M-Power auf Stelzen mit 210PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist Du schon mal ein Motorrad mit >> 150 PS gefahren? :) (in Eigenbesitz, längere Zeit?)

      So bis 150 PS ist im öffentlichen Strassenverkehr noch irgendwie verwertbar, darüber wird es schon ordentlich krank. ;cool;

      Für mich, der jahrzehntelang Supersportler gefahren hat, ist Bums von unten mit 136 PS Top-End besser als ein Liter mit 210 PS bei 14.000 Umdrehungen. :P

      Ach ja, schön leicht ist auch nicht verkehrt und wichtiger als die letzten 10 PS.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Bist Du schon mal ein Motorrad mit >> 150 PS gefahren? :) (in Eigenbesitz, längere Zeit?)

      So bis 150 PS ist im öffentlichen Strassenverkehr noch irgendwie verwertbar, darüber wird es schon ordentlich krank. ;cool;

      Für mich, der jahrzehntelang Supersportler gefahren hat, ist Bums von unten mit 136 PS Top-End besser als ein Liter mit 210 PS bei 14.000 Umdrehungen. :P

      Ach ja, schön leicht ist auch nicht verkehrt und wichtiger als die letzten 10 PS.
      Ja ;--)

      Dieser link wird Dir meine Einstellung zur gehobenen Leistung verdeutlichen:

      XR die sportliche GS ?

      Es ist mal ganz reizvoll, eine Maschine mit deutlich mehr als 100PS zu fahren und mal in Richtung 300km/h zu treiben, wobei der Textilanzug bei 270km/h deutlichen Einhalt gebot. Selbst auf der Hausstrecke verschiebt sich die Perspektive ergeblich und Bremspunkte müssen neu gesetzt werden. Meine Frage an meinen lieben Namensvetter Hansemann, der seinerzeit die "rote Knatter" (XR 1. Generation) fuhr, wie oft er froh sei, daß seine Kollegen nicht zur Streckenkontrollen anwesend seien, meinte lapidar: "Eigentlich immer!"

      Die andere Sache ist die, daß die Strecken, die ich i.d.R. fahre, eher den Fahrer fordern denn die Leistung des Motorrads. Mit der GS kann man den ganzen Tag zügig fahren, auch mal ne ganze Woche. Mit einem Heizgerät bläst man mal 1, 2 vielleicht auch mal 3 Stunden durch den Odenwald o.ä., dann ist der Akku unterm Helm leer und wenn man's richtig krachen ließ, reicht das u.U. für die ganze Woche.

      Ich denke, ich erzähl Dir da nix Neues ;°)

      Einige Geräte zwischen 1.000 und 1.600ccm und deutlich mehr als 100PS konnte ich über längere Strecken fahren, aber es kam nie der Wunsch nach einem Wechsel in diese Richtung auf :rolleyes:

      Aber ein geiles Teil ist die M-XR trotzdem ;lach; :thumbup:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Braucht man das oder kann das weg??? ;-)

      Nicht meins und hat mit meinem Hobby, Moppedfahren, nichts zu tun, aber jeder wie er meint :thumbsup:
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Kömmi schrieb:

      Braucht man das oder kann das weg??? ;-)
      Die Frage kann man natürlich stellen, angefangen bei der kommenden neuen GS, zurück beim Wechsel von 1100 auf 1150er und jetzt zu allen 1000er M-Modellen, eigentlich schon bei den S-Modellen.

      Ich beantworte das mal pauschal: Nein, man braucht es nicht und Nein, es kann nicht weg!

      Ich durfte 2020 nach einer OP mal 3 Monate nicht Auto und Motorrad fahren. Da meine Frau zeitgleich in Reha war, bin ich mit dem Fahrrad gefahren um mich zu verpflegen. erst 5 km zum nächsten ALDI, dann immer weiter bis zu 15 km einfache Entfernung. Es war ganz lustig, aber als ich wieder fahren durfte hat das Fahrrad keinen Meter Straße mehr gesehen. Ich hab die motorlose Zeit überlebt.

      Obwohl mir der Sinn mehr nach 4-Zylinder steht (Reihe, nicht V) als nach dem Boxer, hatte ich eigentlich nicht vor, noch mal ein neues Möpp zu kaufen. Insgeheim hab ich nach den ersten Zeichnungen angefangen dadrüber nachzudenken. Die Fotos haben mich aber wieder etwas beruhigt. Die hat immer noch den Schaukelpferd Sattel wie das aktuelle Modell und all die anderen Details, die mir am aktuellen Modell nicht gefallen.

      Namensvetter: Alte Petze! ;cool; die rote Knatter war das geilste Motorrad, welches ich je hatte und es war die Karre die so schnell fuhr, ich war meistens nur Passagier ...

      Wem die M1000 R/XR/RR gefällt: es ist ein freies Land und man muss sich nicht immer an denen orientieren, die am lautesten schreien und lamentieren. Mein Recht auf Lebensgestaltung ist deren Recht nicht unterlegen, auch wenn sie es gerne hätten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kömmi schrieb:

      Braucht man das oder kann das weg??? ;-)

      Nicht meins und hat mit meinem Hobby, Moppedfahren, nichts zu tun, aber jeder wie er meint :thumbsup:
      Na ja, bei der Fragestellung und Argumentation wäre es in der Vergangenheit wohl noch nicht mal zu Laufrad gekommen. Mit dem Ochsen-/Eselkarren und Pferdekutsche ist man ja auch von A nach B gekommen.

      Aber zum Glück gab und gibt es immer wieder Personen, die ihr Hirn malträtieren, um etwas zukunftweisendes zu erfinden/entwickeln ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hansemann schrieb:

      .....
      Namensvetter: Alte Petze! ;cool; die rote Knatter war das geilste Motorrad, welches ich je hatte und es war die Karre die so schnell fuhr, ich war meistens nur Passagier ...
      .....
      :D

      Ich kann's Dir nachfühlen. Von allen Mopeds mit deutlich mehr als 100PS hat mir die XR am meisten Spaß gemacht: kraftvoll, sehr agil und tourentauglich -> baßt :thumbup:
      Da ist doch mal der Funke durchgeschlagen, die GS zu ersetzen ;pfeif;

      Aber im Gespräch mit meiner WBSVA über Touren, Platzangebot und Wohlfühlcharakter hat die XR dann den Kürzeren gezogen. Würde sie nicht mehr mitfahren wollen, könnte sich das Blatt u.U. wenden :rolleyes: ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hansemann schrieb:

      Ich beantworte das mal pauschal: Nein, man braucht es nicht und Nein, es kann nicht weg!
      lasst uns die Zeit und die Freiheit, mit 2, 3, 4 oder 6 Zylindern, genießen. Diese Wahl werden wir nicht mehr lange haben (Euro 7 usw.) Die holen schon die nächsten Keulen raus, um uns den Spaß zu verderben... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Frankreich macht es doch vor, Umweltzonen und Plaketten. Motorräder mit BJ vor 2000 bekommen gar keine.
      Will heißen, ich und vermutlich tausend Andere, brauchen nicht mehr nach Frankreich fahren (ich zumindest "muß" da nicht hin, stört mich also nicht).
      Sollte Deutschland, und das wird wohl kommen, nachziehen sind die "alten" Motorräder nur noch Kernschrott.
      Ich hoffe, bis es soweit ist, zu alt bin oder keine Lust mehr auf Motorradfahren habe.
      Denn ich werde / kann mir kein "modernes" Motorrad kaufen, welches mir nicht gefällt und den Charakter meiner "alten" Schätzchen hat.
      Ich und andere gleich Denkende können nur hoffen, der teilweise übertriebene Umweltgedanke einiger, ebt bis dahin ab.
    • Walkery01 schrieb:

      Frankreich macht es doch vor, Umweltzonen und Plaketten. Motorräder mit BJ vor 2000 bekommen gar keine.
      Will heißen, ich und vermutlich tausend Andere, brauchen nicht mehr nach Frankreich fahren (ich zumindest "muß" da nicht hin, stört mich also nicht).
      ……
      Du bist besonders gut informiert :thumbup:
      nämlich sehr begrenzt ;lach;

      Es sind nur ganz wenige Städte betroffen und die oft nur bei Umweltalarm (sporadische Umweltzone). Ansonsten ist das ganze Land frei und uneingeschränkt befahrbar ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wem das Spaß macht (und wer das auch beherrschen kann) => kaufen. Ich brauch das nicht, muss man zu hoch drehen, hat zu viele Zylinder, ist halt nicht meins.

      Was neues gibts vielleicht mal wenn BMW einen leichten, luftgekühlten Boxer mit so ca. 110PS und 120NM, ordentlichem Enduro-Fahrwerk etc. rausbringt. Ansonsten reicht die 11er TB und die HP2E bis zum bitteren Ende. ;rotwerd;

      Ach ja, Frankreich muss sein. Und um die paar französischen Städte mit Umweltzone kann man drumherum fahren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ja ich kann auch nur mit 2 ordentlichen Hupen was anfangen! ;--) So mit 4 und mehr; aus dem Alter bin ich raus. War damals schon Stress.... :rolleyes:

      Walkery01 schrieb:

      sind die "alten" Motorräder nur noch Kernschrott.
      nö, die bekommen dann ein H-Kennzeichen und dürfen dann überall hin! Es sei denn so einem von der Umwelthilfe oder anderen Spaßverderbern fällt noch was blödes dazu ein...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • HaJü schrieb:

      Du bist besonders gut informiert
      nämlich sehr begrenzt
      Woher wießt Du denn ob meine Information begrenzt ist? Ich habe niemals geschrieben im ganzen Land.
      Jeder der nach Frankreich fahren möchte, muss sich doch selbst Informieren.
      Es sind:
      Paris, Lyon, Grenoble, Lille, Toulouse, Reims, Straßburg, Nizza, Marseille, Aix-en-Provence, Toulouse und Rouen, zwischen 08:00 und 20:00 Uhr

      und:

      [b]Angers, Annecy, Bordeaux, Chambéry, Chartres, Clermont-Ferrand, Nancy, Montpellier, Orléans, Pau, Poitiers en Valence an Tagen mit Smogbelastung.
      [/b]

      Genug Information??
      Aber wenn der Anfang mal gemacht ist, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern, bis diese Zonen ausgeweitet werden.
    • remi22 schrieb:

      nö, die bekommen dann ein H-Kennzeichen und dürfen dann überall hin! Es sei denn so einem von der Umwelthilfe oder anderen Spaßverderbern fällt noch was blödes dazu ein...
      Wenn unsere Regierung sich dann aber an Frankreich orientiert? Dort wird es nach Baujahr reguliert, Motorräder vor Bj 2000 bekommen gar keine Plakette und dürfen Bj bedingt nicht in die Umweltzonen einfahren.
      Fahrzeuge mit H Kennzeichen sind der unnötigen DUH ja auch bei uns ein Dorn im Auge.
      Wer weiß schon was uns die Zukunft noch so bringt.
    • HaJü schrieb:

      Frankreich ist zu vielfältig als das man es links liegen lassen könnte.
      Das ist schon richtig, Wunderschöne Motorradstrecken gibt es dort. Aber ich habe vor ettlichen Jahren dort Erfahrungen gemacht, welche mir den Spass an Frankreich verdorben haben. Das kann Heute evtl anders sein, aber ich, für mich, fahre nur noch durch und nach Frankreich, wenn ich unbedingt muss.
      Ein Beispiel:
      in den 1980ern machte ich mit meiner Frau eine Urlaubsreise nach La Rochelle in der Nebensaison, auf 9 von 10 Campingplätzen auf dem Weg dorthin, wurden wir mit den Worten "nichts mehr Frei" abgewiesen. Beim vorbeifahren an den Campingplätzen sah man dann allerdings, der größte Teil der Zeltwiese war leer. Wir hatten dort nur nach einer Nacht als Zwischübernachtung angefragt. Der 10te Campingplatz (nach ca 1000km gefahrener Strecke) dann, in der nähe von La Rochelle, gewärte uns dann einen Platz, aber nur für 2 Nächte, obwohl wir 2 Wochen bleiben wollten.
      Noch ein Beispiel:
      Mitte der 1990ern führ ich Reisebus mit zahlungskräftigen Incoming Touristen. Auf einem Busparkstreifen erwischte ich dann zwei Jugendliche als sie den Bus anpinkelten mit den Worten "Scheiß Deutsche".

      Damals habe ich mich dann dazu entschlossen, Frankreich aus meinen bevorzugten Urlaubszielen zu streichen.
    • Walkery01 schrieb:

      Damals habe ich mich dann dazu entschlossen, Frankreich aus meinen bevorzugten Urlaubszielen zu streichen.
      Hola Christian,

      mir ist das, ich war ja sehr oft zum Surfen in Südfrankreich, bei einer Bäckerei ganz früh einmal passiert, als ich so dreist war, vor der Öffnungszeit , an die Türe zu klopfen um nach einem Baguette zu fragen ( " Was bildet ihr Deutsche euch denn ein " war der Tenor ), das ist aber inzwischen, mit der neuen Generation, aber wirklich komplett anders.

      Also wirklich kein Grund mehr, dieses schöne Land zu meiden.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ich war ja nun auch schon einige Male in Frankreich. Seit 1979. Ich habe immer nur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt.

      Ich habe aber auch gesehen, dass man die damals sehr gerne ziemlich grotzkotzig auftretenden Deutschen gnadenlos hat abblitzen lassen. Zu Recht.

      Es gibt einen alten Spruch, wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es heraus. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich war ca. 50-60 mal in F und mir kam in den vergangenen Jahren nur ein einziges Mal ein französischer Reifenhändler in Cannes doof.
      Ansonsten nie Probleme gehabt.
      Das "Geheimnis" ist: Wenn der/die/das Franzose erkennt, das man sich mit ein paar Brocken Französisch bemüht, sich zu verständigen, dann ist man recht zugänglich. Kommt aber einer daher, der meint, alles in Deutsch oder Englisch zu quatschen, da reagieren viele Franzosen durchaus auch einmal etwas "allergisch" drauf.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich war ca. 50-60 mal in F und mir kam in den vergangenen Jahren nur ein einziges Mal ein französischer Reifenhändler in Cannes doof.
      Ansonsten nie Probleme gehabt.
      Das "Geheimnis" ist: Wenn der/die/das Franzose erkennt, das man sich mit ein paar Brocken Französisch bemüht, sich zu verständigen, dann ist man recht zugänglich. Kommt aber einer daher, der meint, alles in Deutsch oder Englisch zu quatschen, da reagieren viele Franzosen durchaus auch einmal etwas "allergisch" drauf.
      Grundsätzlich richtig!
      Reagiere mal "allergisch" in D, wenn Dich einer nicht in Deiner Landessprache "anquatscht"....
      ;-)
      live long and prosper