Probefahrt R1300GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Fralind schrieb:

      Die schwarze wiegt mit vollem Tank ohne Koffer 261 kg.
      Hmmh, die soll doch angeblich ein Leergewicht von 247 kg haben.
      Fahrfertig und Tank zu 90% gefüllt.

      Aber was ist mit den vielen kleinen Helferlein, die ja nur als Option angeboten werden?

      Klar daß wohl niemand das Motorrad "nackt" bestellt, aber das ist dann seine Sache und bringt somit eben auch mehr Gewicht auf die Waage.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die kleinen Helferlein sind doch im wesentlichen Software, die vorhandene Sensoren nutzt, oder?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Fralind schrieb:

      Als ich bestellte dachte ich wirklich, so schlimm wir es schon nicht werden.
      da musst du die hart erarbeitete Patina der Tour im Geröll drauf packen und antrocknen lassen und "oh wie Wunder" ist nichts mehr zu sehen... ;lach; und erst am Jahresende darfst du wieder putzen und wenn du Glück hast, übersiehst du es dann ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ;lach; ;lach; °J°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Fralind schrieb:

      Die schwarze wiegt mit vollem Tank ohne Koffer 261 kg.
      Hmmh, die soll doch angeblich ein Leergewicht von 247 kg haben. Selbst unter Berücksichtigung des vollen Tanks kämen nur noch 1,425 kg dazu. Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Oder hat deine schwarze schon jede Menge Zubehör an Bord?
      Basis, also in Roberto Blanko Ausstattung, wird sie mit 237 kg angegeben.


      Aaaaaaaaaaaaaaber, siehe Video

      youtu.be/wRdzqSodqE0?t=1020

      Dort ohne Koffer, 267 kg.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Als ich bestellte dachte ich wirklich, so schlimm wir es schon nicht werden.
      da musst du die hart erarbeitete Patina der Tour im Geröll drauf packen und antrocknen lassen und "oh wie Wunder" ist nichts mehr zu sehen... ;lach; und erst am Jahresende darfst du wieder putzen und wenn du Glück hast, übersiehst du es dann ;--)

      Ansonsten empfiehlt der gewiefte GS-Treiber

      sprayonmud.de
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Ansonsten empfiehlt der gewiefte GS-Treiber
      sprayonmud.de
      Brauchen wir nicht. Wir finden selbst in der trockensten Wüste noch ein Schlammloch…. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Basis, also in Roberto Blanko Ausstattung, wird sie mit 237 kg angegeben.

      Aaaaaaaaaaaaaaber, siehe Video

      youtu.be/wRdzqSodqE0?t=1020

      Dort ohne Koffer, 267 kg.
      D. h. mit ein wenig für mich notwendiger Schutzausrüstung, Kofferträgern, Koffern etc. Sind wir dann schnell bei fast 6 Zentnern. °DD°

      Da ist sie leider raus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich hab mir die 1250 Trophy geholt, weil sie mir optisch besser gefallen hat als die Tripple Black (und die war mein ursprünglicher Wunsch).
      Die 1300 hab ich nur kurz angeschaut, mehr im Vorbei gehen, ich hab nicht ins Detail geschaut. Mir gefällt der Gitterrohr Rahmen, den hatten meine KTM auch, dass finde ich ansprechend.
      Ich hatte bei allen Motorrädern immer mehr Leistung. Nach meinem Unfall liebe ich es mittlerweile zu cruisen, ich glaube der Reifen muss nicht mehr abgefahren werden bis auf die Kante, oder darüber hinaus (ja das geht, da bricht die Kante weg). Ich liebe das entspannte Fahren, diesen tollen Motor, den guten Windschutz, das ESA Fahrwerk, die Bedienung, das Connected Cradle. Schade dass die Bedienelemente nicht beleuchtet sind, aber das werde ich mit längerer Nutzung auch Blind hinbekommen.
      Aber das ist mein Empfinden, mein Wunsch, mein Geschmack. Mir muss es gefallen. Was andere für Meinung haben ist mir egal, da steh ich drüber, so wie wir alle die nötige Reife haben sollten, darüber zu stehen. Was uns nicht gefällt holen wir uns nicht. Uns stört doch auch nicht der Ruf den die meisten GS Fahrer haben?!
      Aber ich bin hier nur das Kücken, welches gern die Meinung sich anderer anhört und für sich selbst bewertet.
      Ich liebe meine GS und ärgere mich echt, dass ich mir nie vorher eine gekauft habe.
      Schönen Abend Jungs!
    • Ser's,

      ich hatte am Wochenende die Gelegenheit mit der neuen 1300er GS zu fahren, es war die "grüne" mit Vollausstattung.

      Erster Eindruck beim Starten: Klingt wie eine Nähmaschine, nix Boxersound. :-(
      Erster Fahreindruck: geht gut, der Unterschied zu meiner 1200GSA LC ist vorhanden, für mich aber uninteressant - im Vergleich reagiert sie fast ein wenig "zappelig" aufs Gas.
      Kurvenfahrt: Agiler als meine ADV (no na), aber nicht wirklich aufregend.
      Bremse: Auch gut, bremst hervorragend.
      Langsamfahren, Rangieren: Natürlich leichter als die ADV, BMW-typisch: Gewicht ist ab Schrittgeschwindigkeit sozusagen weg. Insgesamt in Ordnung

      Insgesamt: Feines Mopped, aber der "will-haben"-Effekt ist nicht eingetreten.
      Mir kommt das Ding im Vergleich zu meiner ADV (und erst recht zur 1600GT) wie ein "Mädchenmopped" vor.

      Nix für mich - warten wir auf die Adventure.

      Die Optik, da hat jeder seinen Geschmack. Ich find's nicht so toll, irgendwie weichgespült, die "Kernigkeit" fehlt.

      PS: die ganzen Helferlein hab ich nicht ausprobiert. Ein adaptiver Tempomat ist bei meiner Autobahnhäufigkeit unnötig, die Warnlichter in den Rückspiegeln bei einem Mopped unnötig - Schulterblick ist besser und sicherer.
      (und außerdem überholt mich eh keiner, weil ich bin der Schnellste ;pfeif; ;pfeif; )
      (Kurven-)ABS, Anti-Schlupf, ..... - kenn ich alles von der GSA und der GT.

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr