Probefahrt R1300GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Was darf man heute eigentlich noch erwarten

      Der Auspuff besteht nur aus Wellen (Schweissverfahren) und die Carbonblenden sitzen dadurch sowas besch.............eiden.
      Umtauschen auf Original? oder besseren Akra, falls überhaupt möglich....
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • schauen wir was am Ende des Umbaus alles von übrig bleibt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      schauen wir was am Ende des Umbaus alles von übrig bleibt.
      Ist die neue GS so schlecht dass man sie umbauen muss…? ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Lieber Markus,

      angefangen von allen Modellen war keine BMW so schlecht, dass man umbauen musste.

      Man konnte, wenn man wollte. ;°)

      So ist das bei der 1300er auch. Mir fehlen halt knapp 10 Mille für die Neue und ein paar Kleinigkeiten stören mich noch darüber hinaus, wobei ich mir (wie ich mich kenne) das durchaus auch schön reden oder rechnen könnte.

      So wie es derzeit aussieht, hab ich noch zwei Jahre bis zur Rente und dann sinkt das verfügbare Einkommen deutlich und die Ausgaben für Krankenversicherung und andere Fixkosten bleiben.

      Mach einfach mal ne Probefahrt wie es im Thread-Titel steht und Du wirst anders reden. Geht mir auch so. Irgendwann in dem Alter muss man vernünftig werden und auch Sachargumente berücksichtigen. Was kann die 1300er besser als die Möhre die ich habe, brauch ich das und ist es mir das wert?

      Wer immer kann und will, darf gern ne 1300er haben und sie so umbauen wie man mag. Ich bin nur neidisch, deswegen erteile ich die Erlaubnis . °AA°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Irgendwann in dem Alter muss man vernünftig werden und auch Sachargumente berücksichtigen. Was kann die 1300er besser als die Möhre die ich habe, brauch ich das und ist es mir das wert?

      Sic. Und darum bleibt meine (übrigens nicht umgebaute) 1200er Lufti von 2011 bei mir. Ist mit nur 70.000 km eh gerade erst eingefahren.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Irgendwann in dem Alter muss man vernünftig werden und auch Sachargumente berücksichtigen. Was kann die 1300er besser als die Möhre die ich habe, brauch ich das und ist es mir das wert?
      Sic. Und darum bleibt meine (übrigens nicht umgebaute) 1200er Lufti von 2011 bei mir. Ist mit nur 70.000 km eh gerade erst eingefahren.
      Genauso sehe ich das auch.
      Mag sein dass die 1300 etwas ein wenig besser kann, aber das bisschen etwas ist mir das Geld nicht wert dass ich dafür ausgeben müsste.
      Meine 2017 Rally ist auch gerade erst eingefahren. Und sie bietet mir etwas was die 1250er und die 1300er mir nicht mehr bieten können.
      Sie hat tatsächlich noch einen Tacho mit einem Zeiger und nicht so einen Klimperkasten der nach ein wenig Regen an der Fleckenkrankheit leidet.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Als ich bestellte dachte ich wirklich, so schlimm wir es schon nicht werden. Bezogen aufs Leben konnte ich eigentlich immer davon ausgehen, gefällt es mit, gefällt es dem großen Teil der anderen.
      Als sie dann doch so daher kam wie auf den Bildern, war ich doch etwas geschockt und dachte, wer bitteschön läßt das von Anfang bis Ende im Vorstand so durchgehen.

      Und wenn ich mir dann mal die Details anschaue ist für mich das Finsh der Oberfläschen einfach nur grausig (dafür wird es bei BMW mit Sichereit eine Schönrede Erklärung geben, wahrscheinlich wegen der vielen Nutzung im Gelände und dem Dreck und Staub der da besser dran abprallt und sich säubern läßt, mit fällt sonst keine dazu ein).

      20240315_145928.jpg


      So wie der Rahmen ist auch der Motorblock sowie die Ventildeckel, Rauh, matt mit weissen Sprenkeln.

      Die Oberflächen der schwarzen Kunsstoffteile unterhalb des Tanks sowie die anderen Kunsstoffteile haben eine gefühlte Wertigkeit wie ein Eimer aus dem Baumarkt.

      Natürlich, ok wer es mag wird damit klar kommen. Ein Steigerung der Haptik zur 1250 ist es nicht.




      GS 1300.JPG
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mich hat der optische und haptische Eindruck der 1300er (hat sich da eine Honda NC 70 eingeschlichen?) auch extrem abgeschreckt.

      Da entwickelte sich überhaupt kein haben-wollen, die Mehr-PS brauch ich nicht und alles individualisierte wieder von vorne anfangen .....nö!

      Dann noch das Gewichts-Debakel und die ganzen Rückrufe...ich wünsche den 1300er-Besitzern viel Spass mit den Teilen und starke Nerven. Eine dicke Briftasche brauche ich nicht wünschen, die ist ja Voraussetzung.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Dann noch das Gewichts-Debakel
      Natürlich wiege ich auch immer, besonders wenn was umbebaut werden soll.

      Die schwarze wiegt mit vollem Tank ohne Koffer 261 kg.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jetzt macht mal langsam, die 1300er fährt schon echt geil und macht Spaß.

      Meine 1250 ist der neuen auf keinen Fallüberlegen, andersrum schon.
      Ich hatte die 1250 piccobello geputzt und bin am Samstag bei leichtem Nieselregen 50 km gefahren, jetzt sieht sie aus, als ob der Aufbereiter mindestens 200 Euro verlangen würde und ich war nur auf Land- und Bundesstraßen unterwegs. Ich wollte dem Furka Anzug und dem neuen Michelin Anakee Road mal auf den Zahn fühlen. Der Badlands Pro ist mir bei 10 C° noch zu frisch.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • einfach mal mit der 1300er fahren.
      Die ist so deutlich besser, als alle Modelle vorher.

      - "Argumente" berzüglich der Optik sind keine weil 100% subjektiv, interessiert auch eigentlich niemand. Wir können ja sonst auch mal einen Thread über unsere Lieblingsfarbe eröffnen.

      Ich werde mich jetzt von diesem Forum verabschieden. Die ewige Stänkerei und diese negative Gelaber gehen mir inzwischen nachhaltitg auf den Sack.

      Viel Spaß noch!
    • Andere Meinungen sollten aber schon gehen.

      Motor - Fahrwerk sind schon ganz nett.

      Ich will auch keinesfalls Recht haben, beim Rest, was Optik und Haptik betrifft, mach ich mir halt Gedangen, was die verantwortlichen Entscheider für welche hatten. Schön ist für mich halt anders.

      Winkel vom ESD, war eiun super Optisches Goody bei den K50 Modellen, hier ........, da gibt es nur den HP Corse der dieses wieder aufgreift.

      Das Thema mit dem Scheinwerfer lassen wir mal ganz.

      Heck, mit der XR 1000 geht das doch auch, an der GS ein Kenzeichenträger zum weinen

      XR 2024.JPG
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Maxell63 schrieb:

      - "Argumente" berzüglich der Optik sind keine weil 100% subjektiv, interessiert auch eigentlich niemand.
      Außer vielleicht denjenigen, der dafür 25-30 Mille über die Ladentheke schieben soll.
      ICH wäre zumindest nicht bereit soviel Kohle auf den Tisch zu legen, wenn mir so‘ne Kiste überhaupt nicht gefällt, die Verarbeitung und Materialien zu wünschen übrig lassen nur weil die Kiste ach so toll fährt.
      Das können andere Bikes auch ohne das sie derart hässlich ausschauen.
      Das was die neue GS kann, kann meine XR sicher mindestens genau so gut, schaut aber deutlich besser aus, ist leichter und um einiges günstiger.
      Deshalb kommt bei mir bei der 13er-GS auch nullkommanull „Haben Will“ auf. Finde die Kiste einfach nur hässlich, vollgepumpt mit technischen Schnickschnack den kein Mensch braucht.
      Für mich ein Griff ins Klo.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      einfach mal mit der 1300er fahren.
      Die ist so deutlich besser, als alle Modelle vorher.

      - "Argumente" berzüglich der Optik sind keine weil 100% subjektiv, interessiert auch eigentlich niemand. Wir können ja sonst auch mal einen Thread über unsere Lieblingsfarbe eröffnen.

      Ich werde mich jetzt von diesem Forum verabschieden. Die ewige Stänkerei und diese negative Gelaber gehen mir inzwischen nachhaltitg auf den Sack.

      Viel Spaß noch!
      Wen Du den Austausch von Meinungen und Argumenten nicht aushälst und als ewige Stänkerei empfindest, ist Deine Entscheidung spät, aber richtig! Was wen interessiert, ist leider völlig subjektiv, von daher muss ich sagen, Deine Meinung dazu teile ich da auch nicht.

      Zudem finden sich sicher genug Beifallklatscher im großen Forum, um Deinen Gemütszustand wieder aufzuhellen! Hoffentlich fällt es Dir da nicht ebenso vor die Füße, das Du Dir ganz subjektiv nur negatives raussuchst. (selektive Wahrnehmung)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Lannnnngsammmm.

      Ich schätze den Kai sehr, seine Meinung interessiert mich (wie die auch von euch anderen).

      Ich hatte eine Pikes Peaks, war schön, aber nach einem Schaden das drum herum nix.

      Hier halt bei genauerer Beschauung, für mich etwas enttäuschend. Aber auch nur weil ich etwas anders erwarte habe. Und naürlich siehst du vieles nicht wenn du draufsitz. War ja schon immer so.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Und naürlich siehst du vieles nicht wenn du draufsitz.

      Du meinst sicher den wunderschönen Plastikteil über dem Tank oder...? wirklich eine "Augenweide"... ;pfeif;

      Aber ich sitze ja nicht nur drauf, sondern ich sehe das Motorrad ja auch, wenn ich zu ihm hingehe oder es putze
      (ja, ich putze meine Motorräder gelegentlich noch ;o )........

      Diese "zierlichen" Radarkisten vorne und hinten - traumhaft "schön".... :huh:
      Dieser eingedötschte Scheinwerfer im Design einer aufgeklappten Klobrille - ein (Alp)Traum... ;lach;
      Dieses schamhaft hinter Plastik verborgene Vierkantrohr, was sich Hilfsrahmen nennt... einfach nur mega... :S
      Die ausklappbare Aufbockhilfe am Hauptständer... sicher ein abs. Muß-Have... putzig...(wer's braucht...) ;zzzz;
      ... usw, usw...

      Das Einzige was mir an der Kiste gefällt ist die Farbe Grün - stimmig zu den bis dahin häßlichen güldenen Felgen - jetzt paßt's.
      Aber es soll ja Leute geben, die die GS in dem ziemlich tristen Weiß bestellen... Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Der Badlands Pro ist mir bei 10 C° noch zu frisch.
      dünne Skiunterwäsche und einen dünnen Skipulli drunter und dir bleibt warm.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Die schwarze wiegt mit vollem Tank ohne Koffer 261 kg.
      Hmmh, die soll doch angeblich ein Leergewicht von 247 kg haben. Selbst unter Berücksichtigung des vollen Tanks kämen nur noch 1,425 kg dazu. Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Oder hat deine schwarze schon jede Menge Zubehör an Bord?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jedes Gramm zählt .... :rolleyes:

      Mir persönlich egal, ob die Dicke nun 250 oder 350 auf die Waage bringt, will sie schließlich nicht auf Händen tragen. Außerdem ist manchmal ein anständiges Kampfgewicht von Vorteil.

      Gegen die Neue sprechen für mich die o.a. Gründe.
      live long and prosper