Das wird TEUER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird TEUER

      Vor 6 Tagen hat das ESA Federbein Hinten den Dienst quittiert! :cursing:

      Orginal ca 1800€, WESA ca 800€ ohne Einbau!

      Wollte Heute zum Händler um das Wesa zu bestellen, GSA gestartet und nach 2 sec Warnleuchte ROT mit Bat Symbol (vermutlich Lichtmaschine def)! ;sauer;

      LiMa ca 800€ ohne Einbau, Einbaukosten ca. 1200€ °H°

      Jetzt stellt sich mir die FRAGE: Ist das Moped das noch WERT!

      EZ 09/14 Aktueller km-Stand 245800km

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Mal ganz ehrlich: Meinst du nicht, daß man sich nach fast einer Viertel Mio. KM auch einmal was "Neues" leisten könnte...
      Bevor du da (viel) Geld reinsteckst, würde ich mir einmal ein Angebot vom Händler deines geringsten Mißtrauens einfahren...
      ... eröffnet evtl. ganz neue Perspektiven... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das Dingen ist doch gerade erst eingefahren 8)

      Wer kauft ein Töff mit defekter LiMa und Federbein? Also vor Verkauf instandsetzen…?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wenn der Händler das „für sich“ macht kalkuliert er etwas anders. Einfach mal nach was Neuem schauen und am Ende der Verhandlung noch die Inzahlungnahme auf den Tisch bringen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • was soll ein Händler damit?
      Er kann die Maschine selbst wenn sie ganz wäre oder instand gesetzt würde, nicht mehr wegen der neuen GW Regel von 2 Jahren verkaufen, eine Garantieversicherung nimmt die Maschine auch nicht mehr.
      Bitte realistisch sein. Alles nur mit Arbeit und Ärger verbunden.
      Privat oder Aufkäufer Ausland?
      Geht nur einer dran wenn die GS billig ist, 9 Jahre, 245 tsd gepfiffen, ESA Dämpfer und Generator defekt = unter 2.000 €.

      Alles hat(te) seine Zeit und seinen Wert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Viele Händler kaufen gerade solche Bikes auf, weil sie Kontakte zu Aufkäufern haben, die die Teile nach „sonstwohin“ weiter verkloppen, denn solche Bikes sind für einen Händler zwecks Weiterverkauf sonst völlig uninteressant.
      Den Händler interessiert nur das Neugeschäft…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      was soll ein Händler damit?
      Er kann die Maschine selbst wenn sie ganz wäre oder instand gesetzt würde, nicht mehr wegen der neuen GW Regel von 2 Jahren verkaufen, eine Garantieversicherung nimmt die Maschine auch nicht mehr.
      Bitte realistisch sein. Alles nur mit Arbeit und Ärger verbunden.
      Privat oder Aufkäufer Ausland?
      Geht nur einer dran wenn die GS billig ist, 9 Jahre, 245 tsd gepfiffen, ESA Dämpfer und Generator defekt = unter 2.000 €.

      Alles hat(te) seine Zeit und seinen Wert.
      Wegen defekten Dämpfern und Lima muß man das Motorrad nicht gleich verschenken.

      An Robert:
      ...falls doch, ich tät sie nehmen. ;-)
      live long and prosper
    • Nur mal so erwähnt

      Gabel raus
      Kardanwelle raus (HAG)
      Motor raus
      Getriebe ab

      Aufwand: Rund 18 St.


      Generator LC.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Zeit und Wertgerecht, gebrauchtes Federbein , Ebay 400 €, Strator 170 €, Angebot über 1200 € Wechsel des Strators ist in Ordnung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GSA1 schrieb:

      Vor 6 Tagen hat das ESA Federbein Hinten den Dienst quittiert! :cursing:

      Orginal ca 1800€, WESA ca 800€ ohne Einbau!

      Wollte Heute zum Händler um das Wesa zu bestellen, GSA gestartet und nach 2 sec Warnleuchte ROT mit Bat Symbol (vermutlich Lichtmaschine def)! ;sauer;

      LiMa ca 800€ ohne Einbau, Einbaukosten ca. 1200€ °H°

      Jetzt stellt sich mir die FRAGE: Ist das Moped das noch WERT!

      EZ 09/14 Aktueller km-Stand 245800km

      LG
      Bertl
      Wenn sie nach der Instandsetzung noch mal 250000 Km macht rentiert sich das schon.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Ich würde auch mal bei diversen Aufkäufern selber anfragen. Damals haben die sich bei meiner Unfall-GS am Ende überboten, ich war überrascht, wie viel ich für das echt krumme Teil noch bekommen habe.
      Allerdings war sie erst 2 Jahre alt, dafür absolut fahruntauglich, weiß gar nicht mehr, was da alles abgerissen/abgebrochen war