M-Power auf Stelzen mit 210PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann man auch anders sehen.
      Als meine H2 letztens in Inspektion war, hatte ich eine Z 900 als Leihmotorrad. Hat mich furchtbar gelangweilt der Eimer. Null Druck

      Die Z900 hat 111 PS, man gewöhnt sicher super schnell an Leistung und von unten raus einfach mal durchzuladen macht eben auch mal Spaß.
      Durch die Gegend rollen kann, wenn ich mal alt bin

      ;pfeif;
    • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten....
      z.B. vor der Eisdiele oder fürs Motorrad-Quartett (wer kann sich noch erinnern?)
      Screenshot_20230605-042238_1.png

      ...wer Spaß dran hat....

      Zugegeben:
      Auf der Geraden kommt man schlecht mit der GS an einem 200 PS-Mopped vorbei und vor Kurven kommen die Bremsen der GS an die Belastungsgrenze, wenn solch tolles Fahrzeug vornweg fährt.
      live long and prosper
    • Bis jetzt dürfte wohl noch niemand hier die M1000XR gefahren sein, aber Meinungen dazu gibts offensichtlich schon sehr viele….
      Ist wie wenn der Blinde von einem gemalten Bild redet…
      Ich wäre durchaus an diesem Teil interessiert, nicht weil ich unbedingt 200 PS brauche, sondern weil die M1000XR offensichtlich einige neue Features hat, die ich bei meiner XR vermisse, z.B. die geteilte Sitzbank…. ausserdem soll sie noch einmal deutlich leichter, d.h. unter 220 Kg, sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Walkery01 schrieb:

      Woher wießt Du denn ob meine Information begrenzt ist?.....
      Dein post in #9 suggeriert das ->

      Walkery01 schrieb:

      Frankreich macht es doch vor, Umweltzonen und Plaketten. Motorräder mit BJ vor 2000 bekommen gar keine.
      Will heißen, ich und vermutlich tausend Andere, brauchen nicht mehr nach
      Frankreich fahren (ich zumindest "muß" da nicht hin, stört mich also
      nicht).
      .....
      .....und so nebenbei frage ich mich, was die M-XR mit Frankreich zu tun hat ;nachdenk;


      Walkery01 schrieb:

      .....Aber ich habe vor ettlichen Jahren dort Erfahrungen gemacht, welche mir den Spass an Frankreich verdorben haben.

      .....in den 1980ern machte ich mit meiner Frau eine Urlaubsreise nach La Rochelle in der Nebensaison.....

      .....Mitte der 1990ern führ ich Reisebus mit zahlungskräftigen Incoming Touristen. Auf einem Busparkstreifen erwischte ich dann zwei Jugendliche als sie den Bus anpinkelten mit den Worten "Scheiß Deutsche".

      .....
      Na, da holsde aber weit aus ;pfeif;

      Wenn ich jedes Land ignorieren würde, in dem mir mal einer schräg kam, dann dürfte ich noch nicht mal aus dem Ort raus ;lach;

      Ende der Siebziger kam mein Kumpel Sontagmorgens um 7.00h und hat mich aus den Feder geholt: "Aufstehen, es ist klasse Wetter wir fahren ne Runde!"
      Nach ner Katzenwäsche und einer schnellen Tasse Kaffee rauf aufs Moped und los zur Tanke. Dort erst mal die Frage gestellt, wo soll's denn hingehen? Spaßige Idee: "Wir fahren nach Paris, trinken ne Tasse Kaffee und fahren wieder heim!" Gesagt und (fast) getan. An der Grenze nach der Kontrolle erst mal gecheckt, was das Taschengeld macht. So ungeplant war's dann doch etwas knapp mit Autobahn- u. Spritkosten, also nur ne Rund durch's Grand Est gedreht. Irgendwann Ausschau nach ner Möglichkeit für ein Mittagessen geschaut. Nächstes Restaurant angefahren und reinmarschiert. "Wir haben heute eine geschlossenen Hochzeitsgesellschaft!" "Wo könnten wir alternativ hingehen?" "Ihr seid zu zweit? Ach, die Gesellschaft kommt erst später und es ist reichlich zu essen da, das reicht für Euch auch noch."

      Gesagt, getan und ein herrliches Mittagessen gehabt und sogar noch in D-Mark ohne Beschiß gezahlt :thumbup:

      Auch DAS war Frankreich :thumbsup:

      In fast keinem Land haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Lediglich in arabischen Länder hat man den Stimmungswechsel gespürt, der damals in einem Anschlag von Luxor gipfelte. Alleine ein paar freundliche Worte in der Landessprache und ganz wichtig: guten Tag, auf Wiedersehen, bitte, danke in Landessprache stimmen die Leute schon freundlich. Die Einheimischen sehen einem sowieso schon an der Nasenspitze an, daß man Ausländer ist ;--)

      Wegen ein paar minderbemittelten Deppen ein ganzes Volk zu verurteilen - kann man machen, dann ist man aber kein Deut besser ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      .....Ich wäre durchaus an diesem Teil interessiert, nicht weil ich unbedingt 200 PS brauche, sondern weil die M1000XR offensichtlich einige neue Features hat, die ich bei meiner XR vermisse, z.B. die geteilte Sitzbank…. ausserdem soll sie noch einmal deutlich leichter, d.h. unter 220 Kg, sein.
      Kein Mensch braucht 200+PS, viele sind schon mit der Hälft überfordert ;pfeif; ;lach;

      Aber das Gesamtpaket macht es, die innovative Technik etc. So ein Teil macht dann halt auch irgendwie Spaß :thumbup:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      GS-Schleicher schrieb:

      Blacky schrieb:

      GS-Schleicher schrieb:

      Vielleicht konnten die Blinden früher mal sehen..... ;cool;
      Da gab‘s aber die M noch nicht… ;-)
      Es gab aber 200 kg Supersportler mit 194 PS ( + 9 vom Ram-air) + SBK-Lenker. ;-)
      Na klar, bestimmt auch mit einem super Fahrwerk und top Bremsen.... :rolleyes:
      Definitiv! Die 1000er Supersportler waren früher die technische Speerspitze (sind es ja immer noch) , danach kam erst mal lange nix.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • HaJü schrieb:

      Wegen ein paar minderbemittelten Deppen ein ganzes Volk zu verurteilen
      Ich verurteile wegen negativen Erfahrungen von vor vielen Jahren bestimmt kein ganzes Volk.
      Ich war nach diesen Erfahrungen beruflich mehr und öffter in Frankreich als manch ein anderer hier (ausgenommen derer, die in Frankreich leben / Wohnen) und habe keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht.
      Aber zum Glück darf ich noch selber Entscheiden, wo ich meinen Urlaub verbringe und mein Geld hintrage und Frankreich gehört nun mal nicht zu meinen bevorzugten Reiseländern.
      Vielleich ändert sich das mal wieder, die Zeit wird es zeigen.
    • Na ja, designmässig hat Honda in den letzten 20 Jahren meistens noch größeren Müll produziert als BMW. Insofern kann das also keine Honda sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • i-q schrieb:

      Kann man auch gleich Honda draufschreiben..der Powerranger rundet das Bild ab. ;daumen;
      Hola Ingo,

      jetzt dachte ich schon, dass Powerranger ein neues elektronisches Gimmick sei, habe im Web gesucht, jetzt weiss ich, dass du das Käschperle AUF dem Mopped meintest :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • HaJü schrieb:

      Wie schon geschrieben - technisch ein geiles Teil, aber von der Farbe her……. :rolleyes:
      …..lieber 10-20PS weniger und dafür HP-Design :thumbup: ;--)
      Hmmm.... wie wurde die GS Triple-Black über den grünen Klee gelobt, war letztendlich auch die meist nachgefragte Variante.
      Bei einer schwarzen XR geht das natürlich überhaupt nicht.... ;pfeif;

      Übrigens - die ü. 200 PS brauche ich auch nicht und sind auf den öffentlichen Strassen mMn so sinnvoll wie'n Kropf.
      Selbst die 165 PS meiner XR braucht bei dem Gewicht von 226 kg niemand oder sind zumindest mehr als ausreichend.

      IMG_5195 Kopie.JPG
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • und wenn ich die nun mehrmals gefahrene M 1000 R als Referenz nehme, sind auch hier die Anbauteile aus Carbon, also dunkel, und wenn alle Fulloptions genommen werden reden wir auch hier Liste über 33 TSD.

      Und mir taugt der Motor für die Landstraße nicht sonderlich.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Naja, ein wenig kann man doch auf den Erfahrungsschatz der vergangenen Jahrzehnte zurückgreifen.

      Ein 210 PS bike (die man auf der Lansdstrasse wohl nicht im Ansatz genutzt bekommt) dann doch mal in die Drehzahlen >>> 10.000 treibt, wo diese Leistung sitzt.... besser kann man Lärmfahrverboten gar nicht Vorschub leisten!

      Ist wie 600er Racer fahren, nur halt deutlich schneller. (und nochmals lauter?) Die Kreischfrequenz dürfte ziemlich identisch sein.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!