Schabel der GS 1100 R dauerhaft loswerden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Christian,

      das ist ein sehr geiles Angebot, welches ich annehme.

      Schick mir bitte Deine Bankdaten an volker@ltwasser.de und nenn mir den Betrag.

      Wenn Du jetzt auch noch ein Hepco Becker Motorschutz (rechts) rumliegen hast, nehme ich das auch gleich mit.
      Nach 3 Mal umkippen ist das Ding nicht mehr gerade zu biegen. Hat schon am Rahmen geritzt.....

      Und der Vorbesitzer hat das wohl auch schon schleckt geschweißt...

      Ich setze dazu auch mal eine Nachricht ab. Fahre jetzt kurzzeitig ohne.

      Besten Dank

      Der Volker
      ;BMW; mein moped ist häßlicher als ich
    • Ich hatte meine GS 1100 ohne Schnabel gekauft und auch eine Zeitlang gefahren.
      Irgendwann habe ich mir dann einen Schnabel gekauft und angebaut.
      Was soll ich sagen, das Fahrverhalten hat sich deutlich geändert, mehr Anpressdruck auf dem Vorderrad.
      Außerdem finde ich, ohne Schnabel fehlt etwas in der Optik, will heissen, sie ist noch häßlicher ;°) .
      Der Schnabel ist wohl nicht nur ein Design Element sondern ein Aerodynamik Element.
      Ich muss mal im Keller schauen, ich habe die Blende glaube ich noch, die würde ich Dir gegen Versandkosten Erstattung zu kommen lassen.
      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walkery01 ()

    • Hallo in die Runde,

      danke für die Hinweise. Ich habe schon bei Wunderlich angerufen.... bei Ebay ist nichts zu bekommen.

      Heißt weitersuchen oder selber aus Glasfasermatten eine bauen... und den Schnabel einfach absägen...

      Und ja, schotterali, Frontschaden hin oder her.... der Schnabel mag für die Luftzufuhr toll sein, aber hier haben eindeutig Ingenieure die Designer erschossen....oder mit dem Schnabel erstickt.
      Das Konzept ist ja nicht mehr verändert worden. Weiß der Geier warum.
      ;BMW; mein moped ist häßlicher als ich
    • Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ohne Schnabel sieht die für mich ( ich habe einige Jahre eine gefahren) wie nach einem Frontalschaden aus.

      Das Teil gabs wie Blacky schon schrieb und ich mich meine auch so zu erinnern von Wunderlich.

      Wirst du heute nur noch gebraucht bekommen. Gib mal bei eBay oder Kleinanzeigen eine entsprechende Suche ein und schau was im Laufe der Zeit so kommt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Schabel der GS 1100 R dauerhaft loswerden

      Glückauf!

      mein erster richtiger Beitrag....

      also....

      Ich würde gerne den Schnabel ein meiner Kuh loswerden. Mein Sohn meinte, die sieht aus wie ne schwarze Giraffe....
      Naja, ne GS darf ja nicht schön sein (hab ich hier im Forum gelesen).

      Wie ich den runterbekomme, ist mir klar. Mein Spezi meinte, es gäbe dafür ne Blende, um das Bild von vorne dann harmonischer zu gestalten.
      Nur leider finde ich das Ding in keinem bisher angesurften ZubehörDealerShop.

      Hat jemand von Euch einen Tipp, eine Idee oder gar so ein Ding im Austausch gegen den alten Schnabel °J° oder natürlich gerne auch gegen cash.

      Freue mich auf Eure Kommentare.
      ;BMW; mein moped ist häßlicher als ich