DGuard SOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich hab‘ DGuard gekauft und will es in meine ADV MJ2017 einbauen. Vielleicht mag mir jemand folgende Fragen beantworten: Muss der Tank runter für die Verkabelung? Ist die Montage auf dem Steuergerät ok? Heckmontage geht nicht wegen zu kurzem Kabel und kein Platz (zumindest sieht es so aus, wenn ich mit der Taschenlampe unter die Heckverkleidung leuchte). Und wo habt ihr die GPS-Antenne montiert? An Verkleidungsteilen macht das ja nicht viel Sinn wegen des fest an der Antenne angeschlossenen Kabels. Und im Cockpit … hm. Wo?

      Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
      Biker2.0
    • Bei Digades habe ich noch nicht angefragt. Die haben da ein YouTube-Video, aber das ist recht allgemein gehalten. Die Beschreibung ist ja nicht schlecht, aber geht nicht wirklich über konkretes wie „Klemme 15 verwenden“ hinaus. Mit der Elektrik hätte ich auch kein Problem, aber die eigentliche Verlegung der Kabel bzw. Platzierung der Komponenten macht mir etwas Kopfzerbrechen. Und das Kabel vom Lenker ist etwas kurz geraten.
      Ich habe heute mit dem Chef meiner Werkstatt gesprochen. Der schaut sich das mal an. Dguard angeschlossen hat er bislang wohl noch nicht, hat also keine Erfahrung damit. Ich hoffte daher auf das Forum.

      Danke dennoch für Deine schnelle Antwort und beste Grüße.
      Biker2.0
    • Es gibt eine Installationsanweisung in YouTube für Werkstätten von 2022.

      youtube.com/watch?v=af-vf-TDS9w

      Da werden alle Deine Fragen beantwortet, das Kabel scheint mir auch bei Heckeinbau ausreichend lange zu sein (wird an einer AfricaTwin gezeigt) Da wird die Verkleidung um den Tank demontiert.

      Gibst Du in der Googlesuche "DGuard>" ein, gibt es mindestens 3 brauchbare Videoerklärungen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu