Erste Bilder 1300 GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und leider hat man es wieder nicht hinbekommen das man das Navi im TFT hat.
      Es gibt wohl noch zu viele Navi 6 im Lager.


      video-essai-r1250rt-2021_s.jpg

      P90414315_lowRes_the-new-bmw-r-1250-r-e1625252489998.jpg




      source.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Na, irgendetwas zum Motor, zu den Bremsen, zu Fahreigenschaften, zur Geländetauglichkeit, zur Technik, ja auch zum Spaßfaktor.
      Aber da kommt die Neuauflage des meistverkauften Motorrads und wir diskutiren über den Hauptständer.
      Hey, lasst uns wenigstens über den Ölverbrauch philosophieren...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Und leider hat man es wieder nicht hinbekommen das man das Navi im TFT hat.
      Wie willst du denn dann vorab geplante Touren auf das Navi übertragen? Per USB-Stick?Ist sicher eleganter, aber wäre es auch praktisch?
      Echt jetzt!

      Das Motorrad ist immer mit einem Server verbunden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Und leider hat man es wieder nicht hinbekommen das man das Navi im TFT hat.
      Es gibt wohl noch zu viele Navi 6 im Lager.
      Von einem BMWler erhielt ich dazu die Antwort, daß das große 10,25 Zoll TFT bei der GS u.a. aufgrund Bruchgefahr nicht verwendet werden kann. Wenn ich mir die ersten Bilder der 1300er GS so anschaue kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das riesen Teil dort im Cockpit Platz finden soll.

      Gruß
      Klaus
    • Lechfelder schrieb:

      Von einem BMWler erhielt ich dazu die Antwort, daß das große 10,25 Zoll TFT bei der GS u.a. aufgrund Bruchgefahr nicht verwendet werden kann…..
      Macht irgendwie Sinn….. :rolleyes:

      Hat man irgendwo im Nirgendwo ne harte Bodenprobe genommen und das TFT ist zerstört, findet man mit dem unabhängigen Navi zumindest wieder den Weg in die Zivilisation ;pfeif; ;lach; ;-)

      ….ist für mich aber nicht ganz nachvollziehbar. Denke ich an Randbedingungen eines zerstörten TFT, hat der Fahrer garantiert andere Sorgen als die Orientierung verloren zu haben - my 6 pence :rolleyes:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Oh Gott, natürlich kann man das auch in dem Standart Display unterbringen. Das der RT - das ist auch nur 3,8 cm größer, macht an jeder Ecke 1,6 cm !- diente nur der Vorstellung (falls man diese Gabe hat)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • HaJü schrieb:

      Lechfelder schrieb:

      Von einem BMWler erhielt ich dazu die Antwort, daß das große 10,25 Zoll TFT bei der GS u.a. aufgrund Bruchgefahr nicht verwendet werden kann…..
      Macht irgendwie Sinn….. :rolleyes:
      Hat man irgendwo im Nirgendwo ne harte Bodenprobe genommen und das TFT ist zerstört, findet man mit dem unabhängigen Navi zumindest wieder den Weg in die Zivilisation ;pfeif; ;lach; ;-)

      ….ist für mich aber nicht ganz nachvollziehbar. Denke ich an Randbedingungen eines zerstörten TFT, hat der Fahrer garantiert andere Sorgen als die Orientierung verloren zu haben - my 6 pence :rolleyes:
      Denke mal, da geht es BMW eher um Garantie- und Regreßansprüche. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits.

      Gruß
      Klaus
    • Fralind schrieb:

      Oh Gott, natürlich kann man das auch in dem Standart Display unterbringen. Das der RT - das ist auch nur 3,8 cm größer, macht an jeder Ecke 1,6 cm !- diente nur der Vorstellung (falls man diese Gabe hat)
      Das jetzige eignet sich nicht dazu, da es keinen WIFI-Zugang hat. Dieser wird für die Übertragung der Kartendaten benötigt, Bluetooth reicht dafür nicht aus. Das widerrum erhöht den Stromverbrauch beim Smartphone, d.h. man bräuchte eine zusätzliche Lademöglichkeit. M.W. ist so etwas bei der RT vorhanden. Weithin gilt zu bedenken, daß immer die Geschwindigkeitsanzeige vorhanden sein muss, was die Größe der Kartenansicht einschränkt.

      Ich finde die jetzige Lösung gar nicht mal so schlecht. Man kann nur mit der Pfeilnavigation arbeiten, mit der Cradlevariante und zukünftig mit dem CR Navigator, weiterhin mit dem BMW Navigator. Mit diversen Adaptern können bspw. Garmin- und TomTom-Geräte an den Navigatonsvorbereitung angebracht werden. So ist man doch flexibler.

      Gruß
      Klaus

      edit; gerade gesehen, die neue GS hat eine Smartphoneladeschale mit USB-Anchluss. Und das noch serienmößig - sagenhaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

    • Es gibt ja anscheinend jetzt genaueres zur Technik.

      Und somit ist für mich, wenn die Angabe von Motorrad stimmt, die 1300 GS nicht nutzbar.
      Ich bin einmal mit einem Motorrad mit Vollintegral-Bremssystem im Serpentinenrausch gefahren.
      Wehe dem du wolltest z.B. in den Engen Kehren des Gavia mit der Bremse hinten stabilisieren.
      Viel Spaß wenn da vorne die Bremse reinhackt.
      Nie wieder.

      Wie kann man denn bei so einem Konzept ein Vollintegral verbauen?
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G-B ()

    • Falls Du einen Navi VI hast, schau mal in die Statistiken. Da wird angezeigt wie oft Du vorne unten hinten gebremst hast. Evtl. wirst Du staunen, dass Du hinten öfter gebremst hast als vorne, obwohl Du nur den Handbremshebel verwendet hast. Das könnte etwas erklären.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Na, irgendetwas zum Motor, zu den Bremsen, zu Fahreigenschaften, zur Geländetauglichkeit, zur Technik, ja auch zum Spaßfaktor.
      Aber da kommt die Neuauflage des meistverkauften Motorrads und wir diskutiren über den Hauptständer.
      Hey, lasst uns wenigstens über den Ölverbrauch philosophieren...
      Und wer soll dazu auch nur irgend etwas sagen können????
      Ausser die Jungs von BMW ist die doch noch niemand gefahren. Selbst die Journalisten können hierzu noch nicht ihren Senf beigeben.
      Wird schon noch kommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • G-B schrieb:

      Und somit ist für mich, wenn die Angabe von Motorrad stimmt, die 1300 GS nicht nutzbar.
      Ich bin einmal mit einem Motorrad mit Vollintegral-Bremssystem im Serpentinenrausch gefahren.
      Wehe dem du wolltest z.B. in den Engen Kehren des Gavia mit der Bremse hinten stabilisieren.
      Viel Spaß wenn da vorne die Bremse reinhackt.
      Nie wieder.

      Wie kann man denn bei so einem Konzept ein Vollintegral verbauen?
      Hä? Keine GS hatte bisher ein Vollintegralsystem, Fußhebel bremst hinten und sonst nix.....kann mir nicht vorstellen dass sich daran etwas ändert?
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      G-B schrieb:

      Und somit ist für mich, wenn die Angabe von Motorrad stimmt, die 1300 GS nicht nutzbar.
      Ich bin einmal mit einem Motorrad mit Vollintegral-Bremssystem im Serpentinenrausch gefahren.
      Wehe dem du wolltest z.B. in den Engen Kehren des Gavia mit der Bremse hinten stabilisieren.
      Viel Spaß wenn da vorne die Bremse reinhackt.
      Nie wieder.

      Wie kann man denn bei so einem Konzept ein Vollintegral verbauen?
      Hä? Keine GS hatte bisher ein Vollintegralsystem, Fußhebel bremst hinten und sonst nix.....kann mir nicht vorstellen dass sich daran etwas ändert?
      Leider doch

      bmw-motorrad.de/de/models/adve…1300gs/technicaldata.html

      Gruß
      Klaus