Erste Bilder 1300 GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lechfelder schrieb:

      Damit dürfte dem "Kurvenstabilisieren" nichts im Wege stehen.
      Etwas OT, aber eine alte Rennfahrerweisheit besagt, man sollte VOR der Kurve alle "Aktivitäten" erledigt haben und sich dann NUR noch auf den Schnittpunkt dieser konzentrieren....um anzugasen :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hi

      Die neue 1300GS ?

      Das Marketing Produkt schlechthin nach deutschen Vorstellungen, ( Wir sind hier nicht im Post " Germania Quo vadis?")

      Erstaunt war Rogers, nachdem Kai seine Konfiguration offengelegt hatte.
      Diskussion über den Tacho mit nicht integrierten Navi... die hier beschriebene Aussage? verwundert nicht..geht nicht..es sei denn der Wettbewerb machts vor.

      Fakt: das Grundmodell wird mit 238Kg Gesamtgewicht beworben.

      Frage gilt das auch für die anderen Modellvarianten?

      Modulares Konzept..so war die Kernaussage der Erstpräsentation.
      heisst im Umkehrschluss:

      Adaption von wesentlichen Merkmalen- also mehr Gewicht - selbstredend verbunden mit mehr Preis.

      Das sagt die Zusammenstellung einer 30000 € GS.

      Das die Neue präsentierte GS mich anmacht, keine Frage und ich hatte sie schon vor der offiziellen Präsentation schon bestellen wollen.

      Mein Freundlicher gab mir den Rat es zu einem späteren Zeitpunkt zu tun.

      Auch das mit dem letzten Hemd..wo er recht hat er.. daher ist der Preis Hauptständer Tacho oder wat auch immer..irrelevant.

      Sie muss und wird einfach Spass machen.

      Der GS- boxer- Kardan - para und telelever Fan
      Grüsst
      Giovanni

      PS:
      Wir in D müssen gerade während der Zeitenwende leidvoll feststellen das die Asiaten aus welchen Gründen auch immer E autos komplett anbieten.
      Das bereitet den deutschen Herstellern von derartigen Produkten erhebliche Kopfschmerzen. Die Zeiten individueller aufpreisplichtiger Zubehörs--bei Volumenprodukten--macht das noch Sinn?
      Abgesehen werden Silberrücken, die sich soebbes anschaffen können..rarer
    • highgate schrieb:

      Lechfelder schrieb:

      Damit dürfte dem "Kurvenstabilisieren" nichts im Wege stehen.
      Etwas OT, aber eine alte Rennfahrerweisheit besagt, man sollte VOR der Kurve alle "Aktivitäten" erledigt haben und sich dann NUR noch auf den Schnittpunkt dieser konzentrieren....um anzugasen :rolleyes: ;pfeif;
      das "blöde" an alten Motorradfahrerweisheiten ist aber, dass inzwischen kaum eine mehr gilt heutzutage ;)
    • Maxell63 schrieb:

      das "blöde" an alten Motorradfahrerweisheiten ist aber, dass inzwischen kaum eine mehr gilt heutzutage
      Hola Kai,

      für mich schon, ich fahre keinen rollenden Computer :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hi

      Wer es noch nicht wusste...



      Touratech GmbH

      Heute ist es soweit Vor nicht einmal 2 Wochen wurde die neue BMW R 1300 GS offiziell vorgestellt und wir dürfen Euch bereits heute schon die passenden Produkte in unserem Shop vorstellen.

      Wir sind stolz auf unser Team für die schnelle Umsetzung und wünschen nun viel Spaß beim Shoppen:


      Today is the day Not even 2 weeks ago, the new BMW R 1300 GS was officially presented and we may already present you the matching products in our onlineshop.

      We are proud of our team for the fast implementation and wish now a lot of fun at our shop:
      Gruß
      Giovanni
    • Teuertech bekommt schon Monate vor Einführung eines neuen BMW-Modells ein Vorserien-Motorrad.
      Wundersam ebenso.
      Deshalb können die auch so schnell ihr Zubehör, ob sinnvoll oder nicht sei einmal dahingestellt, entwickeln, fertigen und anbieten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich gucke mir die mal genauer an wenn sie denn da ist. Alles andere ist Spekulation. Ob die gut ist, wird erst die Zeit bringen.
      Bei Aluguss bin ich immer etwas skeptisch, weil das eben eher bricht als das es was einstecken kann aber auch da muß man gucken, wie die in den Enduroparks mit dem Modell zurecht kommen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • Leider hat sich BMW bei der neuen 1300er wohl selbst ein Ei ins Nest gelegt.
      Lt. Wartungsplan ist bei der Neuen wohl vorgesehen den Kardan alle
      80.000km zu Lasten des Kunden zu tauschen.
      Beim Vorgänger geht es bei 60.000km auf Kulanz.

      Das dürfte für den ein oder anderen potentiellen Käufer wohl zum
      KO-Kriterium werden.
    • Für mich ist das Modell immer noch ganz furchbar (Optik)

      youtube.com/watch?v=0ayN-cocAMY
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich habe mir jetzt beide Videos reingezogen.
      Über die Optik kann bzw. muss man nicht streiten. Das liegt jeweils im Auge des Betrachters.

      Aaaaaber….

      was mich (rein persönlich) total abturned sind die vielen elektronischen Kaufargumente -pardon- Helferlein. Je mehr Features verbaut sind, desto mehr kann auch kaputt gehen.
      Und wer sich damit etwas auskennt, dem dürften sich die Haare sträuben.
      Sorgt halt neben der Verkaufsrendite auch nachhaltig für weitere „Einnahmequellen“.

      Für jemanden, der eh jedes Jahr das Motorrad wechselt, wahrscheinlich kein (Gegen)Argument, aber wer so ein Motorrad viele Jahre fahren möchte oder damit in Gegenden unterwegs sein will, die etwas abseits der „Zivilisation“ liegen, der könnte schnell Probleme bekommen, die nicht mal eben mit einem Hammer oder Schraubendreher“ zu beheben sind.

      Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber mein Ding wäre es halt nicht.
      Sorry.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Leute, Leute, was ist mit euch los?
      In einem Forum für GS Fahrer sollte ein neues Modell eigentlich für Begeisterung sorgen (dachte ich so in meinem jugendlichen Leichtsinn) ;pfeif;
      Bisher habe ich nur mehr oder weniger sinnvolle Kritik und Genöhle gelesen, die einzige wirkliche Begeisterung kommt von einem Ducati Fahrer :)

      Ich finde die Optik absolut gelungen, modern und schlank, könnte mir vorstellen, dass damit auch jüngere Leute angesprochen werden.
      Vielleicht ist es die Strategie der Marketing Leute bei BMW: Die alten Säcke (also wir), kaufen sie sowieso, die jüngeren mögen sicher dieses modernere Design.
      (Um Papas Kohle für eine GS rauszuhauen).

      Elektronische Helferlein sind ja zum Markenzeichen für Fortschritt geworden, das dreht man nicht zurück, man muss ja nicht alles mitbestellen, jeder was er braucht, ist doch ok....
      Den Trend zu weniger Tankvolumen finde ich auch doof und ich hatte gehofft, es gibt endlich mal wieder ROT.....leider Pech, aber sonst ist sie in jeder Hinsicht toll geworden (für mich).
      (Mal sehen ob das auch nach der ersten Testfahrt noch so ist)

      Und ob man seinen Kardan nach 80tsd. Km tauschen lässt, entscheidet man immer noch selbst, die anderen haben bis dahin schon 3 Ketten/Ritzel Sätze verbraten.
      Also ich bin wirklich begeistert von dem neuen Teil und dass die Preise nicht völlig abgedreht sind (im Vergleich zur 1250er) finde ich super.
      In meiner Konfiguration komme ich unter 23tsd. raus, das ist ok finde ich.

      Falls noch jemand etwas Positives beitragen möchte, keine Angst, das darf man bestimmt hier..... ;-)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Schließ mich inhaltlich Blacky an. Wobei mich die Optik nicht vom Hocker reisst.

      Mein KO-Kriterium ist der Schrumpffaktor. Für mich ist das Teil einfach zu klein. Für Große wird die Luft dünner.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Mein KO-Kriterium ist der Schrumpffaktor. Für mich ist das Teil einfach zu klein. Für Große wird die Luft dünner.
      ich habe die Maße nicht verglichen. Ist es so, dass die GS nicht mehr die Sitzhöhe und den Kniewinkel wie die Alte hat?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe die Neue in Natura gesehen und mich auch drauf gesetzt. Ich sitze mehr auf als in dem Moped.
      Und alles wirkt imho zierlicher. Zu den Maßen kann ich Dir nichts sagen - ist mein subjektives Empfinden
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • remi22 schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Mein KO-Kriterium ist der Schrumpffaktor. Für mich ist das Teil einfach zu klein. Für Große wird die Luft dünner.
      ich habe die Maße nicht verglichen. Ist es so, dass die GS nicht mehr die Sitzhöhe und den Kniewinkel wie die Alte hat?

      Also damals, in der guten Zeit, in der alten Zeit...:
      Ich hatte 2004 meine alte R100GS und die R1200GS gleichzeitig nebeneinander zuhause stehen.
      Und obwohl die R100GS im Vergleich zur R1200GS ein winziges Motorrad zu sein scheint, waren die wesentlichen Daten wie Sitzhöhe, Lage der Fußrasten, Lenkerhöhe praktisch gleich zur R1200GS.
      Insofern ist das heutzutage vielleicht ähnlich? Also dass die R1300GS, obwohl's "kleiner" wirkt, gar nicht wirklich kleiner ist?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • also die wesentlichen Maße wie Nachlauf, Randstand, Sitzhöhe etc unterscheiden sich nur Nuancen von aktuellen GS. Ich habe auch selbst am Freitag drauf gesessen. Das ist immer noch eine GS, also ein grosses Motorrad.

      Werde sie bestellen :)

      Also als "echter Ducati" Fahrer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Hab jetzt mal die Ducati 2 Saisons gefahren, weil ich sie deutlich besser finde, als die aktuelle GS. Es geht mir nie um die Marke, sondern immer nur das Motorrad :)
    • *Mir* gefällt die 1300 GS im im Vergleich zu 1200 GS LC und 1250 GS LC deutlich besser.
      Schade nur, dass sie bei BMW keine Scheinwerfer designen können: zuerst und viele Jahre seit den 1150ern Karl-Dall-Blick und nun bei der 1300 GS ein neuer "Scheinwerfer" der eher wie ein Zyklopenauge ausschaut.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Mir fehlt die Wertigkeit.

      Ein Bereich des Mittelrahmens als Rohrrahmen gefällt mir besser.
      Hauptständer, sieht aus wie Peterchens Bastelarbeit.
      Fand ich die Front mit dem Scheinwerfer der K 50 Modelle nicht besonders schön, hat sich das nun geändert.
      Der Kennzeichenträger mit der Radarkasten (gilt auch für vorne), mein Gott, da haben andere nun wirklich ansprechendere Lösungen präsentiert. Ändern mit einem optisch den Augen schmeichelnden Ersatz wird wohl kaum gehen.
      Spiegel. Auch hier gibt es so schöne Vorbilder, nee, muss man in die optisch schon 10 Jahre alten Plastikdingern noch die Warnlampen reinpferchen.

      Bestellt habe ich sie auch, aber nur weil sie sich nach 3 Monaten direkt wieder gut verkaufen lässt. Gefallen tut sie mir keinen Schlag.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm