Angepinnt Codierplättchen BMW Tauschbörse Plättchen zum Codieren der Schließzylinder der BMW Koffer - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Codierplättchen BMW Tauschbörse Plättchen zum Codieren der Schließzylinder der BMW Koffer - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Tauschbörse Schliessplättchen für die Schliesszylinder der Koffer
      der BMW R1200GS / R1250GS
      K50 K51 K25 usw.
      20241014_212443_copy_2419x3225.jpg

ACHTUNG! bei dieser Tauschbörse geht es um die etwas neueren Modelle. Eine Auflistung füge ich unten ein.

Wenn jemand seine Kofferschlösser der Alukoffer oder Variokoffer umcodieren möchte kann er das Päckchen mit den Kodierplättchen anfordern

Wie soll das ablaufen? ( bitte lesen und sich bei Interesse an den Ablauf halten ) danke !

1. 1 ) man schreibt hier in den Thread rein, dass man interesse an dem Päckchen hat, vergibt sich dabei die nächsthöhere Zahl in der Interessentenliste z.B. (#1) - bitte so rot schreiben - und teilt mit, dass man sich mit dem Vorinteressenten in einer persönlichen Nachricht (Konversation ) in Verbindung setzt

• 2 ) danach schreibt man den jeweiligen Vorinteressenten per Konversation ( im Forum oben rechts neben der Glocke auf Konversation gehen - Achtung nicht die Pinnwand verwenden die kann jeder einsehen ) an und teilt diesem dort seine Anschrift mit.
      Das Päckchen geht dann von einem Mitglied zum nächsten. In der Reihenfolge wie hier die Antworten reingeschrieben werden.
      Das Porto übernimmt jeder selber denn dann geht es unterm Strich auf einmal Porto raus.
      Wenn dann das Päckchen da ist, entnimmt man die Plättchen die man braucht, legt aber auch seine Plättchen
      die übrig bleiben zurück.
      So sollten dann immer genügend Schließplättchen in dem Päckchen sein. Wenn BMW die 1er 2er un 3er einigermassen gleichmässig verteilt hat,
      sollte auch der Typ immer verfügbar sein. Geht ein Typ aus dann schreibt derjenige der das Päckchen zuletzt hatte im Forum und fragt ob irgendjemand passende Plättchen zu vergeben hat und informiert mich zusätzlich.

Nach der Umcodierung

• 1 ) schreibt man dann im Forum welche Codierplättchen sich noch aktuell im Päckchen befinden ( das sollte auf jeden Fall erfolgen ) und
      • 2 ) wartet bis sich dann der nächste Interesent bei euch meldet.
      ACHTUNG! Die Erreichbarkeit während der Teilnahme ist wichtig. Schaut daher hier regelmäßig rein, richtet ggf. die Konversations- / Mailweiterleitung ein und ist das nicht umsetzbar dann bitte mir per PN einen Kontakt hinterlassen, so dass ich mich bei bedarf bei
      demjenigen melden kann.

Ich
      hoffe nun, dass das so funktioniert und gebe die Runde frei.

Eine Anleitung ist mit dabei.
      Achtung! Ein Schubfächen bleibt frei also ohne Codierplättchen siehe auch hier im Anleitungs- VIDEO

youtu.be/J76rAZc4A2o?si=kQ8nCURKBit2oe9l

Ergänzung: Diese Kodierplättchen für die Schließzylinder sind für folgende Modelle

R nine T, R 1200 GS , R 1200 RT , R1200 R, HP2 . R1300 S, HP4, R1300 R, R1300 GT, S 1000 RR , S 1000 R , K 1600 GT,
      S 1000 XR, R1200 RS, K 1600 Bagger, F 700 GS, F800 GS, F800 GT, F650 GS, F800 R
      • K21
        R nineT
      • K22
        R nineT Pure
      • K23
        R nineT Scrambler
      • K25
        R 1200 GS
      • K255
        R 1200 GS Adve
      • K26
        R 1200 RT
      • K27
        R 1200 R
      • K29
        HP2 Sport
      • K32
        R nineT Racer
      • K33
        R nineT Urban G/S
      • K40
        K 1300 S
      • K42
        HP4
      • K43
        K 1300 R
      • K44
        K 1300 GT
      • K46
        S 1000 RR 10
      • K47
        S 1000 R

• K48
        K 1600 GT
      • K49
        S 1000 XR
      • K50
        R 1200 GS
      • K51
        R 1200 GS Adve. 1250 GSA
      • K52
        R 1200 RT R1250RT
      • K53
        R 1200 R R1250R
      • K54
        R 1200 RS
      • K61
        K 1600 Bagger
      • K67
        S 1000 RR 19
      • K69
        S 1000 XR

• K70
        F 700 GS
      • K71
        F 800 GT

• K72
        F 650 GS F 800 GS 13

• K73
        F 800 R

• K75
        F 800 GS Adve.
      K08, K09, KA1, K25, K255, K26, K27, K28, K29, K40, K42, K43, K44, K46, K47, K48, K49, K50, K51, K52, K53, K54, K61, K67, K69, K70, K71, K72, K73, K75, K80, K81, K82, K83, K84
      Grüße

>>>> Sanne <<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von LaCy-boGSer ()

• Hallo zusammen,

Päckchen ist heute angekommen und ich habe mich sofort ans Codieren begeben. :)
      Bestand: 31x1, 31x2, 28x3 Federn brauchte ich nicht.

Alles eingetütet und werde es gleich zu #3 blam09 schicken.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße an Sanne!
    • Alles gut von Mani461 heute bekommen und auch gleich genutzt.
      Aktueller Stand: 30 * 3er; 29 * 2er; 31 * 1er Plättchen; Federn habe auch ich keine gebraucht, es sind noch viele in dem Beutel.

Auch ich sage vielen lieben Dank an alle und warte auf Interessent-in #4 :thumbsup: ;wink;
    • Kleines OT....
      Hab eigentlich erst jetzt das Vorgehen mit den "Plättchen" gecheckt"

Da geht also ein Päckchen mit den Teilen auf eine "Dauerreise", jeder nimmt sich die raus die er braucht und die überzähligen gehen wieder ins Päckchen. Und so weiter.

Genial...einfach und effizient...

Und jeder BMW Fahrer kann davon profitieren....

Super Idee.....
    • Ja ihr beiden das war eine Super Idee von GS Fredo diese Codierplättchen-Börse . :thumbup: Vielleicht schaut er ja auch mal hier vorbei.

Als ich den Wechsel der Tauschbörse in dieses Forum mit ihm abgesprochen habe, habe ich ihn dazu eingeladen.

Die Tauschbörse, die er mit von ihm eingebrachten Plättchen ins Leben gerufen hat läuft jetzt schon Jahre aber ein reiner Selbstläufer ist sie dann doch nicht. Man muss schon schauen das alles läuft und garade neuen Usern auch helfen zB wie sie die Konversationsmöglichkeit finden ( @Undicherst hat lieberweise auch immer ein Auge auf die Börse ) und man muss auch schauen, dass die Anzahl an Plättchen immer ausgeglichen bleibt .

Ein einziges Mal kam es auch schon kurz zum Erliegen der Tauschbörse weil urplötzlich nicht mehr genügend Plättchen im Päckchen waren ‍. Das sollte natürlich nicht mehr geschehen und
      hätte ich nicht durch gespendete Plättchen und hier möchte ich die BMW Niederlassung in Ludwigsburg dankend erwähnen ein Spendenpäckchen an Codierplättchen bekommen wäre ich nicht in der Lage zwischendurch immer wieder einen Ausgleich an Codierplättchen herzustellen.

Aus dem Grund ist es auch wichtig, dass jeder User mitteilt wie viele Plättchen noch in dem Päckchen sind, so dass ich den Überblick behalte.

So jetzt aber wirklich genug OT :) zur Geschichte der Tauschbörse . Ich hole den letzten Tauschbörsenbeitrag nochmal hier her damit es weitergehen kann

blam09 schrieb:

Alles gut von Mani461 heute bekommen und auch gleich genutzt.
      Aktueller Stand: 30 * 3er; 29 * 2er; 31 * 1er Plättchen; Federn habe auch ich keine gebraucht, es sind noch viele in dem Beutel.

Auch ich sage vielen lieben Dank an alle und warte auf Interessent-in #4 :thumbsup: ;wink;
      Grüße

>>>> Sanne <<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LaCy-boGSer ()

• Kleines " Update: zur vorgenannten Geschichte der Blättchenbörse

mittlerweile sind 30 Codierplättchen

( je 10 von jeder Sorte )

Im anderem Forum angekommen, so dass auch im GS Forum die Börse weitergehen kann

Der nächste Interessent hier im Forum kann sich gerne an blam09 wenden

blam09 schrieb:

Alles gut von Mani461 heute bekommen und auch gleich genutzt.

Grüße

>>>> Sanne <<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaCy-boGSer ()

• LaCy-boGSer schrieb:

Die Suche BMW Codierplättchen hat jetzt ein Ende ! :)

ACHTUNG! bei dieser Tauschbörse geht es um die etwas neueren Modelle. Eine Auflistung füge ich unten ein.

Die Idee zu dieser Tauschbörese hatte GS_Fredo aus einem anderen Forum .
      Durch Spenden kam ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn zustande.
      Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte kann er das Päckchen mit den Kodierplättchen anfordern

Wie soll das ablaufen? ( bitte lesen und sich bei Interesse an den Ablauf halten ) danke !

• 1 ) man schreibt hier in den Thread rein, dass man interesse an dem Päckchen hat, vergibt sich dabei die nächsthöhere Zahl in der Interessentenliste und teilt mit, dass man sich mit dem Vorintereessenten in einer persönlichen Nachricht (Konversation ) in Verbindung setzt
      • 2 ) danach schreibt man den jeweiligen Vorinteressenten per Konversation ( im Forum oben rechts neben der Glocke auf Konversation gehen ) an und teilt diesem dort seine Anschrift mit.
      Das Päckchen geht dann von einem Mitglied zum nächsten. In der Reihenfolge wie hier die Antworten reingeschrieben werden.
      Das Porto übernimmt jeder selber denn dann geht es unterm Strich auf einmal Porto raus.
      Wenn dann das Päckchen da ist, entnimmt man die Plättchen die man braucht, legt aber auch seine Plättchen
      die übrig bleiben zurück.
      So sollten dann immer genügend Schließplättchen in dem Päckchen sein. Wenn BMW die 1er 2er un 3er einigermassen gleichmässig verteilt hat,
      sollte auch der Typ immer verfügbar sein. Geht ein Typ aus dann schreibt derjenige der das Päckchen zuletzt hatte im Forum und fragt ob irgendjemand passende Plättchen zu vergeben hat und informiert mich zusätzlich.

Nach der Umcodierung

• 1 ) schreibt man dann im Forum welche Codierplättchen sich noch aktuell im Päckchen befinden ( das sollte auf jeden Fall erfolgen ) und
      • 2 ) wartet bis sich dann der nächste Interesent bei euch meldet.
      ACHTUNG! derjenige, der das Päckchen hat schaut bitte regelmäßig hier rein ob es einen neuen Interessen gibt
      Kann man das nicht gewährleisten dann bitte mir per PN einen Kontakt hinterlassen, so dass ich mich bei bedarf bei
      demjenigen melden kann.

Ich
      hoffe nun, dass das so funktioniert und gebe die Runde frei.

die BMW Codier-Plättchen K25 K50 K51 usw.
      20241014_212443_copy_2419x3225.jpg

Ergänzung: Diese Kodierplättchen für die Schließzylinder sind für folgende Modelle

R nine T, R 1200 GS , R 1200 RT , R1200 R, HP2 . R1300 S, HP4, R1300 R, R1300 GT, S 1000 RR , S 1000 R , K 1600 GT,
      S 1000 XR, R1200 RS, K 1600 Bagger, F 700 GS, F800 GS, F800 GT, F650 GS, F800 R
      • K21
        R nineT
      • K22
        R nineT Pure
      • K23
        R nineT Scrambler
      • K25
        R 1200 GS
      • K255
        R 1200 GS Adve
      • K26
        R 1200 RT
      • K27
        R 1200 R
      • K29
        HP2 Sport
      • K32
        R nineT Racer
      • K33
        R nineT Urban G/S
      • K40
        K 1300 S
      • K42
        HP4
      • K43
        K 1300 R
      • K44
        K 1300 GT
      • K46
        S 1000 RR 10
      • K47
        S 1000 R

• K48
        K 1600 GT
      • K49
        S 1000 XR
      • K50
        R 1200 GS
      • K51
        R 1200 GS Adve. 1250 GSA
      • K52
        R 1200 RT
      • K53
        R 1200 R
      • K54
        R 1200 RS
      • K61
        K 1600 Bagger
      • K67
        S 1000 RR 19
      • K69
        S 1000 XR

• K70
        F 700 GS
      • K71
        F 800 GT

• K72
        F 650 GS F 800 GS 13

• K73
        F 800 R

• K75
        F 800 GS Adve.

Hallo zusammen,
      ich hab mal ne Frage: Gilt das auch für die R1250GS? Die steht nämlich nicht auf der Liste. Bin neu hier, bitte löschen falls das nicht passt.
    • Für den Durch- und Überblick ;-)
      K50: R1200GS LC und R1250GS
      K51: R1200 GS Adv LC und R1250gs Adv.
      Kaum macht man es richtig, klappt es auch schon....
      und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist immer die Badehose schuld.

Es grüßt
      der JUG aus dem Niederbergischen
    • Hallo Schotterwolf,
      da bin ich zwar überfragt, aber vielleicht kann ich dir anders helfen. Die Kofferschlösser haben seit einigen Jahren relativ „kurze“ Schlüssel, bei denen der Teil, der im Schloß verschwindet etwa 2,5 - 3 cm lang ist.
      Wenn dein Schlüssel so aussieht wie auf dem Bild, dann sollten die Codierplättchen auch für dein Kofferschloss passen

Früher gab es die bekannten Bartschlüssel und die neuesten sind „Keyless“ ;-)
      Dateien
      • IMG_4725.jpeg

(432,13 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

Tante Gugl hat mir das Forum aufgelinkt bei meiner Suche. Coole Aktion!!

Ich reihe mich ein, melde mich als # 5 und schreibe nachher noch an @SchotterWolf

Bei mir hat es keine Eile. Die Saison ist für mich zuende.

Über KA habe ich gebrauchte Vario-Koffer bekommen, soger recht günstig. Sie sind etwas angeranzt , was sie cool aussehen lässt als hätte ich schon zweimal die Welt umrundet :) Aber das Schloss ist noch darin und jeder Koffer muss neu codiert werden. Ich werde das Schloss aus jedem Vario-Koffer erstmal ausbauen , zerlegen und ins Ultraschallbad werfen. Dann schön mit harzfreiem Maschinenöl einlegen. Der vorherige Besitzer war etwas schmuddelig, so scheint es mir. In der Mechanik der Koffer ist auch Sand. Daher so preiswert. Soll mir nur recht sein. Somit habe ich etwas zu basteln. So der Plan, es ist ja kein Hexenwerk.

Bin gespannt ob das mit dem Codierplättchen klappt und was kommt.
      Frohe Weihnachten