125 ccm² Motorrad bei einer Größe von 1,90?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 125 ccm² Motorrad bei einer Größe von 1,90?

      Hallo Zusammen,

      Ich mache gerade die Erweiterung auf B197 für 125 ccm² Motorrad und wollte mich mal erkundigen welches Motorrad bei einer Größe von 1,90 für mich am ehesten in frage kommen würde.

      Ich würde mir gerne etwas Sportliches holen dachte jetzt Beispielsweiße an die Kawasaki Ninja 125 ccm², Suzuki GSX-R 125, Aprilia RS oder sowas in der Richtung.

      Eine Enduro oder ein Naked bike würde ich wahrscheinlich eher ausschließen da ich schon lieber etwas Sportliches hätte in der Richtung wie die Kawasaki Ninja oder Suzuki GSX-R wo sich auch die höchste Geschwindigkeit mit ausfahren lässt ist aber kein muss.

      Eine HYOSUNGGV 125 S Aquila, Honda VT 125 Shadow waren auch eine überlegung von mir gewesen da ich allerdings mehr etwas Sportliches und schnelleres möchte würden eher welche der oben genannten Motorräder in frage kommen.

      Hatte mich schon etwas im Internet belesen und das man vor Ort in einen Motorrad Geschäft Probe Sitzen soll gegebenfalls auch eine Testfahrt machen soll.

      Gibt es denn überhaupt ein 125 ccm² Motorrad bei einer Größe von 1,90 Groß die meinen Vorstellungen entspricht oder eher weniger?
    • Lass‘ die Finger von Chinagurken, gehe zu den Händlern und mache eine Sitzprobe, am besten gleich in Motorradklamotten. Achte auf Kniewinkel und Belastung der Handballen/-gelenke und setze auch gleich den Helm dabei auf, damit du in etwa die Kopfhaltung einnehmen kannst/musst.

      Ansonsten würde ich dir eher zu einer leichten Enduro, z.B. eine KTM, raten. Hohe, aufrechte Sitzposition, leichtes Handling - beides für weniger geübte Motorradfahrer die halbe Lebensversicherung.

      Optik ist zwar auch wichtig (muss einem ja auch gefallen) aber Sicherheit geht vor. Auf jeden Fall ein Moped mit ABS nehmen.

      Viel Spass mit der Qual der Wahl… ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mein Vorschlag wären diese:

      1000ps.de/motorradvergleich-ap…nda-drd-125-sm-2018-31066

      Sitzhöhe 87 bzw. 88cm.
      abgesehen davon, daß alles niedrigere wie ein Pocketbike wirkt, machts auch nach 1 Stunde noch Spaß und sportlich bewegen kann man eine Supermoto auf jeden Fall (natürlich bei 125ccm entsprechend leistungseingeschränkt).

      Ein nochmaliges Führerschein-upgrade würde jedenfalls eine Spaßsteigerung einherbringen. ;-)
      live long and prosper
    • Guten Morgen,

      Vielen Dank für eure Antworten erstmal hier.

      Eine Enduro kommt leider nicht für mich in frage da mir diese einfach von der Optik her nicht gefällt dann eher noch ein Naked bike möchte aber schon lieber in die Richtung der Super Sportler gehen da mir diese von der Optik her am besten gefallen.

      Ich wollte mich mal im Vorfeld erkundigen ob es überhaupt welche mit 125 ccm² gibt die bei einer Größe von 1,90 in frage kommen könnten?

      Habe hier mal ein paar Beispielsfoto der Kawasaki Ninja und der Suzuki GSXR mit angehängt würde gerne in die Richtung gehen was die Optik des Motorrad's angeht gibt es da überhaupt groß Auswahl bei 125 ccm²?

      Wie schaut es eigentlich beim großen Motorrad Führerschein der Klasse A aus hat man da mehr Auswahl bei denn Sportler'n mit einer Größe von 1,90? Wobei ich eigentlich schon erstmal die Erweiterung auf B196 machen wollte und damit erstmal meine Erfahrungen machen wollte.

      Habt noch ein schönen Sonntag :)
      Dateien
    • Mit einer Größe von 190cm würde ich mich im Leben nicht auf so eine Säge setzen.
      Tu Dir selber einen Gefallen und lass Dich auf dem Gerät einmal fotografieren.
      Es sieht aus als hättest du die Maschine von deinem Sohn geliehen.
      Ich habe mit 198cm einmal die SV 650 zur Werkstatt und mich im spiegelden Schaufenster gesehen ;lach; ;lach; ;lach;
      Es sah lächerlich aus
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Es sieht aus als hättest du die Maschine von deinem Sohn geliehen.
      Ich habe mit 198cm einmal die SV 650 zur Werkstatt und mich im spiegelden Schaufenster gesehen
      Es sah lächerlich aus

      Scheisse aussehen ist das Eine.

      Aber was Scheisse aussieht ist sicher auch scheisse zum Fahren. ;°)
    • @ Cena90:
      Sorry für die klaren Worte, die nun folgen.
      Offensichtlich bist du Fahranfänger bzw. mit den mit unserem gemeinsamen Hobby unweigerlich verbundenen Risiken wenig vertraut.

      Du triffst deine Wahl rein nach der Optik, ohne aber mit solchen Bikes irgend welche Erfahrungen oder gar Routine gesammelt zu haben. Das sind typische Anfängerfehler.

      User Bifi hat teilweise recht, solche „Feilen“ sehen zwar gut aus, lassen sich aber scheisse fahren. Sei nicht so beratungsresistent und höre , da du hier schon um Rat gefragt hast, auch einmal auf die „alten Hasen“, die eben auch im Laufe der Jahre entsprechend eigene Erfahrungen gesammelt haben.

      Ich fahre seit fast 45 Jahren Motorrad und hatte, ausser Chopper, schon so ziemlich jede Art von Motorrad unterm Hintern, auch einige Sportmotorräder, mit denen ich auch auf Rennstrecken unterwegs war.

      Um Erfahrung und Routine zu sammeln, sollte ein Bike einen nicht überfordern, sondern dir Gelegenheit geben, diese möglichst entspannt zu sammeln.

      Aber kaufe dir so eine Rennsemmel und mache dann eben auch diese Erfahrungen. Aber wundere/ärgere dich nicht, wenn ein routinierter Fahrer mit eine Enduro oder Supermoto Kreise um dich fährt und dich gnadenlos versägt…. ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ein wichtiges Kriterium ist auch Wertstabilität/Wiederverkauf. Wenn Du Spaß hast, wird schnell der Wunsch nach einem Upgrade entstehen. Und wenn Du dann ein unverkäufliches Moped vor der Tür stehen hast könnte es schwierig werden das nächste Moped zu finanzieren. Das gilt zumindest für die meisten Leute, die auf monatliche Überweisungen Dritter angewiesen sind.
    • Cena90 schrieb:

      Ich wollte mich mal im Vorfeld erkundigen ob es überhaupt welche mit 125 ccm² gibt die bei einer Größe von 1,90 in frage kommen könnten?

      Habe hier mal ein paar Beispielsfoto der Kawasaki Ninja und der Suzuki GSXR mit angehängt würde gerne in die Richtung gehen was die Optik des Motorrad's angeht gibt es da überhaupt groß Auswahl bei 125 ccm²?

      Fresch60 schrieb:

      Mit einer Größe von 190cm würde ich mich im Leben nicht auf so eine Säge setzen.
      drauf setzen und Bild machen lassen und angucken... hat sich dann meist erledigt ;-)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wie schaut es denn bei einem Naked Bike aus wie Beispielsweise die Kawasaki Z 125 gibt es da auch ein paar welche ihr empfehlen könntet bei einer Größe von 1,90 Groß?
      Die würden sich wahrscheinlich auch bedeutend besser fahren lassen als eine Sportler?
    • Cena90 schrieb:

      Wie schaut es denn bei einem Naked Bike aus wie Beispielsweise die Kawasaki Z 125 gibt es da auch ein paar welche ihr empfehlen könntet bei einer Größe von 1,90 Groß?
      Die würden sich wahrscheinlich auch bedeutend besser fahren lassen als eine Sportler?
      du hast schon mitbekommen, dass du hier in einem BMW Forum gelandet bist? Hast ja schon viel Glück gehabt bei den Antworten, dass die Jungs hier schon fast alles gefahren sind.
      Mein Ältester hatte eine 125er Honda bei knapp 1,80 m Größe und das ging gerade so. Wiederverkaufswert bei der gebrauchten Honda war ganz gut.
      Fahre zum nächsten Händler und probier's aus. Probefahrt und gucken und lege dich nicht fest wie Roger geschrieben hat. Offen sein und fühlen.
      Wir fahren hier ja nicht fast alle GS weil die so hübsch ist... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Cena90 schrieb:

      Wie schaut es denn bei einem Naked Bike aus wie Beispielsweise die Kawasaki Z 125 gibt es da auch ein paar welche ihr empfehlen könntet bei einer Größe von 1,90 Groß?
      Die würden sich wahrscheinlich auch bedeutend besser fahren lassen als eine Sportler?
      Bei einem Naked Bike hast du auf jeden Fall schon einmal einen breiteren Lenker und eine aufrechtere Sitzposition als bei einem Sportler. Das wäre auf jeden Fall schon einmal vorteilhafter, gerade bei deiner Körpergrösse und wäre ein Kompromiss zwischen Sportler und Enduro.
      Probiere es aus ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Guten Morgen,

      Vielen Dank erst einmal für eure Antworten hier.

      Ich wollte erst einmal in Erfahrung bringen welches 125 ccm² Motorrad überhaupt in frage kämen bei einer Größe von 1,90 mit der Erweiterung auf B196.
      Würd mir schon gerne als Alltagsfahrzeug etwas Sportliches holen denke dann wäre ich mit ein Naked Bike wohl besser dran als wie mit einer Sportler.

      Fahren sich denn die Naked Bikes wirklich besser als eine Sportler ohne das man Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden später hat?
      Ich hatte mal gelesen das manche im nachhinein Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden hatten das liegt dann wohl an der Sitzposition der Sportler und auch wegen des Lenkers?
      Ist dann bei einem Naked Bike schon bedeutend besser und bequemer?
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Sportlern der Körper stark nach vorne gekrümmt ist und das Gewicht auf den Händen, bzw. Handgelenken liegt. Das kann schnell schmerzhaft werden.
      Bei höheren Geschwindigkeiten unterstützt der Fahrtwind, so dass man nicht so viel Gewicht auf den Gelenken hat.
      Mit 125ern hat sich das Thema Geschwindigkeit allerdings erledigt.

      Bei Naked Bikes sitzt man auf jeden Fall aufrechter. Rückenprobleme bekomme ich eigentlich nur durch eine falsche Sitzbank.
    • Cena90 schrieb:

      Fahren sich denn die Naked Bikes wirklich besser als eine Sportler ohne das man Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden später hat?
      Ich hatte mal gelesen das manche im nachhinein Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden hatten das liegt dann wohl an der Sitzposition der Sportler und auch wegen des Lenkers?
      Ist dann bei einem Naked Bike schon bedeutend besser und bequemer?

      makathecat schrieb:

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Sportlern der Körper stark nach vorne gekrümmt ist und das Gewicht auf den Händen, bzw. Handgelenken liegt.
      genau so ist es! Darum bist du bei einem naked Bike, möglichst mit etwas aufrechterem Lenker allemal besser dran, als bei einem Sportler (kann man in der Klasse von Sport reden? ;rotwerd; ).
      Darum fahren alle so gerne Reiseenduros oder sog. X Bikes, weil man da so gut aufrecht drauf sitzen kann. Für Kurzstrecken alles pillepalle aber wenn man mal etwas länger fährt nervig. Auch der Nacken ist ja beim Sportler gekrümmt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das Ganze ist ein weit verbreiteter Irrtum:
      "Sportler" heißen nicht so weil die Maschine besonders sportlich wäre. Man kann inzwischen mit jeder Kiste (zu) schnell fahren.
      "Sportler" bezieht sich auf den Fahrer, der über eine entsprechende Muskulatur verfügen muss, um die gekrümmte Haltung länger als 2h schmerzfrei zu ertragen,
      erklärt gerne der ;--)
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Ich bin selbst 1,93 cm groß und wollte, als ich den Führerschein machte, unbedingt eine CBR600 haben, die man damals auf 27PS drosseln konnte (ob das jetzt Sinn gemacht hätte, ist ein anderes Thema). Ich bin dann eine von einem Freund gefahren, da ich die 2000 km zum 1er dann doch kein eigenes Motorrad kaufen wollte. Die 600er CBR ist/war schon größer als die meisten heutigen Sport-125er und selbst damit war es damals zwar möglich, zu fahren, aber definitiv nicht bequem und auch nicht angenehm. Naked Bikes waren etwas angenehmer, aber am besten bin ich einfach mit der 600er XT und Transalp klargekommen, In unserer Größe sind Enduros einfach angenehmer.
      Es wurde schon gesagt, nehm Deine Schutzausstattung, geh in einen Laden und schau, ob Du Probefahren kannst, Nur dann siehst DU, ob Du gut auf der 125er sitzt.
    • Vielen Dank erst einmal euch allen hier für eure Antworten hat mir sehr geholfen.

      Für mich war's erst einmal wichtig in Erfahrung zu bringen in welcher Richtung es gehen wird denke mit einem Naked Bike wäre ich dann wohl am besten dran werde aber ohne hin bei irgendwelchen Händlern mal vorbei schauen und probe sitzen und mir auch noch andere Motorräder anschauen denke aber das es auf ein Naked Bike hinnaus laufen wird.

      Die meisten Händler bieten aber wahrscheinlich keine Probefahrt mit an?
    • Wie ist das eigentlich generell beim Kauf eines neuen Motorrads unabhängig davon ob 125 ccm² oder bei einem größeren kann man diese sich auch zusammen stellen lassen denn wünschen entsprechend was man mit drin haben möchte oder werden diese schon fertig zusammen gestellt verkauft vom werk her?