Erste Bilder 1300 GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm ....
      Ob einem der Preis das wert ist, ist die eine Sache. Ob der Gegenwert dazu passt, eine andere. Das wird sich zeigen wenn man damit gefahren ist.
      Wenn Geld keine Rolle spielt, erübrigt sich die Frage.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Fralind schrieb:

      Der Kennzeichenhalter geht gar nicht. Kurzes Heck (warum?, da muss dann ein ausladender Gepäckträger (die GS ler brauchen ja immer ein TC) dran.

      Der Scheinwerfer ist noch schlimmer geworden wie gedacht.

      Preise sind auch ordentlich

      Unbenannt 1.png

      Unbenannt 2.png


      Unbenannt 3.png
      Doppelschalldämpfer weg und Höhenverstellung raus, Zusatzscheinwerfer raus, Komfort Paket raus... dann sind 2000 weniger
    • Dann hast Du kein Sozius-Paket mehr (Rasten und 2-Personen-Sitz?) und keinen Hauptständer, nützliche Dinge die bisher serienmäßig waren.

      Eine elektrische Scheibe wäre für michvölliger unnötiger Firlefanz, wiegt, ist anfällig und verkomplexiert unnötig.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Unter dem Deckmäntelchen "Komfort" werden mehr und mehr relativ unsinnige Features angeboten bzw. direkt verbaut.
      Mehr Fehlerquellen, höhere Anfälligkeit und, vorrangig, neue Verkaufsargumente.

      Kann man mögen, muß man aber nicht.

      Das fing schon mit diesem unsäglichen TFT-Cockpit an und setzt sich nun weiter fort.
      Abstandstempomat... :-( ... na ja, wer's braucht..... und was bedeutet "Sportbremse"....?
      Ist die GS jetzt für den Track gebaut worden?
      Alles irgendwie etwas schräg....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Na, wenn ich die wieder verkaufe fragt der typische GS Interessent nach was?

      Nach allem und jedem.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Sportbremse.
      Andere Sättel von einem anderen Anbieter in anderer Oberfläche
      320 mm Bremsscheibe
      Entsprechende Gabelfüsse
      Nur in Verbindung mit Alu Schmiederäder für 900 € (SO14A)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Das letzte Hemd hat keine Taschen ;rotwerd; Und die Portokasse gibt es auch noch.
      das mit den Taschen müsste man mit einem Schneider besprechen aber ein paar Regale kann ich da einbauen, damit auch "alles mit kommt"! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • Wenn ich diese Pakete alle Lese, frage ich mich wie wir in den 70´80´90´´
      von A nach B gekommen sind, die meisten finden heute ohne Navi nicht mehr auf die Toilette in der eigenen Wohnung.........manomann ;lach; ;lach; ;lach;
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • spacki schrieb:

      die meisten finden heute ohne Navi nicht mehr auf die Toilette in der eigenen Wohnung........
      Deswegen fahre ich ja auch, nach wie vor, mit den guten Michelin-Karten auf dem Tankrucksack, da weiss ich wenigsten wo ich bin und ob es evtl. noch eine kleinere Strasse gibt. So halten wir es übrigens auch mit den Autos.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GS-Schleicher schrieb:

      Dann hast Du kein Sozius-Paket mehr (Rasten und 2-Personen-Sitz?) und keinen Hauptständer, nützliche Dinge die bisher serienmäßig waren.

      Eine elektrische Scheibe wäre für michvölliger unnötiger Firlefanz, wiegt, ist anfällig und verkomplexiert unnötig.
      ich brauche keinen Hauptständer... wozu? Kardan!
      Also ich meine einen objektiven Grund, warum man den braucht. Fällt mir keiner ein
    • Bin erleichtert, die Bilder die man bisher gesehen hat, waren grausam, aber die Bilder jetzt finde ich super, mir gefällt sie echt gut.
      Wenn sie so kommt, kann ich glaube nicht widerstehen, absolut gelungene Optik, besonders die Front.
      (Sorry dass ich nichts zu meckern habe, mir gefällt sie super - die 1250 wirkt dagegen klobig und altbacken)

      Bin gespannt auf die ersten Modelle beim Händler.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Maxell63 schrieb:

      ich brauche keinen Hauptständer... wozu? Kardan!Also ich meine einen objektiven Grund, warum man den braucht. Fällt mir keiner ein
      Sagt jemand, der offensichtlich noch nie selbst ein Rad ausgebaut oder das Motorrad „ordentlich“ zum Überwintern abgestellt hat…. :rolleyes:
      Ist aber wohl auch für jemanden, der sich jedes Jahr ein neues Motorrad leisten kann, kein Argument.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      Sportbremse.
      Andere Sättel von einem anderen Anbieter in anderer Oberfläche
      320 mm Bremsscheibe
      Entsprechende Gabelfüsse
      Nur in Verbindung mit Alu Schmiederäder für 900 € (SO14A)
      Alu-Schmiederäder.....das war mal high-End. Ist heute nicht Fisch, nicht Fleisch. Wenn schon edel und leicht, dann Carbonräder!!

      Aber bei 19" bleibts dann vorne mit den Schmiedealus oder darf die GS auf 17" im XR-Segment wildern?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ich brauche keinen Hauptständer... wozu? Kardan!Also ich meine einen objektiven Grund, warum man den braucht. Fällt mir keiner ein
      Sagt jemand, der offensichtlich noch nie selbst ein Rad ausgebaut oder das Motorrad „ordentlich“ zum Überwintern abgestellt hat…. :rolleyes: Ist aber wohl auch für jemanden, der sich jedes Jahr ein neues Motorrad leisten kann, kein Argument.
      Lieber Roger, das ist doch Mumpitz... zum "ordentlichen" abstellen reicht nicht der Hauptständer und das Vorderrad wechselst du auch nicht mit dem Hauptständer. Wer selbst wechselt verfügt über das notwendige Material um Vorher- UND Hinterrad hoch zu bocken.. Und dann ist das auch "ordentlich" abgestellt - und nicht gepfuscht.
      Davon abgesehen gibts genug Motorräder ohne Hauptständer. und ich kenne genug Leute, die schrauben den Haupständer is diversen Gründen auch ab. Aus Sicherheitsgründen für die R und die RS sowieso dringend empfohlen

      Ist aber insgesamt vielleicht etwas zu OT ;)
      Aber ich werde mir dem Haupständer bei der R1300 GS sicher nicht mit bestellen, wenn er nicht serienmäßig dabei ist

      Aber das Gute ist doch, dass jeder den Hautpständer bestellen kann, wenn er ihn den unbedingt braucht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Kai , das Motorrad auf den Hauptständer ,
      unter den Unterfahrschutz einen Wagenheber und den so anheben bis das VR gerade frei ist .
      …… gerade du als Reifenspezi …… hatte gedacht das du das weißt
      zum fahren habe ich ihn auch oft ab
      Igi ;-) !
    • Ich wechsel die Räder prima mit dem Hauptständer..... :)

      Zum fahren demontiert wäre vordem Hintergrund der Gewichtsreduktion eine Überlegung wert, aber das Geschraube und vor allem die Federn aushängen und einhängen ist kriminell...nöö!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Ich wechsel die Räder prima mit dem Hauptständer..... :)

      Zum fahren demontiert wäre vordem Hintergrund der Gewichtsreduktion eine Überlegung wert, aber das Geschraube und vor allem die Federn aushängen und einhängen ist kriminell...nöö!
      Ist zwar OT, aber so wechsel ich bei der GS die Räder mit Hauptständer :

      GS-Reifenwechsel.jpeg

      Und so bei Yamaha ohne:

      Yamaha-Reifenwechsel.jpeg

      Was ist wohl aufwendiger?
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q