1250 GS macht keinen Mucks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1250 GS macht keinen Mucks

Hallo,

Habe heute die Batterie eingebaut. Diese ist ein Jahr und war über den Winter ausgebaut und an einem Erhaltungsladegerät.
      Die Maschine macht aber gar nichts. Zündung geht nicht an, kein Klick etc.
      Habe überbrückt-ohne Erfolg.
      Irgendeine Idee?

Danke
      Alex
    • Quhpilot schrieb:

Fehler 1 : Batterie bleibt drin in einer GS über Winter.
      Fehler 2: Deine ausgebaute Batterie ist hopps.
      Dann sollte aber bei Fehler 2 überbrücken helfen, hat es aber auch nicht getan, lt. TE.

Uli
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
    • Also so richtig bringt mich das nicht weiter. Die Batterie habe ich übrigens ausgebaut, weil die erste Batterie im Winter im eingebauten Zustand kaputt ging.
      Ich kann natürlich jetzt auf Verdacht eine neue Batterie kaufen und es mit dieser probieren. Aber da ich es bereits mit Überbrücken versucht habe befürchte ich den Fehler woanders. Ich habe auch die 2 Sicherungen überprüft.
      Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee

Danke
    • So weit ich weiß starten moderne Motorräder auch nicht mit Überbrücken wenn keine Batterie drin ist, und wenn Du mit Deinem Ladegerät (ein originales von BMW kann ich mir nicht vorstellen) richtig gehimmelt hast über Winter und einen Zellenschluss hast dann wird die Karre auch nicht mit Überbrücken anspringen. Ist kein Kumpel in der Nähe der auch eine 1250er GS fährt, kann der nicht mal morgen vormittag zu Dir kommen, neben Dir parken, ihr baut kurz seine Batterie in Dein Mopped und schaut ob sie anspringt ?
      Wie alt ist die GS ? Ist da nicht noch Mobilitätsgarantie drauf ? Dann einfach diese 0800er Nummer anrufen. Was sagt denn Dein BMW-Händler, morgen ist Samstag, da arbeiten die in der Saison...........
      Wenn Du etwas wagst wächst Dein Mut. Wenn Du zögerst, Deine Angst.
    • Wenn der Akku Zellenschluss hat, feuert es heftig beim Anschließen des Überspielkabels, und dann ist der Plattenschluss entweder weg, o.a. das Kabel fängt an zu qualmen :( .

Uli
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
    • Meine 1250GS frisst Batterien
      Nach nicht ganz 2 Monaten Stehzeit hat meine GS ihren 6 Monate alten Lion Akku schon getötet.
      Das BMW Ladegerät zeigte „keine Batterie“. Dann die Batterie 5 Minuten mit altem Ladegerät direkt geladen. Darauf fragt bmw Ladegerät, ob Batterie tiefentladen und zeigt 1% und 3V an. Dann 2V. Fallend. Und dann wieder „keine Batterie“.
      Schon die letzte Batterie war während einer Tour nach 5 Minuten Fahrpause plötzlich leer. Im Februar hab ich dann die neue Lithium Batterie eingebaut wie bei vielen BMW zuvor. Musste nie mehr eine tauschen.
      Was könnte die Batterie so schnell töten?
      Reicht der Ladestrom nicht aus? Lichtmaschine defekt?
      Gibt es einen Kriechstrom? Wie messen?
      Keyless: Die GS wurde länger am Hänger bewegt und der funkschlüssel im Auto in der Nähe, allerdings weit genug, dass die GS nicht an ging.
      Bei einer früheren BMW hab ich mal gelesen, dass der Strom unterbrochen ist, wenn lenkerschloss abgeschlossen ist. Hab ich nicht gemacht.
      Mag sie keine LiOn Akkus?
      Schlechter Akku?
      Was sonst könnte es sein?
      Ciao
      motoqtreiber

pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S - R1250GS
    • Hallo
      empfehlen kann ich dir das Video von Louis" Stromdiebe finden"

Einfach erklärt - wird die Batterie geladen von der Lima
      - gibts Stromdiebe im Stand
      - ist die Batterie ok usw.
      Kannst du alles in der Garage mach und musst nicht fahren

Bedingt natürlich die Anschaffung eine Multimeters ( auch Louis ca.15€)

Mit der Prozedur kannst du wunderbar eingrenzen, ausschließen wo der Hund begraben ist.

Micha
    • motoqtreiber schrieb:

Meine 1250GS frisst Batterien
      ........Was könnte die Batterie so schnell töten?
      Eines, oder mehrere Deiner Steuergeräte legt sich nicht schlafen. (Wahrscheinlich das RDS Steuergerät)
      Da spielt es gar keine Rolle, welche Batterie du verbaut hast.

Einmal beim Händler alles auf den neuesten Softwarestand updaten lassen, sollte das Problem dauerhaft beheben
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Letztes SW Update war im Juli, Zusammen mit 50.000 Kundendienst
      Ciao
      motoqtreiber

pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S - R1250GS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motoqtreiber ()

• motoqtreiber schrieb:

Letztes SW Update war im Juli
      Wenn denn wirklich alle Steuergeräte auf dem neuesten Softwarestand sind, bleibt doch eigentlich nur eine Option (Eine defekte Lichtmaschine wird Dir angezeigt)

Eines deiner Steuergeräte ist defekt. Auch das kann Deine Werkstatt recht schnell herausfinden.
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup: