Reparaturhandbuch Original DVD BMW noch irgendwo zu bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparaturhandbuch Original DVD BMW noch irgendwo zu bekommen?

      Hallo!
      Nachdem ich mir in der Bucht diese DVD aus Spanien angeblich "Originalhandbuch" bestellt hatte stellte sich nach kurzer Betrachtung dieses Machwerks die Ernüchterung ein, eine einfache PDF-Datei, sehr unübersichtlich, ohne vernünftige Suchfunktion- kurz gesagt das war mal nichts. Nächster Versuch, bei Tante Lou ein Werkstatthandbuch bestellt...ähm, eher ein Bilderbuch als ein ein brauchbares Werkstatthandbuch. Nachfrage bei L-Mann ob die Möglichkeit besteht ein originales WHB zu erwerben- leider von ihrer Seite aus nicht.
      Somit kommen wir zu meiner Frage, kann mir vielleicht jemand einen Link (gerne auch per PM) zukommen lassen wo ich noch die originale DVD bekommen kann? ?(

      Grüße aus Berlin
      Tommi
      Toll,Habe gerade gesehen das ich meine Anfrage unter allgemeines Thema gepostet habe, sollte eigentlich unter "R 1250 GS" gepostet werden, wenn möglich liebe Moderatoren dann bitte verschieben! :huh:
      "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch."
      - George Bernard Shaw
    • Auszug aus FAQ BMW Motorrad
      Reparaturanleitungen sind über jeden BMW Motorrad Partner gegen Berechnung erhältlich. Ein direkter Versand ist leider nicht möglich. Ein Anspruch auf den Verkauf von Werkstatthandbüchern an Endkunden besteht nicht.
      Bitte beachte, dass unsere Reparatur-Handbücher, -CDs und -DVDs in erster Linie für unsere Werkstätten gedacht sind und daher bei den Reparaturhinweisen ein entsprechendes fachliches Grundwissen und Grundsätze der Arbeitssicherheit vorausgesetzt werden.

      Ich würde bei meinem Händler ( NL) anfragen

      P.S. auch ich finde die DVD nicht im Teilefilm (partslink)
      Wolfgang
      weniger reden, mehr fahren
    • schuppi schrieb:

      Auszug aus FAQ BMW Motorrad
      Reparaturanleitungen sind über jeden BMW Motorrad Partner gegen Berechnung erhältlich. Ein direkter Versand ist leider nicht möglich. Ein Anspruch auf den Verkauf von Werkstatthandbüchern an Endkunden besteht nicht.
      Bitte beachte, dass unsere Reparatur-Handbücher, -CDs und -DVDs in erster Linie für unsere Werkstätten gedacht sind und daher bei den Reparaturhinweisen ein entsprechendes fachliches Grundwissen und Grundsätze der Arbeitssicherheit vorausgesetzt werden.

      Ich würde bei meinem Händler ( NL) anfragen

      P.S. auch ich finde die DVD nicht im Teilefilm (partslink)
      Danke, dann werde ich demnächst mal bei meinem Händler nachfragen! °danke°
      "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch."
      - George Bernard Shaw
    • Habe heute mit meinem ;BMW; gesprochen, seine Aussage: "Bei uns ist alles online, diese DVD gibt es nicht mehr" - Kann ich nicht glauben. Nächsten Händler angerufen..."Ich melde mich bei ihnen" - still ruht der See.
      Meine Vermutung ist das die Händler die DVD nicht rausgeben wollen ODER dürfen.

      Gruß
      Tommi
      "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch."
      - George Bernard Shaw
    • Von der Rep. Rom wurde eine bestimmte Anzahl produziert und diese ist schon seit 2 Jahren abverkauft. Es werden keine neuen mehr aufgelegt.
      Wenn Du keine gebrauchte bekommst, oder jemand teilt mit Dir die Seriennummer (bis zu 4 Endgeräte) bleibt Dir nur das Buch von u.a. Luise
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:


      bleibt Dir nur das Buch von u.a. Luise
      Danke @Andi #87 für deine Antwort, leider habe ich dieses "Bilderbuch" schon im Regal stehen. Hatte gedacht es gäbe etwas ausführlicheres und aktuelles direkt von BMW.

      Grüße Tommi
      "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch."
      - George Bernard Shaw
    • Thober schrieb:

      ich dieses "Bilderbuch" schon im Regal stehen
      Thomas ich habe ja das Reparaturbuch für meine TÜ und ich find das sehr gut beschrieben und Drehmomente usw. sind alle da. Also da wird nichts verkehrt oder falsch beschrieben. Oder hat sich das Buch in der LC und nachfolgende verändert? Mehr als reparieren kann man nicht
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Thober schrieb:

      ich dieses "Bilderbuch" schon im Regal stehen
      Thomas ich habe ja das Reparaturbuch für meine TÜ und ich find das sehr gut beschrieben und Drehmomente usw. sind alle da. Also da wird nichts verkehrt oder falsch beschrieben. Oder hat sich das Buch in der LC und nachfolgende verändert? Mehr als reparieren kann man nicht
      "Nichts verkehrt oder falsch beschrieben..."
      Für die LC DVD gilt das mit der Fehlerfreiheit nicht. Dort gibts sogar falsche Bebilderung.

      Beim Kardan fehlt bei der Beschreibung und Bebilderung jeglicher Hinweis auf die Nut im oberen Getrieberitzel,
      in die der Sprengring der Kardanwelle einrasten muss, den es ebenfalls in der Grafik zum Wiedereinbau nicht gibt.
    • Naja. Es steht dort: "Gelenkwelle bis zum Anschlag aufschieben".
      Und in einer erweiterten Mitteilung, die nur die Händler haben, steht zur Arbeitsanweisung beim Tausch der Kardanwelle, dass ein dezenter Schlag mit einem Kunststoffhammer zu erfolgen hat.

      Was soll diesbezüglich noch dort stehen?

      Die Bundbuchse der hinteren unteren Federbeinbefestigung in der Schwinge, die wird total unterschlagen =O
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup: