Hat jemand die Motoscan App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand die Motoscan App

Hallo zusammen,
      ich bin neu im Forum und habe mich jetzt ausreichend mit dem Thema RDC Sensoren anlernen auseinandergesetzt.

Meine alten haben nicht mehr mit dem System geredet, sodass ich auf die neuen von Schrader gewechselt bin.

Diese müssen aber auch angelernt werden.

Hat jemand im Umfeld von Essen NRW die entsprechende Ausrüstung, Motoscan App, UniScan Adapter plus Adapter Kabel von 10 auf 16 Polig und wäre bereit mit mir die 10 min zum Anlernen zu investieren?

Fände ich sehr genial

Gruß Karsten
    • Ich bin da über 100 km entfernt, falls Du das an Anfahrt investieren möchtest, aber andere Foristen, die näher an Dir wohnen, haben ebenfalls Motoscan.

Das Aufweckgerät für die Sensoren benötigt man auch noch. ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Man kann auch einfach fahren und irgendwann ist die Anzeige wieder da, sprich die Sensoren aktiv.
      Muss man aber einzeln machen. Also erstmal mit neuem Sensor hinten fahren bis er anzeigt und dann Vorne fahren. Oder anders rum. Beide gleichzeitig geht ned. Da weis das Steuergerät ned was Vorne und Hinten ist.

Gruß Klaus
    • Ja das kann sein.
      Vielleicht fehlte auch etwas Geduld. Ich brauch auch immer etwas länger bis ich wach werde. Gibt es beim Sensor vielleicht auch :D
      Probieren koscht nix ausser a bissle Zeit.

Gruß Klaus
    • Ob das jetzt so sinnvoll ist, die ganzen Hätte, Wenns, Aber und Vielleichts von "drüben" hier zu verbreiten ??
      Man könnte natürlich gleich auf die Beiträge rund um das Thema von "drüben" verlinken. Da gibt es genug Lesestoff. ;°) ;lach;

Es gibt schlicht keine Garantie, dass es mit tauschen, egal ob einzeln oder getrennt, zum automatischen Anlernen kommt. Ist "drüben" zig mal durchgekaut worden. Ebenso die Info, dass es bei den Luftis zb. 2 Sätze Sensoren zu hinterlegen gibt, bei den 1250gern bis zum gewissen Bj. nur 1 Satz.....und und und.

Was 100% funktioniert ist das Aufwecken der Sensoren mit diesem Tool "Wecker für Reifendrucksensoren" und das anschliessende Anlernen mit Motoscan. Hierbei kann man die Sensorennummern, wenn man sie denn hat (sind oftmals bei Bestellung nicht dabei oder in einem Format das Motoscan nicht kennt) manuell in Motoscan eintragen (die alten überschreiben) oder die alten erst löschen und die neuen händisch eintragen.

Bei mir war es so, dass der freundliche Reifenfuzzi mir die Sensoren ausgelesen hat, mit einem Tool, dass er hatte und sie mir auf den Schachteln notiert hatte. Leider passte das für Motoscan nicht.

Mit Motoscan die alten gelöscht, vorne geweckt und eingetragen (bzw Reifendrucksensornummer die gefunkt wurde übernommen), hinten geweckt.........same Procedure. Check.........Thema durch.
      1709582601097.png

Witzige Anekdote von vor ein paar Wochen als meine GS 1200 Bj.2015 beim Freundlichen war: Der Mechaniker fragte ob ich neue (letztes Jahr gewechselt und angelernt) Sensoren hätte ??? Die alten stünden auch noch drin und wenn nicht gebraucht würde er die löschen weil meine ja funktionieren. Meine GS dürfte nach allgemeinem Tenor von "drüben" gar keine 2 Sätze speichern. ;nachdenk;
      MfG
      Thomas

Natürlich komm ich in die Hölle…sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!

Es gibt gute Menschen und es gibt falsche Menschen.
      Und es gibt Menschen, die gut darin sind,
      falsch zu sein.
    • Hallo! Ich habe letztes Jahr hinten den Sensor gewechselt! Bestellt bei autotechnik24 den Sensor Schrader 3141M plus passende Schraube 5081M mit Kenn-Nummer für Steuergerät! Wollte dann den Sensor mit der Motoscan Ultimate (welche ich im Netz gefunden habe ) aktivieren. Hatte nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer der mir sagte der Sensor muss nicht angelernt werden da ich nur einen getauscht habe und der einzelne sich selber anlernt und so war es auch als ich ca. 3 Kilometer gefahren war kam im Display die Anzeige des Reifendrucks!
      Kosten für alles waren ca 72.00€
    • Das "Aufweckgerät habe ich und wie es funktioniert ist mir auch klar. Mir fehlt halt nur jemand mit dem richtigen Equipment um den Anlernvorgang zu vervollständigen.

Also nochmal die Frage in die Runde.

Gibt es jemanden im Bereich Essen oder Ruhrgebiet, der mir damit helfen kann??

Wäre super
    • Das Ruhrgebiet ist groß, ja, da gibt es Foristen mit Motoscan.

Ich selber könnte dir auf einer Tour ins Bergische oder Sauerland helfen, wenn man sich da mal trifft.

Wie eingeschränkt ist denn dein Umkreis?
    • Boxer-Freund schrieb:

Hallo! Ich habe letztes Jahr hinten den Sensor gewechselt! Bestellt bei autotechnik24 den Sensor Schrader 3141M plus passende Schraube 5081M mit Kenn-Nummer für Steuergerät! Wollte dann den Sensor mit der Motoscan Ultimate (welche ich im Netz gefunden habe ) aktivieren. Hatte nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer der mir sagte der Sensor muss nicht angelernt werden da ich nur einen getauscht habe und der einzelne sich selber anlernt und so war es auch als ich ca. 3 Kilometer gefahren war kam im Display die Anzeige des Reifendrucks!
      Kosten für alles waren ca 72.00€
      Bei mir ging ohne Motoscan und Aufweckgerät nichts, ich bin ganze Touren mit einem neuen Sensor gefahren (der zweite alt) , der neue Sensor wurde auch nach 100 km nicht erkannt.
    • Der TO möchte offenbar nichts bezahlen und auch nicht fahren (mein Angebot steht ja immer noch) ich fürchte, da ist Dein Vorschlag ganz weit daneben.

Hätte er seine Adresse reingeschrieben, wäre vielleicht schon jemand aus Mitleid zu ihm gefahren.
    • GS-Schleicher schrieb:

Der TO möchte offenbar nichts bezahlen und auch nicht fahren (mein Angebot steht ja immer noch) ich fürchte, da ist Dein Vorschlag ganz weit daneben.

Hätte er seine Adresse reingeschrieben, wäre vielleicht schon jemand aus Mitleid zu ihm gefahren.
      Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Forum und es geht nicht darum nichts zu bezahlen, sondern man muss nicht unnötig Dinge kaufen, die andere haben und vielleicht gerne teilen möchten.

Da ich gerade erst damit anfange, möge man mir verzeihen, dass ich mein Profil noch nicht vollständig habe. Jetzt gibt es auch eine Adresse. Die PLZ gab es übrigens vorher schon und an Hand selbiger hätte man meinen Einzugskreis ziemlich genau bestimmen können.

Aber Danke, ich habe mittlerweile ein andere Lösung gefunden.