Erste Bilder 1300 GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Hauptständer, sieht aus wie Peterchens Bastelarbeit.
      HS mit dem Klapphebel da erschließt sich mir der Sinn nicht.

      Fralind schrieb:

      Fand ich die Front mit dem Scheinwerfer der K 50 Modelle nicht besonders schön, hat sich das nun geändert.
      Da war der "Karl-Dall"-Scheinwerfer direkt schön dagegen. Und der sah schon scheei... aus. Aber dieses "X" sieht richtig blöd aus

      Fralind schrieb:

      Der Kennzeichenträger mit der Radarkasten (gilt auch für vorne), mein Gott, da haben andere nun wirklich ansprechendere Lösungen präsentiert.
      Stimmt, die schwarze Plastikplatte schaut echt übel aus. Und wer, verdampt noch mal, benötigt bei einem Motorrad einen Abstandstempomat? Und dann die Geländetauglichkeit besonders hervorheben - ganz mein Humor.

      Fralind schrieb:


      Spiegel. Auch hier gibt es so schöne Vorbilder, nee, muss man in die optisch schon 10 Jahre alten Plastikdingern noch die Warnlampen reinpferchen.
      Die Blinker in die Handprotektoren verbauen. Viel Spaß damit im Gelände oder auch nur mal eben an der Garagenwand entlang. Aber angeblich soll es ja noch eine Alternative geben.

      Fralind schrieb:

      Bestellt habe ich sie auch, aber nur weil sie sich nach 3 Monaten direkt wieder gut verkaufen lässt. Gefallen tut sie mir keinen Schlag.
      Ich nicht und werde ich auch ganz sicher nicht. Trotzdem wünsche ich allen Bestellern, die ganz naß drauf sind, viel Spaß damit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Hauptständer, sieht aus wie Peterchens Bastelarbeit.
      HS mit dem Klapphebel da erschließt sich mir der Sinn nicht.

      Fralind schrieb:

      Fand ich die Front mit dem Scheinwerfer der K 50 Modelle nicht besonders schön, hat sich das nun geändert.
      Da war der "Karl-Dall"-Scheinwerfer direkt schön dagegen. Und der sah schon scheei... aus. Aber dieses "X" sieht richtig blöd aus

      Fralind schrieb:

      Der Kennzeichenträger mit der Radarkasten (gilt auch für vorne), mein Gott, da haben andere nun wirklich ansprechendere Lösungen präsentiert.
      Stimmt, die schwarze Plastikplatte schaut echt übel aus. Und wer, verdampt noch mal, benötigt bei einem Motorrad einen Abstandstempomat? Und dann die Geländetauglichkeit besonders hervorheben - ganz mein Humor.

      Fralind schrieb:

      Spiegel. Auch hier gibt es so schöne Vorbilder, nee, muss man in die optisch schon 10 Jahre alten Plastikdingern noch die Warnlampen reinpferchen.
      Die Blinker in die Handprotektoren verbauen. Viel Spaß damit im Gelände oder auch nur mal eben an der Garagenwand entlang. Aber angeblich soll es ja noch eine Alternative geben.

      Fralind schrieb:

      Bestellt habe ich sie auch, aber nur weil sie sich nach 3 Monaten direkt wieder gut verkaufen lässt. Gefallen tut sie mir keinen Schlag.
      Ich nicht und werde ich auch ganz sicher nicht. Trotzdem wünsche ich allen Bestellern, die ganz naß drauf sind, viel Spaß damit.
      wenn man lesen kann, ist man im Vorteil.
      Bei Bestellungen des Enduro Paket, sind die Blinker nicht in den Handprotektoren.
    • Blacky schrieb:

      Die Blinker in die Handprotektoren verbauen. Viel Spaß damit im Gelände oder auch nur mal eben an der Garagenwand entlang. Aber angeblich soll es ja noch eine Alternative geben.
      das habe ich auch gedacht beim gucken. Die Handschützer habe ich schon öfters wieder zusammen gefrickelt... das wäre in dem Fall schwierig
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • Hab sie eben live beim Händler in Augenschein (blau-weiß-rot) genommen. Live sieht sie besser aus, als auf den Bildern.
      Ich will mich mal nicht in Details verlieren was gefällt und was nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann im Moment schlicht und einfach den Aufpreis von 10 000 Euro auf meine 3 Jahre alte 1250 GS nicht aufbringen. Leider hab ich auch noch ein Leben neben dem Motorrad und die derzeitige kreative Regierung ist so fantasievoll, dass ich keine Finanzierung fürs Motorrad beginnen will.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich hab mir das Teil am Samstag angeschaut, mir würde natürlich nur die Triple Black gefallen....gut, in den Scheinwerfer muss man sich ja nicht unbedingt verlieben :/

      Ich finde, dass die 13er ein wirklich gelungenes neues Modell ist und sie würde mir auch von der Sitzposition her passen. Leider geht es mir da wie Hans, hab grad fürchterlich viel in meine Hütte investriert und könnte mir einen Aufpreis von ca. 16-17tsd auf meine XR, mit grad mal 13000 Kilometer auf der Uhr, nicht leisten.
      Wer sich die neue holt, sollte gleich ein paar Abdeckungen für die Stromaufnahme der Koffer mit bestellen...die bekommen bestimmt Füße :P

      IMG_4917.jpg
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ....und könnte mir einen Aufpreis von ca. 16-17tsd auf meine XR, mit grad mal 13000 Kilometer auf der Uhr, nicht leisten.
      Jochen, bleib ruhig deiner XR treu, ist eh das bessere Motorrad... ;-) ;peace;

      Aber bekanntermaßen ist das Bessere des Guten Feind - deshalb biete ich meine S1000XR auch zum Kauf an ---> KLICK ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Live sieht sie besser aus, als auf den Bildern.
      Das kann ich nur bestätigen.

      Ich bin sie letzte Woche ausführlich gefahren (45Min. , 50km) und habe mich darauf nach ziemlich kurzer Zeit sehr wohl gefühlt. Das ist schon eine GS für den, der schon immer GS gefahren ist. Alles ist da, wo man es erwartet. Kein Suchen nach Funktionen und keine verteilten Schalter oder Knöpfe über den Lenker. Besonders hat mir die Absenkung gefallen. Wenn ich sie mir kaufen würde, nur damit. So werden niedrige Sitzbank oder Daytonas M-Tech (Stiefel mit hoher Sohle) überflüssigt. Das ganze funktioniert ganz sanft ohne daß man etwas davon merkt.
      Anbei noch Bilder.

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Blacky schrieb:

      HS mit dem Klapphebel da erschließt sich mir der Sinn nicht.
      da hat man an die gedacht mit den großen Füßen,
      bei den 1200 - 1250 er war mir der aufbock Hebel oft genug im Weg,
      dauert zwar etwas an das extra herumlegen des Hebels, aber doch eine gute Lösung
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • i-q schrieb:

      Betreutes Fahren/Parken , das freut den Nixkönner.
      Ich bin eher der der Meinung von Fisherman's friend....
      oder anders ausgedrückt, wenn ich zu alt oder zu klein und schwächlich bin, fahr' ich was anderes (passendes) oder laß es ganz.
      Besser kann man‘s wohl kaum beschreiben.
      Nächste Stufe wäre dann wohl das autonom fahrende Motorrad - ist ja bereits in der Entwicklung… ;(

      Aber in Hinblick auf die allgemein zunehmende Verblödung evtl. sehr weitsichtig, um auch in Zukunft überhaupt noch so etwas ähnliches wie Motorräder zu verkaufen.

      Für mich heute schon ein rollender PC auf 2 Rädern.
      Gilt übrigens auch bzw. verstärkt bei der Entwicklung von Pkw‘s/Lkw‘s.

      Der Mensch wird eben mehr und mehr „entmündigt“ - ist ja mega trendy… und scheinbar auch unumkehrbar…. 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Diese Komfort Aufbockhilfe ist für schmächtige und ältere Fahrer eine gute Sache, auch Frauen die gerne GS fahren wollen tun sich dann leichter, wenn der Bock voll beladen ist.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ja Jochen, schon klar. Aber es gibt 565 Motorräder für Zwerge. Können die uns Normalgewachsenen nicht mal eins für uns lassen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Gilt übrigens auch bzw. verstärkt bei der Entwicklung von Pkw‘s/Lkw‘s.
      Nervt mich momentan tierisch bei unserem T-Cross °H°

      Der ist ja noch schlimmer als der Mustang, was Elektronik betrifft und leider kann man viele diese Funktionen nicht dauerhaft, bzw. gar nicht ausschalten, es sei denn man greift in die Software ein ,|,|,
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Gilt übrigens auch bzw. verstärkt bei der Entwicklung von Pkw‘s/Lkw‘s.
      Nervt mich momentan tierisch bei unserem T-Cross °H°
      Der ist ja noch schlimmer als der Mustang, was Elektronik betrifft und leider kann man viele diese Funktionen nicht dauerhaft, bzw. gar nicht ausschalten, es sei denn man greift in die Software ein ,|,|,
      Ich habe gerade aktuell so ein Problem bei meinem Audi A5-Sportback.
      Irgend ein Sensor „spinnt“ und zeigt permanent die Warnung „Pre Sense“ an.
      In dem Elektronik-System sind ca. 20 Sensoren gekoppelt und eine „normale“ Werkstatt kann diesen Fehler nicht beheben.
      Also muss der Wagen in eine Audi-Werkstatt, die aber für mind. 3 Wo. keine Kapazitäten frei hat, um diesen Fehler zu beheben.
      Ausserdem darf ich mit Rep.Kosten von mind. 1-2.000 € rechnen.
      Das verstehen die Hersteller wohl auch unter „After-Sales“-Service… ;sauer;
      Die Hersteller verbauen immer mehr Systeme und gewährleisten somit regen Absatz.

      Ich werde mir wohl einen gut erhaltenen Wagen, der mind. 15 Jahre alt ist, kaufen, denn von diesen rollenden Computern habe ich die Schnauze ziemlich voll. Hält eh alles nur bis die Kisten aus der Garantie sind und dann wird der Kunde ordentlich zur Kasse gebeten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      die Neue 1300GS? mir gefällt sie.


      Lupin_Q schrieb:

      Besonders hat mir die Absenkung gefallen. Wenn ich sie mir kaufen würde, nur damit. So werden niedrige Sitzbank oder Daytonas M-Tech (Stiefel mit hoher Sohle) überflüssigt. Das ganze funktioniert ganz sanft ohne daß man etwas davon merkt.
      tja, ab einem gewissem Alter ..für mich.. sinnvoll.

      das Blinkerdesign in den Handprotektoren.. ohne schwung,,kein pep.. wenn ,warum nicht rumgezogen???

      aber draufsitzend vermittelt sie eine gewisse Leichtigkeit...

      Motoroberfläche? ist das Teflon? zwecks besserer Entfernung von Insekten? irgendwie rauh, oder?

      Gruß
      Giovanni
    • Toll im Gelände!
      Ab 50 km/h gehts hoch, unter 25 km/h gehts runter

      Ironie aus.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Nur 5 von 6 Paketen…
      Glückwunsch zur neuen GS!
      (als Beta-Tester)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu