BMW Navigator 6 letzte Version NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Navigator 6 letzte Version NEU

      Hat wer einen Nav6 letzte Version (neue Softwareversion) herumliegen aus einem Tausch etc.NEU und will ihn loswerden?
      Preis Verhandlungssache....
      Kontakt über PN
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • @ Franz, überlege dir genau ob du wirklich den 6+ haben möchtest. Mein 6+ wurde gerade wegen der bekannten Macken getauscht mal schaun wie lang er durchhält. Das noch vorhandene NAV V läuft seit Jahren ohne zu mucken ist halt etwas langsamer.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • ?(
      ich bin immer noch beim 1.
      ab und zu zickt er mal, aber da weis ich dass er gereinigt werden will....
      sprich ich mach mit einem Brillentuch alles sauber und gut ist
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Bisher Glück gehabt. Mein Nav 6+ hat auch 2 Jahre gehalten und fing dann in den Sealpen an zu zicken und das trotz peinlichem Reingungsverhalten es liegt halt am kapazitiven Display das den Ärger verursacht und das könnte Garmin halt nur über eine Neukonstruktion lösen da ist aber BMW für verantwortlich und die werden keine Änderung mehr veranlassen da der Trend zur Integration in das TFT und Mobile geht. Nur die Old School Generation will halt noch ein separates Navi ;pfeif; ;rotwerd;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nach den Werksferien wird in Berlin vorwiegend ein neues Modell auf Halde produziert, damit im Oktober weltweit alle Händler zwei Motorräder zum Vorzeigen haben. Es wird einige Änderungen geben, über einige wurde noch nicht öffentlich spekuliert. Über
      Navigation allerdings schon. Da werden wir uns alle noch etwas gedulden müssen, bis wir es genau wissen.
      Genau wie warten aufs Christkind, nur nicht mehr so lange.
      ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Sorry, dass ich mich einmische. Ich habe auch überlegt mir ein BMW Navigator zuzulegen. Aber wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich bei meinem guten, alten TomTom geblieben bin. ;cool; Ich sehe beim Navigator, ausser der Bedienung mit dem Rad, auch keine Vorteile gegenüber TomTom.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Mein Navi 6+ hält tapfer durch. Aber auch nur weil ich meistens meinen Zumo XT verwende ;-)

      Nein, im Ernst. Meiner hält wirklich durch, aber ich sehe schon auch wie die Dinger um mich herum reihenweise ausfallen, egal ob 6 oder 6+. Ich habe mir letztes Jahr einen XT geholt und einen 3DAM Adapter dazu. Das funktioniert wirklich gut und mit dem XT bin ich mehr als zufrieden. Klar, die Steuerung über das Drehrad ist ne feine Sache, aber halt nur wenn der Navi dazu auch zuverlässig funktioniert. Das ist beim Navi 6 aber nicht der Fall. Ausfälle und Fehlfunktionen der Software prägen das Bild. Selbst die Connected App mit Pfeilnavigation funktionieren besser und zuverlässiger.

      Mein Fazit: Primär der XT, die App als Backup und den Navi 6 um auf Sommer- bzw. Winterzeit umzustellen. Schade um die schöne Idee mit dem Drehrad.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Scheint so als hätten wir die Raritäten erwischt - unsere 2 N6 funktionieren seit Kauf einwandfrei…
      Meinst du, es liegt an den Usern???
      Woher soll ich das wissen?
      Scheinbar gibt es einige „faule Eier“ bei den Garmin-Kisten und manche funktionieren einfach.
      Who knows…?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die ein oder andere Fehlerquelle ist scheinbar "hausgemacht". Hatte bei meinem N6 auch
      mal ne Schutzfolie auf dem Display und musste dann feststellen, dass Fehlfunktionen kamen.
      Das Touch-Display scheint so empfindlich zu sein, dass es mit der Folie nicht klar kommt.
      Nach entfernen der Folie funktioniert er wieder einwandfrei.
    • Die Geschichte des Navi VI ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Zumindest möchte man das manchmal glauben.
      Das Problem mit der Folie hatte ich auch. Kurz bevor das mit dem Ghosting begann. Das liegt also eher nicht an der Folie, sondern am Touchscreen.

      Inzwischen habe ich einige Navi's durch. Mein Favorit ist und bleibt der 390 LM. Der hat keinen unnötigen Schnickschnack, macht einfach zuverlässig seinen Job, auch ohne BaseCamp.
      °MM°
      Gruß aus Franken, vom Franz