Treffpunkt!! Für Leute, die sich und das Leben nicht zu ernst nehmen.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uli G. schrieb:

Wärst Du aufmerksamer und freundlicher gewesen
      Uli, ich hatte wirklich gerade keine Zeit.
      Ich musste die Marinade für den einzulegenden Hirschsauerbraten beim geordneten Abkühlen beobachten.
      marinade.JPG
      Stell Dir mal vor, die würde zu schnell abkühlen, da funktioniert ja das ganze Gericht nicht mehr.
      ;lach; ;lach; ;lach;
      Das Ziel ist im Weg.
      :)
      Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von udob ()

• Es gibt ja manchmal durchaus das ein oder andere

udob schrieb:

Familienmitglied
      wo man sich denkt, so ein kleiner

udob schrieb:

Unfall
      wäre jetzt

udob schrieb:

nix Schlimmes

;lach; ;lach; :D

Dazu fiel mir allein schon wegen der "Sprache" unser Tegtmeier ein...

Tegtmeier- Der Schwiegermuttermörder

;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      MfG
      Thomas

Natürlich komm ich in die Hölle…sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!

Es gibt gute Menschen und es gibt falsche Menschen.
      Und es gibt Menschen, die gut darin sind,
      falsch zu sein.
    • udob schrieb:

Uli, ich hatte wirklich gerade keine Zeit.Ich musste die Marinade für den einzulegenden Hirschsauerbraten beim geordneten Abkühlen beobachten.
      marinade.JPG
      Stell Dir mal vor, die würde zu schnell abkühlen, da funktioniert ja das ganze Gericht nicht mehr.
      Auf den ersten Blick hab ich gedacht, Du machst gerade Rhabarberkompott mittels eines Tauchsieders. ;pfeif;
    • udob schrieb:

Da ruft mich doch gerade eine unbekannte Nummer an und eine Frauenstimme teilt mir mit, dass sie froh sei, mich zu erreichen.
      .....

Unterdrückte Nummern nehmen wir nie ab, und bei nicht gespeicherten und uns unbekannten Nummern warten wir bis sie es ein zweites mal versuchen.
      Und wenn mir dann jemand etwas abdrehen will, was ich gar nicht will , dann antworte ich:
      Ich bin schon länger arbeitslos, und müsse deshalb zuerst meinen Beistand fragen.
      ;respekt; , das funzt ganz gut. °J°

Josef
    • Willi2024 schrieb:

Mit einer 125er mach man keine Försterwenden. Die hebt man mit einer Hand hoch, dreht sie mit einem Switch des Handgelenkes um und stellt sie wieder hin. Für eine Acht dann einfach wieder zurück switchen.
      Auch wenn du das noch schaffen solltest, wäre aber unspektakulär. :rolleyes:
      Gruß Markus

Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. - Erich Kästner
    • Hui Buh schrieb:

Uli G. schrieb:

der dritte Mann
      Du hattest Besuch von Harry Lime???
      Goil.

Und gute Besserung.
      Danke, mir geht's gut (außer, daß ich einmal pro Tag ein wänziges Schlöckchen ähhhh Tröpfchen in jedes Auge träufeln muss, um den Innendruck im Zaum zu halten ;) .
      Der dritte Mann hat's leider nicht ganz so gut getroffen. Er hatte zwar keinen Schlaganfall, wie vermutet wurde, sie haben ihn auch wieder wach bekommen, aber sowas kann ihm jederzeit wieder passieren. Er kann sich an nichts erinnern :( (und daß man ihn kaum versteht beim Sprechen, seine Gedanken im Gespräch wirr hin und her springen, und er mit Tenax for men rumlaufen muss, mit nur 77 Jahren, hat mich schon etwas erschreckt :( ).

Uli
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
    • Uli G. schrieb:

um den Innendruck
      muss ich mir zum Glück erstmal keine Gedanken machen. Hatte heute einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle, soweit alles im Normbereich, lediglich bei meinen Schlupflidern könnte irgendwann mal eine Korrektur notwendig werden, weil ich nix mehr sehe. ;lach; ;lach;
      Hat aber noch Zeit, momentan sehe ich noch was.
      Alles Gute beim Tröpfeln
      ;pfeif;

Achso und bitte keine Hinweise auf Amazonien oder ähnliches, das muss ich nicht haben.
      ;lach; ;lach;
      Das Ziel ist im Weg.
      Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von udob ()

• Glück Auf, Gemeinde

Gleich erstmal die alte Dame einsammeln und dann mit ihr zum Kardiologen.
      Wenn ich das als verbundene Linie dreier Punkte sehe, wohne ich in B, fahre nach A Muttern einsammeln, zurück über B nach C, warten bis Muttern dort fertig ist, von C dann über B nach A und später dann von A zurück nach B.

Dat reicht dann auch. ;lach; ;lach; Sind ziemlich genau 50 km um Muttern einmal zum Kardio zu fahren...
      MfG
      Thomas

falsch zu sein.
    • Tango_Delta schrieb:

Glück Auf, Gemeinde

Gleich erstmal die alte Dame einsammeln und dann mit ihr zum Kardiologen.
      Wenn ich das als verbundene Linie dreier Punkte sehe, wohne ich in B, fahre nach A Muttern einsammeln, zurück über B nach C, warten bis Muttern dort fertig ist, von C dann über B nach A und später dann von A zurück nach B.

Dat reicht dann auch. ;lach; ;lach; Sind ziemlich genau 50 km um Muttern einmal zum Kardio zu fahren...
      Ich würde umziehen, um der hin und her Fahrerei zu entgehen ;pfeif; .
      Moin

Uli
      Colle dell'Assietta crossed 09/2014 on 2008 H-D Fatbob
      Iron Butt SaddleSore 1000 performed July 13th/14th 2024 on the very same 2008 H-D Fatbob
      =Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
      (Winston Churchill)
      =Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
    • Uli G. schrieb:

Ich würde umziehen,

genau genommen sind Muttern und bis 2023 auch Vatern der Grund warum ich genau das bisher noch nicht gemacht habe. Das hat unter anderem mit diversen Umständen in diesem unseren Land zu tun (gehe ich jetzt nicht näher drauf ein). So bin ich / wir also die letzten 7 Jahre grob 70.000 km gefahren damit ich nahe bei sein kann und mich kümmern kann, wo andere sich einen Scheiß kümmern. Ich kann allerdings auch auf "kannste mal eben" ,"kommste mal", "wenn Du eh in unsere Richtung unterwegs bist" und ähnliche "Notfälle" reagieren. Natürlich mache ich das überwiegend gern....aber manchmal..... ;pfeif; ;--)

So, muss los.... °v°
      MfG
      Thomas

falsch zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tango_Delta ()

• Tango_Delta schrieb:

Uli G. schrieb:

Ich würde umziehen,
      genau genommen sind Muttern und bis 2023 auch Vatern der Grund warum ich genau das bisher noch nicht gemacht habe. Das hat unter anderem mit diversen Umständen in diesem unseren Land zu tun (gehe ich jetzt nicht näher drauf ein). So bin ich / wir also die letzten 7 Jahre grob 70.000 km gefahren damit ich nahe bei sein kann und mich kümmern kann, wo andere sich einen Scheiß kümmern. Ich kann allerdings auch auf "kannste mal eben" ,"kommste mal", "wenn Du eh in unsere Richtung unterwegs bist" und ähnliche "Notfälle" reagieren. Natürlich mache ich das überwiegend gern....aber manchmal..... ;pfeif; ;--)

So, muss los.... °v°
      :D :D :D :D

Kennt man doch.

Ich wohne zwar bei meinem Sohn, der andere Sohn wohnt 2km entfernt im gleichen Ort.
      Du wohnst aber einige Kilometer entfernt, deshalb könntest Du mir doch ein Brot vorbei bringen.

°H°

Die Tochter in den USA kam wohl nicht infrage, denke das hätte ihr dann zu lange gedauert. °J°
      Gesendet von meiner Brieftaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hui Buh ()

• Quereinsteiger schrieb:

Hui Buh schrieb:

Bei F4.5-6.3 muss es aber auch bestes Wetter mit sehe guten Lichverhältnissen sein. Da gibt´s für Sony bereits F2.8-X.X recht günstig bis 200mm.Thomas knipst überwiegend mit dem Smartphone da sieht so n Objektiv davor auch komisch aus °J°
      Das ist richtig, aber 200mm max sind für meinen Einsatzbereich manchmal etwa 100mm zu wenig. Die 6.3 bei 350mm relativieren sich, bei der alpha ist ISO3200 noch recht rauschfrei möglich, bei ISO6400 wird´s dann langsam sichtbar.Für zwielichtige ;lach; Verhältnisse habe ich dann anderes Equipment von Nikon - und dazu einen angemieteten Lastenträger :D
      Mensch Jörg,

musste gerade an Dich denken als ich im "Gerümpel" ein altes Foto fand.

Hab dann mal schnell die analoge Aufnahme digital abfotografiert.
      Mein damaliger Fototrip lief unter dem Namen "runter kommen sie alle". °J°
      IMG_20250205_162652_resized_20250205_045844440.jpg

Mir selbst fiel ja ein Absprung nie schwer,
      auch nicht aus ominösen Foren. ;°)
    • Hui Buh schrieb:

Mensch Jörg,

Wie ich dem diskreten Schriftzug auf dem Schirm entnehmen kann, handelt es sich bei dir um einen Swinger.
      Oder ist der Schirm ein ebensolchiger?
    • Hui Buh schrieb:

Mensch Jörg,

Fein - das Bild muss so aus den 80er Jahren sein, oder?
      Ich bin ein wenig verwirrt ob der Registrierung D-Nxxx , die wurden doch nur für Hängegleiter vergeben (ab1982) nicht für Gleitschirme?????
      Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass auf meinem Leihschirm beim Schnupperkurs damals eine Kennung drauf war......(kopfkratz, finde das emoji nicht)
    • Hui Buh schrieb:

runter kommen sie alle
      Erinnert mich an einen Spruch während meines Studiums an der Flachdachschule für öffentliche Verwirrung, der in der Vorlesung "Management" entstand:

Management by helicopter
      Beinhaltet:
      1. Über der Dingen schweben
      2. Kurz runter kommen und Staub aufwirbeln
      3. Schnell wieder nach oben und abwarten, bis sich der Staub gelegt hat

;lach;
      Das Ziel ist im Weg.
      Udo
    • Willi2024 schrieb:

handelt es sich bei dir um einen Swinger
      Willi, naja, ich war jung und brauchte das Geld °J°

Ganz wichtig ist. Wenn man sehr lange fliegen will muss man nicht körperlich fit sein sondern der absolut totale
      Mental-Hero. Der ganze Rest ist daran schon gescheiter, es kann nur den Einen geben. :D ;°)

Gut, den versteht jetzt wohl nicht jeder. ;--)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hui Buh ()