Vibrationen r 1250 GS Tripple Black 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibrationen r 1250 GS Tripple Black 2023

      Hallo! Ich habe mir letzte Woche eine Neue R 1250 GS Tripple Black gegönnt und habe nun leider schon nach 100 Kilometer etwas gespürt, dass mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
      Wenn ich im 6 ten Gang fahre und eine Motordrehzahl von ca 4400 U/min habe und nehme dann das Gas Komplett weg, fangen meine Fußrasten ( hautsächlich links spürbar ) deutlich zu vibrieren an.
      Dieses Vibrieren hört dann sofort bei unterschreiten von 4000 U/min auf. Ist das schon einmal jemandem aufgefallen und muss ich mir da Sorgen machen? Ich hatte mit sowas eigentlich nicht gerechnet.
    • Nein das ist mir noch nie aufgefallen, hab auch nie drauf geachtet.
      Aber bei meiner GS1250 von 2021 spüre ich beim überfahren von niederen Kanten (ein paar milimeter)wenn man diese im ca. 90Grad Winkel nimmt
      in den Fussrasten als kurzen Tip, wie wenn diese leicht lose währen.
      Aber da alles fest ist nehme ich das Lebenszeichen von meine GS die sagen will! Jetzt lasse mal wieder richtig laufen. ;-)
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Welche Einstellung beim Fahrwerk fährst Du?

      Das Symptom passt dazu, wenn man bei wenig Beladung (nur Fahrer) mit der Fahrwerkshöhe auf max. (statt auf auto) fährt und der Kardanknickwinkel arg groß ist.

      Wenn man dann gerade den Resonanzbereich des Antriebssystems erwischt, ist es besonders schlimm.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Schleicher ()

    • GS-Manni61 schrieb:

      Nein das ist mir noch nie aufgefallen, hab auch nie drauf geachtet.
      Aber bei meiner GS1250 von 2021 spüre ich beim überfahren von niederen Kanten (ein paar milimeter)wenn man diese im ca. 90Grad Winkel nimmt
      in den Fussrasten als kurzen Tip, wie wenn diese leicht lose währen.
      Aber da alles fest ist nehme ich das Lebenszeichen von meine GS die sagen will! Jetzt lasse mal wieder richtig laufen. ;-)
      Das habe ich auch, bzw. spüre ich auch. Hab mir anfangs echt Sorgen gemacht. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Ich habe mich heute mit einer Fachwerkstatt unterhalten. Da meine GS Neu ist müsste das von den Kreuzgelenken der Kardanwelle her kommen, die seien noch recht Steif und würden so die Schwingungen mehr Übertragen. Er meinte dass sich das aber von selbst regeln würde. Bei dem einen bis zur Einfahrkontrolle und bei dem anderen etwas später. Dumm war nur, dass ich mir auf dem Weg zu ihm einen Nagel eingefahren habe. Also diese Auskunft war mit 208 Euro so ziemlich die Teuerste Auskunft meines Lebens.
    • Marcus 1971 schrieb:

      Dumm war nur, dass ich mir auf dem Weg zu ihm einen Nagel eingefahren habe. Also diese Auskunft war mit 208 Euro so ziemlich die Teuerste Auskunft meines Lebens.
      Wegen einem Nagel brauchst nicht den ganzen Reifen wechseln, ausser er ist eh runter gefahren. Das gibt ja nur ein Loch das kann man gut flicken.
      Dann vielleicht nicht mehr mit 220 über die AB, aber das macht mann mit der GS ja eh nicht.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.