e bay verkaufen, da mir der örtliche Händler kein bisschen entgegen kommen wollte
    • Original von Scandium
      Ich werde mich jetzt outen ;rotwerd; , weil nur nach BMW und Daytona gefragt ist.
      Bitte nicht schlagen ;keule;
      Ich habe keine 50 Euronen ausgegeben und meine Motorradstiefel bei Al-di gekauft. ;o
      Sie passen gut (zu meinem Fuß), sind bisher (1 Jahr, 10 Mm) wasserdicht und ich kann auch beschwerdefrei damit gehen.
      Viele Grüße ;wink;
      Georg


      Ist doch OK! Ist nur die Frage der Sicherheit oder??
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Original von Scandium
      Ich werde mich jetzt outen ;rotwerd; , weil nur nach BMW und Daytona gefragt ist.
      Bitte nicht schlagen ;keule;
      Ich habe keine 50 Euronen ausgegeben und meine Motorradstiefel bei Al-di gekauft. ;o
      Sie passen gut (zu meinem Fuß), sind bisher (1 Jahr, 10 Mm) wasserdicht und ich kann auch beschwerdefrei damit gehen.
      Viele Grüße ;wink;
      Georg
      Keine Angst, Georg, hier wurde noch niemand geschlagen ;--).

      Ich finde grundsätzlich nicht, dass teuer unbedingt gut und günstig immer schlecht bedeutet, aber bei Stiefeln um € 50,- hätte ich auch Bedenken wegen Sicherheit bzw. Verarbeitung.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • @guth + böhse ;wink;
      Bedenken wegen Sicherheit bzw. Verarbeitung

      Ihr habt natürlich recht: Sicherheit und Verabeitungsqualität sind sehr wichtig.
      Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht bisher ok.
      Zur Sicherheit fehlt mir (Gott-sei-Dank) die Erfahrung ;pfeif;, aber ich werde sie bei Gelegenheit einigen Markenprodukten gegenüberstellen und versuchen zu vergleichen.
      Viele Grüße
      Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • RE: Kaufempfehlung Stiefel BMW vs. Daytona

      Ich habe mir die Dayrona Road Star aus folgenden Gründen gekauft:
      Sie sind super-bequem
      Wasserdicht
      Man kann die Hosenbeine über oder im Stiefel tragen und sie bleiben trotzdem dicht.

      Und nicht zuletzt: Diese Stiefel waren mir einfach sympathisch!

      Zudem stellt Daytona in Eggenfelden die Stiefel selbst her.

      Ich habe sie jetzt eine Saison gefahren und vorgestern ins Werk zur Überholung geschickt. Die Außenkanten sind abgewetzt ;rotwerd; und das Oberleder ist an den Fußspitzen rauh geworden.
      Bin gespannt, was dieser Servicetest ergibt.

      LG
      Gerhard
      -VOID-
    • Original von R12GS
      Ich habe den BMW-Stiefel Savanna und kann nur sagen
      das ich keinen anderen mehr möchte, er ist einfach super im Winter
      und auch im Sommer.
      Allerdings ist der Preis mit 269,- Euro auch nicht von schlechten Eltern.


      Im Moment gibt es ihn für 199,-- und zahlreiche Grössen bei e*b*a*y.
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Original von mickey
      Original von R12GS
      Ich habe den BMW-Stiefel Savanna und kann nur sagen
      das ich keinen anderen mehr möchte, er ist einfach super im Winter
      und auch im Sommer.
      Allerdings ist der Preis mit 269,- Euro auch nicht von schlechten Eltern.


      Im Moment gibt es ihn für 199,-- und zahlreiche Grössen bei e*b*a*y.


      Das ist doch ein super Preis!!
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • Ich habe Daytona und bin 100% zufrieden.
      Mein Daytona lässt sich per Reissverschluss als Kurzstiefel umbauen,
      hat eine Goretex Membran und ist wasserdicht.

      Keine Kompromisse ...kein anderer Stiefel... ;lach;
    • Daytona Travelstar! ;daumen;

      wie gesagt, nicht billig, aber meeeeehr als empfehlenswert!

      BTW: War heute zufällig bei Hein Gericke in der Nähe und hab reingeschaut. Da gibts Tourenstiefel in Eigenmarke, ich sag Euch, wenn ihr da mal drinnen "gesteckt" seid, wisst ihr warum ihr soviel Geld für die Daytonas ausgegeben habt. !
    • Moin,
      Daytona Endurostiefel. 16 Jahre alt. Dichtheit kein Problem, denn die Stiefel waren nie dicht ;) weil ohne Membrane. Dafür 1x p.a. mit Tierowa-Lederfett behandeln (einfönen) und nun halten sie weitestgehend dicht.

      @guth
      Warum willst Du wieder BMW-Stiefel, wenn die nach kürzester Zeit nicht mehr in Ordnung sind?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Original von mickey
      Im Moment gibt es ihn für 199,-- und zahlreiche Grössen bei e*b*a*y.

      Ich möchte die Stiefel aber vorher probieren können (habe z.B. normal Größe 44 und meine BMW Traveller Light sind 46er). Und beim ;BMW; anprobieren und dann bei IB kaufen würde ich nicht machen.
      Servus aus Wien,
      Egon