19`Roadtec Metzeler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19`Roadtec Metzeler

      Hallo

      Ist es eigentlich schon bekannt das es den Roadtec Z6 heuer auch für unsere ;Q;
      gibt ? 110/80 R M/C 59V TL und 150/70 R 17 69 V TL
      Nach den bisherigen Tests dieses Reifenpärchens wird das ein feine Sache ;D

      Lg Geri59
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • RE: 19`Roadtec Metzeler

      Original von Geri59 Ist es eigentlich schon bekannt das es den Roadtec Z6 heuer auch für unsere ;Q; gibt ?

      Ja. Guckst Du hier: klick

      Lieferbar war der Z6 vor zwei Wochen laut "internem Metzeler"-Netz noch nicht. Werde morgen nochmals beim Reifendealer anrufen.

      Gruß
    • Hi,

      war heute auf der Bike (Motorradmesse in Wien).
      Lt. Metzler fehlen derzeit noch teilweise die Freigaben für Reiseenduros. Daher soll der Z6 erst ab Juni für die ;Q; verfügbar sein.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;
    • RE: Roadtech Z6

      Original von Ablederer
      Hi,

      war heute auf der Bike (Motorradmesse in Wien).
      Lt. Metzler fehlen derzeit noch teilweise die Freigaben für Reiseenduros. Daher soll der Z6 erst ab Juni für die ;Q; verfügbar sein.


      Wozu brauchst du eine FREIGABE ?( ?( ?( ?(

      LG Geri 59
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • :..(... grumel, grumel ... nochmal editiert weil ich Geri falsch geschrieben habe ...

      Hi Geri,

      ich nicht, aber die Kollegen in D denke ich.
      Weiters hoffe ich, dass die Reifenhersteller nicht einen Reifen entwickeln und sofort auf den Markt werfen, sondern ihn auch vorher entsprechend testen.
      Das dürfte der Grund sein warum auch in A der Z6 (in den entsprechenden Dimensionen für Reiseenduros) erst im Juni verfügbar ist. Zumindest teilte mir das ein freundlicher Mitarbeiter am Metzler Messestand so mit.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ablederer ()

    • Laut ;BMW; ist der Metzeler Roadtec Z6 für die GS bereits lieferbar. Ich habe ihn daher für die 20.000er Inspektion Ende Mai bestellt. Auf der R1100S war ich von dem Reifen begeistert; ich hoffe, er erfüllt auch auf der GS meine Erwartungen (nicht dass ich mich in den A.... beissen muss, weil ich nicht den Michelin Pilot Road genommen habe ;--))
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von guth
      Laut ;BMW; ist der Metzeler Roadtec Z6 für die GS bereits lieferbar. Ich habe ihn daher für die 20.000er Inspektion Ende Mai bestellt.


      Lt. Webpage ist er aber noch nicht für die GS freigegeben... vielleicht schaffen die das ja bis Ende Mai... Auf meiner Kawa hatte ich immer den Z 1 und war super zufrieden mit ihm - bis auf die Laufleistung mit ca. 3500 km... Der Z 6 würde mich daher auch reizen...

      Ich bekomme heute - wenn nicht dazwischen kommt - den PR montiert. Eine Vollbremsung wegen eines Rehs gestern hat mir bestätigt, dass der TW wirklich Schrott ist... Bin trotz gerader, sauberer Strecke und ABS ins rutschen gekommen ,|,|, Zwar sind die Reifen nicht mehr so gut, aber der Abfahrsteg ist noch nicht erreicht...
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabiq ()

    • ;knutsch; ...den hab ich noch vergessen: °a°
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gabiq ()

    • Original von gsrider
      Hi Egon,

      ja, ja, wir wissen ja, was ihr für ein Glück habt, aber neidich machen gilt nicht, ok??? ;--)


      Warum wir sinds ja auch bei eurer Mwst/Kfz-Steuer ;-) ;lach; ;-)

      ;wink; ;wink;Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • Ich hatte den Z6 auf meiner FJR und war sehr zufrieden mit dem Reifen. Laufleistung waren auf der 1300er um die 9000 Km und die hat ne Menge mehr Leistung als die GS und ist auch deutlich schwerer. Haftung war immer wunderbar, naja.. soweit runter es eben mit der FJR ging.
    • Hallo zusammen

      Ich bin etwas irritiert. Der Grund dafür liegt darin:
      Ich habe bei reifendirekt gesehen, dass der Metzeler Roadtec Z6 in den ;Q;-Dimensionen lieferbar ist und habe darauf hin meinen Reifenhändler angerufen. Dieser meinte, dass dies nicht möglich sei und las mir ein Schreiben von Metzeler vor wo steht, dass die Schweiz erst im August versorgt wird. Ich schrieb dann ein Mail direkt an Metzeler und erhielt die Antwort, dass noch keine Reifen in den Dimensionen 150/70 R17 69V ausgeliefert wurden.
      Was will mir den der nette Herr von reifendirekt verkaufen? Sind das etwa irgendwelche Fakes? ;o

      Gruss mige
    • Original von guth
      Laut ;BMW; ist der Metzeler Roadtec Z6 für die GS bereits lieferbar. Ich habe ihn daher für die 20.000er Inspektion Ende Mai bestellt.

      Heute Anruf des ;BMW;: Metzeler Roadtec Z6 in ;Q;-Dimension (noch immer) nicht lieferbar :((.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Lieferbarkeit Z6

      Hatte am Samstag das Vergnügen mit zwei Leuten von Metzeler wegen diesem Thema zu sprechen. Laut deren Aussage ist mit einer Lieferbarkeit und Freigabe frühestens ab Juni/Juli, möglicherweise auch erst im 3. Quartal zu rechnen ;..(.

      Da es in 3 Wochen in die Alpen geht also keine Chance für mich und die ;Q;.

      Auch der Conti Road Attack ist erst in ca. 3 Wochen für das Vorderrad lieferbar :((.

      Also wird am Freitag der gute, alte Pilot Road montiert ,|,|,.

      Grüße

      Jürgen