Felge mit "Farbverlust"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felge mit "Farbverlust"

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine GS vom ersten bJ.

      Bei der ersten Dampfstrahlbehandlung der Hinterradfelge hat sich gleich die oberste Farbschicht gelößt.
      Das gabze sah aus als hätte man ein zweites mal drüber lakiert.
      Bei der Jahres inspektion habe ich dann ohne jeglich Diskussion eine neue Felge bekomme.

      Das schein ein bei BMW bekanntes Problem zu sein, da ich beim Plausch mi andern das auch schon gehört hatte.

      Also wenn Ihr die Gleichen Probleme habt ran an den Händler und Ersatz verlangen.

      Gruß
      AJM
    • Hallo,
      ich finde, dass man seine GS auch mit einem Hochdruckreiniger reinigen kann. Das man nicht überall aus zwei Zentimeter mit dem Dingen draufhält ist klar. Aber ein Geländemotorad wie die GS muss das abhaben können!

      Gruss Wolfgang
    • Moin,
      alle meine ;Q; wurden bisher ausschließlich mit dem Dampfstrahler gereinigt. Insbesondere die Felgen. Auch bei der 12er. Der Lack bei meiner hält, habe aber schon andere gesehen.
      Was meint Ihr wie die ;Q; beim Freundlichen gereinigt wird. Dort setzt sich kein Azubi hin und wischt die Felgen mit einem Lappen sauber. Nein, Hochdruckreiniger und anschließend evtl mit einem Lederlappen oder Papier drüber. Feddich.
      Meinem ;BMW; würde ich orgentlich was auf die Glocke geben, wenn er die Felge mit Lackschäden nicht auf Garantie/Gewährleistung tauscht. ;)

      Gruß
    • Original von MGS1200
      °H°
      Hey du kannst wohl nicht lesen ! In deinem Handbuch steht : NICHT MIT DAMPFSTRAHLGERÄTE DAS MOTORRAD WASCHEN !
      Da hast du echt Glück das dein ;BMW; da mitmacht !


      Also wenn man schon die Felge nicht mehr mit den Dampstrahler reinigen darf .... dann doch gleich ein Ei darüber und einglasen lassen! °MM°

      Gruß JOSAL ;wink;
    • Hallo!

      Hatte bei meiner ;Q; auch das Problem dass die hintere Felge die oberste Lackschicht verlor. Die Felge wurde vom ;BMW; anstandslos getauscht, das Problem war bekannt. Hatte schon viele Motorräder und reinige die Felgen immer mit Hochdruckreiniger (nicht Dampfstrahler), bis auf die BMW Felge hatte ich noch nie schäden.

      Gruß,
      Herbert
    • Sorry,

      das BMW sich über das Handbuch über alles absichern will ist doch klar.
      Das man auch nicht auf den Motor geht mit all den Aktuator- und Sensor-Stecker iat auch klar.

      Aber eine Felgen-Lackierung muss das abkönnen.

      BMW kann auch ALu-Felgen fürs Auto so lakieren , dass der Lack hält.


      Gruß
      AJM