Oh Gott, was habe ich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit dem riesigen TC brauchst Du wenigstens keine Koffer.
      Das reicht für 4 Wochen?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das ist eine ADV, da geht nur Koffer und Topgedöhnes.
      Hier jedenfalls sind immer alle damit im Survivial Mode unterwegs, auch wenn die Anbauten immer leer sind.

JxnLgI_TjuoiipGy.59.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • lässt dich das Motorrad bei entsprechender Füllung noch gut fahren? Ich fand ein TC immer als störend mit Fahrtwind und habe andere Lösungen gesucht. Nicht dass du dich nachher auf diesen wunderschönen Straßen ärgerst. Probier das tüchtig vorher aus.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Beetlejuice schrieb:

...nur getan?

Aber ich verspreche euch, das 58l Topcase ist nur für Sardinien in 3 Wochen montiert und Abends am Hotel lege ich auch ne Decke drauf, damit´s keiner sieht.
      da gehören noch zwei riesige Seitenkoffer in schwarz dazu (schwarz macht schlank) ;rotwerd; ;pfeif; sonst wird das nix mit Abenteuerfeeling.... ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Beetlejuice schrieb:

... und Abends am Hotel lege ich auch ne Decke drauf, damit´s keiner sieht.
      Solche große Decken gibt's 8| ?

Fralind schrieb:

Hier jedenfalls sind immer alle damit im Survivial Mode unterwegs, auch wenn die Anbauten immer leer sind.
      Ähem – nö :rolleyes: Einspruch.
      Das Geraffel kommt nur im' Urlaub dran und da ist dann wirklich was drin.
      Ich mag's hintenrum gern schlank!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

www.bernerfotos.de
    • Ichhab auch so eine Dingen, mit Frau generell nötig als Rückenstütze und für das ganze sonstige Geraffel auch. Die Seitenkoffer mit 2 x 45 Liter sind natürlich auch noch dran, bei Urlaubsfahrten sowieso.

Der Klopper ist vorne so massiv und brachial breit, da stört das bissel TC hinten gar nicht.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • LaCy-boGSer schrieb:

ich mag das Topcase.
      Also ich mag es eigentlich nicht, es ist aber praktisch, wenn man das Moped auch täglich für die Fahrten zur Arbeit nutzt und anschließend ggf. noch einkaufen fährt.
      topfkäse.JPG
      Auf Touren bin ich da variabel, manchmal mit Topfkäse und manchmal ohne.
      Was ich gar nicht mag sind Tankrucksäcke, hatte ich mal vor zahlreichen Monden auf meiner ersten NTV, danach wollte ich das nicht mehr.
      Das Ziel ist im Weg.
      :)
      Udo
    • ZU dem Thema diese amüsante Geschichte: °AA°

Guten Morgen,

am Samstag stand ich an einer wunderschönen kurvigen Landstraße und hörte das heißere Röhren mehrerer Zweizylinders näherkommen, zwei verkleidete Maschinen kamen mit schöner Linienwahl heran, den Zweizylinder auf Zug gefahren röhrten sie durch das Kurvengeschlängel auf mich zu. Zuerst eine bildschöne Ducati 998, dahinter eine aufregende VTR. Das graugrüne Auge erfreut auf die beiden Motorräder fokussiert, überfiel mich bei geneigten Genießen so ganz im Vorüberhuschen das nackte Grauen: die VTR hatte ein Topcase

(buchstabiere: T O P C A S E !!) hintendrauf.

Junge, Junge. Das waren zwei Bilder, vorneweg wie auf der Flucht die Ducati als überschäumend lebendige Verspieltheit eines Monets (er hätte sie sicher gemalt, wenn er sie gekannt hätte), hinterher die topcasebewährte VTR wie ein etwas derbtumber Breugel mit Döner-Kebab. Ob einem die vollverschalte VTR gefällt oder nicht überlasse ich jedem selbst, aber eine VTR mit Topcase, das ist einfach nur gnadenlos. Der Stilbruch schlechthin, wie wenn Maria & Margot Hellwig beim Harleytreffen im Kettenhemd auftreten würden.

Ich bin einmal (zum ersten und letzen Mal) ein Leih-Motorrad mit ausgewachsenem Topcase gefahren, habe also ungeheure Erfahrungswerte, die mich zum Schreiben dieses Threads befähigen. Kritiker mögen das bitte alles selbst mal testen.

Die Positiven Erfahrungswerte:
      1. Sicherlich könnte und kann man von einer sowohl theoretischen wie auch praktischen Nutzung zur Vergrößerung des vorhanden Stauraumes sprechen. Würde ich ja nie abstreiten, nein, niemals, unter keinen Umständen.
      2. Das zartgepolsterte Popöchen der Sozia kann im Bereich der EPZ’s (erotische Problemzonen) bzw. Lendenwirbel erfreuliche Abstützung finden.
      3. Man kann die Sozia beim harten Beschleunigen (trifft wahrscheinlich nicht so sehr auf BMWs zu) nicht so leicht verlieren.
      4. Man kann einen Wackel-Dackel und eine gehäkelte Klorolle draufstellen
      5. man kann es rosa lackieren
      6. ? (irgendwie fällt mir nix mehr positives ein .....)

Erfahrungswerte der negativen Art:
      1. Beim Absteigen schwinge ich wie gewohnt locker mit dem rechten Huf übern Sattel, bleib am Topcase hängen und fliege fast mit dem ganzen Geraffel auf die Schnauze. Fast!
      2. Die schmerzhafte Beinaheschulterluxation bedingt durch krampfhafte Halteversuche von den versammelten 5 Zentnern heilt hoffentlich bald ab.
      3. Das hämische Grinsen und Lachen der umstehenden Zuschauer könnte man durchaus mit aggressivem Verhalten quittieren (es sind aber zu viele).
      4. Völlig entmutigend sind Fragen wie „Oma, was macht der lustige Onkel da?“ und ein freundliches „Steigen Sie immer so ab?“
      5. Vom Aufsteigen im Damensattelmanöver ganz zu schweigen. Himmel noch mal, ich bin ein Mann und schwinge mich in den Sattel und will nicht dieses komische Beinchenrüberschieben Ärschchenhinterher Gejuckele.
      6. Den gekonnten Beinüberwurf übers Topcase schaffen nur austrainierte Seitpferd-Turner wie Eberhard Ginger oder Menschen jenseits der 2 Meter 30. Alternativ könnte auch ein Felgaufschwung mit Schraube am Lenker helfen.
      7. Fährt man solo und schaut unverhofft über die Schulter, erschrickt man fast zu Tode, wenn man dieses exquisite Gerödel plötzlich sieht.
      8. Die mitleidig grinsenden Blicke der Autofahrer im Berufsverkehr zehren mit der Zeit mächtig an den Nerven.
      9. Von motorradfahrenden Kollegen wird man plötzlich nicht mehr gegrüßt.
      10. Schadensersatzansprüche eines Bikers, der einen Eisenhaufen aus Milwaukee bewegt und sich an der Ampel vor Lachen an der eigenen Kippe verschluckt, darf man getrost ignorieren.
      11. Die eigene Frau fällt einem in den Rücken und plappert mit verzückten Lächeln etwas von „ach ist das süüüüüüüß“ und „kaufst Du mir auch so eins?“
      12. Die Optik eines an sich wunderschönen Motorrads ist durch dieses Teil schlichtweg besch#####.

Also habe ich aus o.g. subjektiv empfundenen sowie rein ästhetischen Gründen beschlossen, künftig auf ein Topcase jedweder Couleur, Hersteller oder Preislage zu verzichten und mannhaft weiterhin „oben ohne“ zu fahren. Auch auf die Gefahr hin, mir künftig diesbezüglich die Missachtung von unserem Admin samt seiner Sozia, gewissen Bewohnern des Landkreises Freising sowie Angehörigen der badischen Landbevölkerung zuzuziehen.
      Gruß

Tom aus Dortmund

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • LaCy-boGSer schrieb:

ich mag das Topcase. Zwischendurch einkaufen kein Problem . Auf Touren alles sehr schnell greifbar und das wichtigste Argument mein " Begleiter" braucht es zum festhalten.. ;) aber ich finde auch wer lange Touren mit Sozia fährt sollte ihr das gönnen.Screenshot_20241001_195536_Gallery.jpgScreenshot_20241001_195703_Gallery.jpg

Ja so ein TopKäse ist schon sehr praktisch, gestern Nachmittag auf meiner Jura Runde habe ich zwei mal angehalten, ~ 10 Zierkürbise, 1 grosser Suppenkürbis, beim zweiten mal noch "etwas" Käse gekauft. Das TC einfach auf hoch gestellt, und rein damit.
      Trotz Regenklamotten, zweiter Satz Handschuhe, Benzin Umpumpschlauch, Wahnweste, Apotheke, Mineralwasser ging alles rein.

20241002_174802.jpg
      Josef