Worüber ich mich heute freue.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Worüber ich mich heute freue.....

Salü

Über die Post der Steuerverwaltung, darin ist die definitive Abrechnung für 2023, und wir bekommen einen mittleren 4 - stelligen Betrag gut verzinst zurück.
      Das passt perfekt zum heutigen sonnigen Tag. °J°

Josef
    • Das ich es endlich geschafft habe, die Karten in der BMW-App zu aktualisieren.
      Gestern mal versucht, aber da gab es, wahrscheinlich auf Grund der starken Regenfälle, Liefer- anstelle von Zugriffszeiten.
      Also entnervt abgebrochen und auf besseres Wetter gehofft.
      Und siehe da, heute gegen Mittag regnete es kurzzeitig mal nicht und die Karten wurden aktualisiert.

Geht doch

:) :) :)
      Das Ziel ist im Weg.
      :)
      Udo
    • Willi2024 schrieb:

Mein Kartenupdate hat etwa 3 Minuten gedauert. Gut ich habe auch nur die Schweiz geladen. Vielleicht liegt es daran. :)

Danke Udo dass du mich auf die Updates aufmerksam gemacht hast. Ich wäre sonst wohl bei der nächsten Fahrt ohne Karten losgefahren.
      Davon war eine Minute noch Lichtenstein.
      Wanderer kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mitten rein.
      (C) unbekannter Autor
      Das Ziel ist im Weg.
      Udo
    • Heute hat die Postbotin geklingelt und gesagt, dass sie etwas in den Hausflur legt.
      Ich hab mich gefreut, denn ich hab etwas erwartet was ich ans Motorrad basteln möchte ( wenn es klappt und Ali liefert ein passendes Teil dann stelle ich es hier vor )

Aber umso erstaunter war ich als da 2 Päckchen auf der Treppe lagen und als ich das 2. Päckchen öffnete war die Überraschung gross. dance.gif

Lag da doch ein Tüte mit Plätzchen drin von einem User aus dem Nachbarforum und ein paar liebe Zeilen waren auch dabei.

Hab mich wirklich sehr darüber
      gefreut. happy.png Die Überraschung ist gelungen.

20241128_140829.jpg
      Grüße

>>>> Sanne <<<<
    • Man sollte übrigens ab und an mal in Schubladen schauen, die man nur selten benutzt.
      Heute bei der Suche nach irgendwas, fand ich plötzlich einen Briefumschlag mit der Aufschrift "Schweizer Franken".
      Aufgemacht und 37,50 Fränkli gefunden.
      Kann ich mir 2025 vielleicht doch mal ne Wurst auf dem Hügel leisten.
      :) :) :)
      Das Ziel ist im Weg.
      Udo
    • Ich freue mich mal wieder über Käse °J°
      20241128_144758.jpg
      Sonderedition, einer von 27 Laiben. Probiert wird erst am WE :) .

Uli
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
    • Ich konnte früher auch nichts mit Ziegenkäse anfangen. Alles, was mir zwischen die Zähne kam, schmeckte einigermaßen streng. Vor einigen Jahren bin ich dann über eine Ziegen-Käserei irgendwo hinter Magdeburg, auf dem Weg nach Dessau, gestoßen, die sehr milde Käse im Angebot hatten. Da bin ich leider nicht mehr hingekommen, seit ich aufgehört habe zu arbeiten (das allgemeine Rentnerschicksal, Du kennst das ja, man ist fast nicht mehr Herr seiner selbst ;) ).
      Irgendwann geriet ich an Käse des Hofes Rösebach (ich bekam eine Patenschaft für eine Ziege von meiner Lieblingstochter geschenkt, dann das aus der Patenschaft resultierende Käsepaket :thumbsup: ), die mir gut schmeckten und keinen strengen Ziegengeschmack hatten. Einige Male Monatspakete bestellt, dann immer wieder Auswahl mir besonders gut schmeckender Käse, jetzt, auf Verdacht, den Rotwein-Laib, den ich noch nicht kenne. Von den anderen Käsen bin ich bisher nicht enttäuscht worden, ich hoffe, mit dem ganzen Laib (den gab es nicht anders) geht es mir ebenso :) .
      Allerdings: Ich esse auch gern Ziegenfleisch (im Süden Portugals gibt es da leckere Gerichte, aber nicht nur da ;°) ).

Uli
      PS
      Der Hof liegt in der Nähe von Creuzburg, in Ifta, das ist zwar nicht grad bei Hannover, also nicht direkt AdR, aber, in globalen Dimensionen gedacht, ganz in der Nähe, "um die Ecke": "Buy german" (auf neuhochdeutsch ;)).
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Ich habe mich heute darüber gefreute meine Canon Kamera wieder zum Leben erweckt zu haben 1hüpfer.gif

Ich wollte sie heute einschalten und sie tat keinen Piep nichts rührte sich. Dann habe ich den Akku gewechselt . Nichts passiert. Dann habe ich beide Akkus geladen . Das Ladegerät zeigte bei einem an, dass der Akku noch voll ist. Trotzdem gewartet und wieder probiert nichts passierte. Dann auf die Idee gekommen mit dem USB Kabel die Kamera an den PC anzuschließen und nach einer Weile ging das Canon -Verbindungsbild am PC auf und das Lämpchen an der Kamera war wieder grün.
      Seit dem geht sie auch wieder ohne Problem an. Ich hoffe das war nur ein kleiner Verschlucker und die Kamera bleibt mir noch erhalten. Auf jeden Fall hat es mich heute sehr gefreut °J°
      Grüße

>>>> Sanne <<<<
    • Salü

Das es ab morgen hier:

youtube.com/watch?v=6pqgHcTs8a8

los geht, werde ich mir spätestens im nächsten Frühjahr, wenn man wieder bis ganz hoch auf das Schilthorn fahren kann antun müssen.
      Einen James Bond Brunch auf 2970 Metern mit anschliessendem Skifahren in der Frühlingssonne, darauf freue ich mich.

PS:
      Das ganze Projekt wurde bis jetzt Termingerecht erstellt, hopp Schwiz ! ;peace;

Josef
    • Ich habe mich gefreut, dass diese Geschichte gut ausgegangen ist

Ich hatte meine Rukka Hose zwecks neuem Reissverschluss zu einer Firma geschickt und da diese auch mit Rukka Reinigung geworben hat gleich auch die Jacke zur Reinigung mitgeschickt.

Tja die Entäuschung war gross als die Kleidung so zurückkam.
      20240925_083542.jpg

20240925_083529.jpg

20240925_083609.jpg

20240925_083536.jpg
      Bei einer Nachfrage bei Rukka stellte es sich heraus, dass nur die Firma Grötzmeier in Österreich mit der Firma Rukka offiziell als Reinigungs- und Reparaturdienst zusammenarbeitet.

Man informierte mich, dass man dort für 19 EUR je Reflektor diese wieder anbringen könnte.

Meine Freude ist °J° gross, dass jetzt alles wieder schön aussieht und dass die andere Firma die Kosten übernommen hat.

20241106_153625.jpg

20241106_153548.jpg

Danke auch an die Firma Grötzmeier . Ich bin wirklich positiv erfreut dass alles wie neu aussieht ! :thumbup:

Ende gut alles gut.
      Grüße

>>>> Sanne <<<<
    • Grötzmeier...

... Hat mir mal meine Klim Adventure Rally Hose nach einem Hundebiss repariert. Das neu eingesetzte Teil war vom Rest nicht zu unterscheiden. Erstklassige Arbeit. Die Firma ist nur zu empfehlen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)