Erste Bilder 1300 GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum man das macht?

      Ganz einfach: weil man es kann und weil es Spaß macht.

      Ob es Sinn macht? Philosophisch. Macht es Sinn sich auf die Straße zu kleben? Ferrari? Wohnungen so groß, dass man Personal zum sauber halten braucht?

      17" Umbauten waren bisher viel günstiger, wenn man ne RS mit hohem Lenker versah.

      Also ich gönne jedem nen Umbau, Pseudo-Fähigkeiten und strahlende Augen während der Vorfreude.

      Wer tatsächlich in Gelände und / oder auf die Renne will -> bitte schön.

      Das mit der GS ist immer suboptimal. Na und?

      Gibt ja auch Leute, die in Motorrad Foren fast missionarisch gegen Studienabbrecher stänkern oder jemand die Herkunft vorwerfen. Staatsverdrossenheit als Ausfluss einer mal fehlgegangenen Demokratie?

      Da fehlt wohl bissl Toleranz. Was mir nicht gefällt darf sonst keiner haben, weil sonst die Welt explodiert.

      Ich freu mich für jeden, der Spaß an seinem Motorrad hat, auch wenn es erst anders lackiert oder die Blinker versetzt werden müssen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Gibt ja auch Leute, die in Motorrad Foren fast missionarisch gegen Studienabbrecher stänkern oder jemand die Herkunft vorwerfen.
      Solche Leute gibt es ???
      Aber doch nicht hier im Forum…?
      ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Natürlich nicht ;pfeif;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nur mal so, schreibt doch mal welches Motorrad ist denn Technik in Perfektion.
      Wenn BMW so viel falsch macht, würden doch alle bei Hoysung oder so, zuschlagen, drittel vom BMW Preis, 5 Jahre Fahren und dann einfach in die Tonne treten, ist doch eine gelungene Alternative.

      So jetzt haut mich!
      Ich bin böse, ich sag´ die Wahrheit °F° !
    • Nachhaltig ist das aber nicht. Aber eine Möglichkeit.

      BMW macht immer noch weniger falsch als andere. Aber mir persönlich geht die Entwicklung mit immer mehr (normal nicht mehr beherrschbare) Leistung und unnötiger Elektronik in die falsche Richtung.

      Aber ich bin ja auch nicht mehr die Marketingrelevante Zielgruppe der 19-49-jährigen. ;pfeif; ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Bad Pitt schrieb:

      Nur mal so, schreibt doch mal welches Motorrad ist denn Technik in Perfektion.
      Wenn BMW so viel falsch macht, würden doch alle bei Hoysung oder so, zuschlagen, drittel vom BMW Preis, 5 Jahre Fahren und dann einfach in die Tonne treten, ist doch eine gelungene Alternative.

      So jetzt haut mich!
      Stell dir eine aktuelle Triumph neben die BMW, und du kniest vor der Wertigkeit und Verarbeitung nieder.

      Zerlege eine Triumph und es wird noch besser.


      Und da ich schon eine V4 Pike Peaks hatte, wenn du die neben die 1300 stellst, dann weint man........, da sind sogar die Handschützer schöner gestylt.

      Sie hatten die Chance auf was letztes grosses, und bringen dann eine formlose Pummelfee die aussieht als wäre sie eine zu heiss gewaschene 310 mit einer Front wie nach einem Auffahrunfall um die Ecke.

      Bei mir lösst sie auch jetzt nicht das Gefühl aus, haben wollen.


      gs-world.eu/index.php?attachme…d8d5fb50a6d75b4fdb012a6d2




      gs-world.eu/index.php?attachme…d8d5fb50a6d75b4fdb012a6d2


      2024 Ducati Multistrada V4 RS.jpg

      MY22_Ducati_Multistrada_V4_PikesPeak_078_UC347810_Mid.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      .....
      BMW macht immer noch weniger falsch als andere. Aber mir persönlich geht die Entwicklung mit immer mehr (normal nicht mehr beherrschbare) Leistung und unnötiger Elektronik in die falsche Richtung.
      .....
      Ganz meine Meinung :thumbup:

      Nix gegen Entwicklung und Innovation. Aber brauche ich wirklich connected traffic, eigenständiges Bremsen etc.? Wenn das alles so toll ist und das Motorradfahren so sicher macht, warum haut's dann immer noch so viele auf die Schnauze ???

      Ganz einfach: die Regeln der Physik werden auch durch die ausgefeilteste Elektonik nicht neutralisiert!

      Man könnte auch sagen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

      Hab mir beim ;BMW; mal die M1000RR und M1000R angesehen. Tolle Geräte :thumbup: Meinte dann zum Verkäufer, da müßte ich erst mal ein Fahrtraining machen, um die Leistung zu beherrschen. Zu guten Zeiten, als es noch sonntägliche Ausfahrten bei BMW gab, sind wir ein paarmal in der "sportlichen" Gruppe zusammen gefahren. Er meinte "Das brauchst Du nicht. Stellst den Modus RAIN ein, da wird die soweit runtergeregelt, das jeder damit fahren kann."

      Na, denn.... :rolleyes:

      M.E. wird da schon ne Portion Sicherheit suggeriert, die ein talentbefreiter Fahrer nicht erhält. Wer das Sprintvermögen von 200+ Ponies auf kurzer Strecke ausnutzt und sie nicht beizeiten wieder einfängt, der hat eben gelitten. Hatten wir hier im Odw. mit ner Erprobungsmaschine schon gehabt. Aber da braucht man keine S1000RR, da reicht schon eine XR oder K13S, um selbst auf der Hausstrecke neue Limits zu erfahren ;pfeif;

      Den ganzen Schnickschnack finde ich als backup richtig gut für den Fall der Fälle, denn unverhofft kommt oft und dann ist man froh, wenn die kleinen Helferleich einspringen. Viele nutzen diese aber als Unterstützung eines Pseudotalents. Mit der Möglichkeit, jeden Grimsgrams im BC abzurufen, werden Daten wie Drosselklappenstellung, Schräglage und ABS-Eingriff usw. abgefragt. "Das ABS greift aber oft ein!" Dann läuft m.E. was nicht richtig ;nachdenk;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Fralind schrieb:

      .....Sie hatten die Chance auf was letztes grosses, und bringen dann eine formlose Pummelfee die aussieht als wäre sie eine zu heiss gewaschene 310 mit einer Front wie nach einem Auffahrunfall um die Ecke.
      .....
      Die BMW hat mir schon früher gut gefallen. Hinkte zwar leistungsmäßig den Mitbewerbern hinterher, aber es war ein "aufgeräumtes" Motorrad. Mit der LC bewegen sie sich schon stark in Richtung "Unordnung", aber die 13er macht trotz aller positiven Attribute auf mich den Eindruck, daß hier schwer gebastelt wurde ;(
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich spreche jetzt nur meinem Auge schmeichelder Linienführung.

      Der 1250 Motor ist schon eine Freude, der 1300 wird dem ja nichts nachstehen.

      Aber schön war anders. Für mich die 1200 Rallye mit dem blauen Rahmen und der güldenen Gabel

      17 Zoll mit 200 50 .jpg

      LC FL 3.jpg
      Dateien
      • Jogi.jpg

        (444,36 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Ich muss bei einer Enduro das Enduropaket ( mal wieder ein Paket ;-) ) bestellen um endurotaugliche Blinker zu bekommen.
      Muss ich schón wieder ergänzen. Wo steht, dass die GS eine Enduro ist? Ist sie nicht, defintiv nicht (mehr). Man kann mit dem Hobel auch bisschen durch den Acker fahren. Aber nicht mal BMW sagt oder schreibt, dass die GS1300 noch ein Enduro ist..... Mit der GS fahren sogar Leute auf der Rennstrecke rum und es gibt Semslicks für das Ding. Die gleichen Strecken kannst du auch alle mit einer XR fahren.. oder was auch immer
      Wir sollten uns einfach mal von diesen elenden Schubladen lösen.

      Warum sollen Leute, die mit dem Ding zu 100% Strasse fahren, einen Motorschutz oder anderen Endurospezifische Dinge rum fahren? Finde das Konzept von BMW von daher schon ok.Es gibt sehr viele, die mögen die Blinker im Handschutz. Klar, für den Acker ist die Idee blöd, da hast Du recht
    • Ich kann das schon nachvollziehen was du sagst Kai. Es heißt aber immer noch GS, Gelände-Straße. Dann sollen sie das Teil doch umbenennen. Ansonsten bleibt es für mich eben eine Enduro.

      Wer Spaß am und an umbauen/Umbauten hat, soll das ja gerne machen. Ich muss das aber nicht verstehen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Maxell63 schrieb:

      Mit der GS fahren sogar Leute auf der Rennstrecke rum und
      Gewinner des Boxercups 2023 war eine unter 200 kg gebrachte und getunte R 1250 GS ;rotwerd;

      R3__3545.JPG

      R7__1385.JPG
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Es heißt aber immer noch GS, Gelände-Straße. Dann sollen sie das Teil doch umbenennen.
      altersbedingt hätte ich einen Vorschlag, GS könnte GEHT SICHER heißen... lässt Raum für Interpretationen ;--) und die jungen Leut machen da die GEIL. ... draus ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Fralind schrieb:

      Sie hatten die Chance auf was letztes grosses, und bringen dann eine formlose Pummelfee die aussieht als wäre sie eine zu heiss gewaschene 310 mit einer Front wie nach einem Auffahrunfall um die Ecke.
      So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.....ich finde sie haben die Chance genutzt und nach dem Klotz 1250 ein wirklich toll gestyltes Moped hingestellt, saubere Linie, ohne die ganzen drangeschraubten Teile die aussehen als hätte man eine Werkstatt zusammengekehrt.
      Neben der monströsen Multistrada sieht sie fast aus wie eine Supermoto. :)
      Auch wenn hier fast alle an ihren alten Klamotten festhalten wollen, ich glaube die 1300er wird ein voller Erfolg.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Was erdreistet ihr euch...

      "Ah, guter Geschmack! Was für ein schreckliches Etwas! Der Geschmack ist der Feind der Kreativität.“ ;--)

      *Pablo Picasso
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Eine GS ist ein Selbsläufer, natürlich wird das ein Verkaufserfolg.




      Erstaunlich das so etwas noch passiert trotz QS.


      Armer Arlo, außer die BMW R 1300 GS mit dem Lieferwagen von der Bike Factory in St. Pölten abzuholen, sie nach unserem Test zu waschen und sie dann wieder in St. Pölten abzuliefern, konnte er mit dem potenten Adventure-Bike keinen Meter auf Achse fahren - und hatte stattdessen noch ein feuriges Erlebnis mit ihr!


      Denn am Rückweg zur Bike Factory vernahm er plötzlich ein Geräusch aus dem Laderaum, weil die BMW wie von Geisterhand selbständig startete. Hinzu kam, dass die Bayerin stark zu rauchen begann und danach unterhalb vom Tank sogar Flammen aus der Verkleidung schlugen - geistesgegenwärtig lud Arlo die Maschine schnell aus dem Bus, schloss die Batterie ab und der Spuk war auch schon wieder vorbei. Die Spuren an der BMW waren aber unübersehbar, die Kabel am Starterrelais waren stark verkokelt.



      biebp-bb_W1031100-bild-638369348543267361.jpg



      biebp-bb_W1031101-bild-638369349220725618.jpg


      BMWs wortwörtliche Stellungnahme zum Defekt an der R 1300 GS:




      Am 09.11.23 wurde im Rahmen einer Serviceaktion Starterrelais prüfen und gegebenenfalls ersetzen für die R 1300 GS eine vorübergehende Ausliefersperre für die betroffenen Fahrzeuge verhängt, welche mit der Durchführung dieser technischen Aktion aufgehoben wird.
      Hintergrund dieser Aktion sind vereinzelte Beschädigungen an der Kunststoffbeschichtung des Starterrelais bei der Erstmontage. Dadurch kann Feuchtigkeit eintreten und zum Ausfall des Starterrelais führen.
      In Deutschland sind davon 854 Fahrzeuge sowie in Österreich 85 Fahrzeuge betroffen.
      Seit dem 06.11.2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert.
      Alle betroffenen Fahrzeuge befanden sich zum Zeitpunkt der Ausliefersperre noch vor Übergabe bzw. Zulassung mit Ausnahme weniger Vorführer und werden kurzfristig mit neuen Starterrelais versehen, die keine Beschädigungen aufweisen.Die zu Testzwecken an 1000PS ausgehändigte R 1300 GS war eines der betroffenen und noch nicht auf ein neues Starterrelais umgerüsteten Fahrzeuge.


      Bei jemanden der nicht so versiert ist wäre das Motorrad während der Fahrt abgebrannt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • i-q schrieb:

      Das nennt man dann wohl ein "echt heißes Gerät".

      °J°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • [b]BMWs wortwörtliche Stellungnahme zum Defekt an der R 1300 GS:[/b]

      Am 09.11.23 wurde im Rahmen einer Serviceaktion Starterrelais prüfen und gegebenenfalls ersetzen für die R 1300 GS eine vorübergehende Ausliefersperre für die betroffenen Fahrzeuge verhängt, welche mit der Durchführung dieser technischen Aktion aufgehoben wird.
      Hintergrund dieser Aktion sind vereinzelte Beschädigungen an der Kunststoffbeschichtung des Starterrelais bei der Erstmontage. Dadurch kann Feuchtigkeit eintreten und zum Ausfall des Starterrelais führen.
      In Deutschland sind davon 854 Fahrzeuge sowie in Österreich 85 Fahrzeuge betroffen.

      Seit dem 06.11.2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert.
    • Im gs-forum wird die erste 1300er schon wieder verkauft ... 8o

      Da hat wohl einer erkannt, Marketing-Opfer geworden zu sein. Oder die selbst gesteckten Erwartungen wurden nicht erfüllt.

      Vielleicht auch nur ein Einzelfall?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Im gs-forum wird die erste 1300er schon wieder verkauft ... 8o

      Da hat wohl einer erkannt, Marketing-Opfer geworden zu sein. Oder die selbst gesteckten Erwartungen wurden nicht erfüllt.

      Vielleicht auch nur ein Einzelfall?
      ein Bekannter hat sein Pikes Peak nach 500 Km wieder verkauft.
      Der Grund für den Verkauf ist immer das interessanteste... oder?

      Und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht die Regel wird ;)

      Viele Grüsse
      Marketingopfer ;)
    • youtube.com/watch?v=b-Cqpjk5-YY


      17 Zoll Umbau

      So sieht es schon mal besser aus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm