Kunst, Restaurationen, Handwerk und Bastelarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Salü

Hab etwas Douglasien Reststücke Verwertung betrieben:

20250522_115917.jpg

Die Schwartenansätze habe ich extra stehen lassen

20250522_115935.jpg

Ich finde das sieht nicht mal so schlecht aus.

20250522_115950.jpg

Die Unterseite, ;-) fast zu schade um nur immer unten zu sein.

Jetzt noch etwas fein schleifen, und die Kanten brechen.
      Werde an einem anderen Reststück noch einen Versuch mit Öl machen.

Josef
    • Salü

Habe mir vor einiger Zeit beim Werkzeugschleifer meines Vertrauens, welcher altershalber leider aufgehört hat, einige (meine Frau meinte zu viele) Qualitäts Feilen und Raspeln von Reinhard geholt, zu einem absoluten Superpreis.
      Jetzt mussten die ja irgendwo Griffbereit verstaut werden, und die Tage machte es klick:

20250813_103226.jpg

Die kleinen hängen jetzt dort wo vorher die alte 2. Qualität Ware hing:

20250813_111649.jpg

Josef
    • Ich habe mir gestern, beim Besuch des Vintage Wonderland (empfehlenswert, wenn man Spaß an -z.Teil sehr schönen- alten Möbeln, (Stand-) Uhren und allerlei "antiken" Schätzen hat), auch mal wieder hochmodernes Werkzeug gegönnt :) :

20250813_162108.jpg

Vulcano 432, Benzin-Lötlampe, 12€ :) .
      Etwas Säuberungs- und Polierarbeit, Dichtungen ersetzen, das Pumpenleder arbeitet noch (sonst wird eines angefertigt ;) ), dann läuft sie wieder wie in alten Tagen :) .
      Ist ev. schon in meiner Lötlampensammlung enthalten, dann kann eine zum Tauschen, oder als Teileträger dienen.

Uli
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Während ich darauf warte, dass noch ein fehlender Eckschrank geliefert wird ( kommt erst Anfang Oktober somit auch Ausmessen der Arbeitsplatte erst im Oktober :( )
      habe ich ein nicht genutztes Schränkchen so "zurecht " gemacht, dass es in die 11 cm Lücke von Schrank zur Wand passt.

20250825_130641.jpgDie Türe ist nur ein Prototyp um es auszuprobieren wie ich das mit den Schanierlöchern hinbekomme. Die Türe wird natürlich auch weiss Hochglanz sein und einen passenden Griff bekommen.

Abstand zur Wand vollkommen ausgenutzt für Handfeger und Co. :)
      Grüße

>>>> Sanne <<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaCy-boGSer ()

• Salü

Ein befreundetes Paar hat eine ~6`000.- "günstige" Sitzgruppe wo die Federn die Grätsche machen und durchhängen.
      Der Händler welcher ihnen das Sofa vor einigen Jahren verkauft hatte, der wollte gar nichts wissen von einer Reparatur.

Ausgangslage.jpg

Ich hab dann mit meinem Kollegen eine Lösung gebruzelt, hab mit gerichteten Brettern eine Art Brettschichtholz verleimt.

Were_1.jpg

Am ende jeweils ein Hartholzstück angeleimt, damit die Kabelbinder nicht ausreissen können.

Were_2.jpg

Die beide Teile musste man bei der Montage einfahren können, deshalb 2 - teilig.

Were_3.jpg

Fast alles bereit zur Montage, nur noch ein Anstrich mit Acryllack.

Were_4.jpg

Kollege hat heute montiert, es hat alles gepasst wie geplant.

Resultat.jpg

Das Sofa steht wieder schön da, und sie hängen nicht mehr durch beim sitzen, Ziell erreicht.

Materialkosten unglaubliche 34.10 SFR und ein wenig Zeit meinerseits.

Die beiden werden in diesem "Laden" sicher nie mehr etwas erwerben !

Josef
    • Das tut mit ohne Wind heißen ;) .

Uli
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
    • Ich hab auch verkauft! Bier, Wasser (u. anderes, ungenießbares Zeugs ;) ), Radler, etc. Hat Spaß gemacht, und wir hatten Glück mit dem Wetter beim Open House, denn jetzt hat es ein Gewitter und eine ordentliche Schüttung gegeben :( .
      Bzgl.WLB und "Nine to Five":
      Meine Tochter versucht grad Leute einzustellen, 50/50 Innendienst/Außendienst.
      Bewerberin:
      Also vor 9:00 ist nicht so meine Zeit, und Ende sollte so 16:00, spätestens 16:30 sein, damit ich noch was vom Tag habe.
      Darüber, daß sie auch mal bei Kunden weiter weg übernachten müsste (und nicht um 16:30 -spätestens!- Feierabend hätte), war sie total entsetzt :( .
      Fazit:
      Unbrauchbar in jeder Lebenslage!!!

Uli
      (Winston Churchill)
    • Salü

Wir sind am Samstag zum lecker portugiesisch essen eingeladen, mein Schulfreund den ich seit der 5. Klasse kenne ( ;nachdenk; wir werden alt) hatte die Tage Schlüpftag.
      Er wollte keine Geschenke, nicht mal ein Flascherl Wein, hab gestern im Radio etwas über Sternzeichen gehört, und das war eine Art von Initialzündung:

20251030_162939.jpg

Rückseitig noch eine Aufhängmöglichkeit eingelassen.

20251030_163000.jpg

Mit der neuen Bohrmaschine und den Messerscharfen ZOBO Bohrern ging das wie durch weiche Butter. °J°

20251030_163141.jpg

Josef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q_TREIBER_JOSEF ()

• :thumbsup:
      (Winston Churchill)