Touren Sauerland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Touren Sauerland

Hallo Leute,
      ich fahre mit meinen Nachbarn in 2 Wochen ins Sauerland. In Olsberg ist unser Hotel. Wir wollen in der Ecke Edersee, Winterberg usw. Kurven fressen... ;--)
      Habe mir ein bisschen zusammen gestellt aus der Ride Nr. 18 aber da passt nur eine Tour so richtig. So 2 oder 3 geile Tagestouren in der Ecke wäre schon klasse. Hat da wer was von euch liegen und wäre so lieb mir das zur Verfügung zu stellen?
      Meine Mitstreiter auf dieser Tour fahren (leider) auch gebückte Bikes, also darf kein Schotter oder unbefestigt dabei sein! Ganz wichtig, sonst werde ich geteert und gefedert! ;lach;
      Vielen Dank vorab ;spring;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wir kommen gerade ( auch ) aus dem Sauerland und haben um Winterberg herum viele Sperrungen erlebt.
      Un saludo, Hans-Jürgen

Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

• Oliop8 schrieb:

wann wollt Ihr fahren, wenn es zeitlich passt kann ich gerne mal den local guide machen:)
      wir fahren am 05. Juni. Ganzer Tag Anreise so kurvig es da eben geht und am 09. geht es wieder zurück.
      Also reine Fahrtage Donnerstag, Freitag und Samstag irgendwo so um 200 oder 250 km über den Tag.
      Ich habe mir ein paar Sachen zusammen gemopst aus der Ride und von Motorrad aber bin bei genauer Beobachtung der Strecken eben nicht ganz zufrieden. Da hätte ein Örtlicher eventuell mehr zu bieten.

• bifi25 schrieb:

remi22 schrieb:

Also reine Fahrtage Donnerstag, Freitag und Samstag irgendwo so um 200 oder 250 km über den Tag.
      Was macht ihr denn jeweils nachmittags?...... ;pfeif;
      da ist ein toller Biergarten gegenüber vom Hotel... ;lach;

• remi22 schrieb:

Hallo Leute,
      ich fahre mit meinen Nachbarn in 2 Wochen ins Sauerland.
      Nimm das mal als Anregung... Je weiter östlich, desto köstlich, Bombenasphalt.
      Dateien
      • Rhön - Tag 3.gpx

(328,05 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rhön - Tag 2.gpx

(413,1 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • remi22 schrieb:

Oliop8 schrieb:

wann wollt Ihr fahren, wenn es zeitlich passt kann ich gerne mal den local guide machen:)
      wir fahren am 05. Juni. Ganzer Tag Anreise so kurvig es da eben geht und am 09. geht es wieder zurück.Also reine Fahrtage Donnerstag, Freitag und Samstag irgendwo so um 200 oder 250 km über den Tag.
      Ich habe mir ein paar Sachen zusammen gemopst aus der Ride und von Motorrad aber bin bei genauer Beobachtung der Strecken eben nicht ganz zufrieden. Da hätte ein Örtlicher eventuell mehr zu bieten.
      moin,
      also wenn ihr euch die kleinen Strecken vornehmt , sind das reine Fahrzeit 4-6h (je nach fahrvermögen ) ohne Pause und Tanken ,Pinkeln
      auf den größeren wo alle dumfahren 3-4h
      und Achtung es gibt einige Sa/So Sperrungen , die solltet ihr Do einplanen ;-)
      Igi ;-) !
    • Vielen Dank allen für die rege Hilfe für einen Ostfriesen ohne Navigationsgen ;°)

Der Gaul ist grundgereinigt (ja ich weiß aber die Patina war schon sehr sehr dick drauf von den letzten Touren...) und startklar!

Die Vorfreude reicht locker bis Mittwoch ;spring;
      Dateien
      • 1.jpg

(412,03 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• So, am Sonntag Nachmittag wieder wohlbehalten angekommen ohne auch nur einen einzigen Tropfen Regen abzubekommen; bei herrlichstem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 9° und 19°; einmal kurz sogar 22° über den Tag und das an allen Tagen! Was will man(n) mehr :saint:
      Gestartet und über Emsbüren (Ducati Händler mit Kaffee) zum 1. Stopp. Motorräder geguckt und die ersten Kaffee's versenkt mit Frikadellen... ;--) . Da stand eine Maschine, wo ich mich frage, wo da das Geld sitzt und dann hat die nicht mal Stollen ;°)
      Nach dem Ankommen erst mal ein "Einlaufbier" (was die Jungs so alles mit haben im Tankrucksack... ;lach; ) und dann aufs Zimmer. Tolle Touren die Tage und viele Aussichtspunkte genossen. Das Hotel Dorfkammer ist sehr empfehlenswert!
      Dateien
      • 1.jpg

(398,1 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(386,16 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(192,18 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

(380,95 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

(506,82 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

(430,84 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

(480,22 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

(401,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• ein interessantes Schild will ich euch nicht vorenthalten. Im Ort Leckringhausen mussten wir schon Schmunzeln am Ortsschild aber da sind wir nicht angehalten, doch bei diesem Stop habe ich das Schild mal abgelichtet ;--)
      Dateien
      • 22.jpg

(203,36 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• remi22 schrieb:

ein interessantes Schild will ich euch nicht vorenthalten. Im Ort Leckringhausen mussten wir schon Schmunzeln am Ortsschild aber da sind wir nicht angehalten, doch bei diesem Stop habe ich das Schild mal abgelichtet ;--)
      Solltest du evtl. noch von unserem Forentreffen 2006 kennen...
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

remi22 schrieb:

ein interessantes Schild will ich euch nicht vorenthalten. Im Ort Leckringhausen mussten wir schon Schmunzeln am Ortsschild aber da sind wir nicht angehalten, doch bei diesem Stop habe ich das Schild mal abgelichtet ;--)
      Da war er doch noch gar net dabei ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

Blacky schrieb:

remi22 schrieb:

ja leider... da war ich noch zu Fuß unterwegs ;--)

• remi22 schrieb:

Hansemann schrieb:

Blacky schrieb:

remi22 schrieb:

ja leider... da war ich noch zu Fuß unterwegs ;--)

Selbst schuld.... :rolleyes: ;pfeif; °w°
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...