Jetzt kann es einem auch in Westeuropa mulmig werden…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      ich stelle mir das ganze wie folgt vor..also bildlich:

      Du baust ein Einfamilienhaus ( mit und ohne Wärmepumpe)

      stotterst es Monat für monat, Jahr für Jahr ab.

      irgendwann mal gehört es dir.

      Nun kommt ein Einbrecher in deinem abbezahltem Haus, du siehst es und nun versuchst du mit dem wat du hast es zu verteidigen. bzw. holst dir Hilfe ..nothilfe Nr.110

      Der Einbrecher lässt sich nicht abhalten und fängt an deine Wertsachen entweder zu zerstören oder übergibt die gestohlenen Dinge seinem Kumpel der es schonmal vorsorglich rausbringt.

      Der/ die Einbrecher/ Bande lässt /lassen immer noch nicht locker.

      Also killt man mal eben so deine schwangere Tochter oder vor den Augen des Verteidigers wird deine Frau vergewaltigt.


      Vor Gericht ?
      Nee ich war dat nicht, oder hab nur Befehle empfangen .. so wie bei den Nürnberger Prozessen.

      Es sind nicht die Russen... man hat es hier mit der kriminellen russischen Mafia bzw russischen Terror Organisation zu tun.


      Krieg ist scheisse.

      Gruß
      Giovanni
    • Wir wissen alle das die Ukraine vor dem 24.02.2022 weit entfernt war von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, wie die Europäische Union sie versteht (schon deswegen kann die Ukraine nicht in überschaubarer Zeit Mitglied der Europäischen Union werden).


      Damit läßt sich aber der Angriffskrieg der Russen nicht rechtfertigen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Q50 schrieb:

      Hi

      ich stelle mir das ganze wie folgt vor..also bildlich:

      Du baust ein Einfamilienhaus ( mit und ohne Wärmepumpe)

      stotterst es Monat für monat, Jahr für Jahr ab.

      irgendwann mal gehört es dir.

      Nun kommt ein Einbrecher in deinem abbezahltem Haus, du siehst es und nun versuchst du mit dem wat du hast es zu verteidigen. bzw. holst dir Hilfe ..nothilfe Nr.110

      Der Einbrecher lässt sich nicht abhalten und fängt an deine Wertsachen entweder zu zerstören oder übergibt die gestohlenen Dinge seinem Kumpel der es schonmal vorsorglich rausbringt.

      Der/ die Einbrecher/ Bande lässt /lassen immer noch nicht locker.

      Also killt man mal eben so deine schwangere Tochter oder vor den Augen des Verteidigers wird deine Frau vergewaltigt.


      Vor Gericht ?
      Nee ich war dat nicht, oder hab nur Befehle empfangen .. so wie bei den Nürnberger Prozessen.

      Es sind nicht die Russen... man hat es hier mit der kriminellen russischen Mafia bzw russischen Terror Organisation zu tun.


      Krieg ist scheisse.

      Gruß
      Giovanni
      Manchesmal ist es schon hart mit Dir ;-)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • HaJü schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      …..Wer hat denn wirklich Ahnung und sich mindestens die letzten 9 Jahre mit der Ukraine beschäftigt.
      Ansonsten - Wenn man keine Ahnung hat ......
      Ok, dann erzähl mal, wir sind ganz Auge ;nachdenk;

      Blacky schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      Wer hat denn wirklich Ahnung und sich mindestens die letzten 9 Jahre mit der Ukraine beschäftigt.
      Ansonsten - Wenn man keine Ahnung hat ......
      Dem Vernehmen nach scheinst du ja mehr Ahnung zu haben, dann erzähl doch mal.Mal schauen ob du den Angriffskrieg der Russen in irgend einer Form rechtfertigen kannst.
      Man darf gespannt sein.

      Igi schrieb:

      da bin ich auch mal gespannt ,
      Das habe ich erwartet. Das ich das Vorgehen von Putin in irgendeinerweise toleriere oder rechtfertigen will, davon war mit keinem Wort die Rede. Im Gegenteil.
      Aber da seid ihr ja schnell bei der Sache, mich zu kritisieren. Nur weil ich euer Narrativ nicht teile. Ich bin seit 20 Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet und allein deswegen schon beschäfitge ich mich mit der Ukraine. Und seit 2014 mehr oder weniger intensiv. Aber die ganze Geschichte hier aufzuzeigen, das tue ich nicht. Dazu bin ich viel zu faul. Und es würde auch absolut den Rahmen sprengen. Wobei ich noch bemerken möchte, das eigentlich politische Themen nicht in einem Motorradforum gehören. Ich habe mich dummerweise verleiten lassen. Das Theme geht mir halt zu Nahe.
      Nur so viel. Das ganze begann mit der Demo auf dem Maidan. Dass es dort zur Eskalation kam ist unter anderem auch westlichen Kräften zu verdanken.
      Nach der Machtübernahme durch:- seht selbst - Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten? | Das Erste - Panorama - Sendungsarchiv - 2014 (ndr.de)
      wurde russisch als zweite Amtssprache verboten. Dasunter anderem, wollten die Ostukrainer nicht hinnehmen und wolten sich abspalten (Donezk Oblast und später Lugnask Oblast). Diese Abspaltung (Seperation) kam natürich nicht gut an und die Regierung bekämpft seitdem die ukrainischen Bürgen in diesn Oblasten.
      Am 2.5.2014 kam es in Odessa, wie soll ich sagen, zu einem Massaker. Nationalisten beschossen pro-russische Leute. Diese flüchteten daraufhin ins Gewerkschaftshaus. Das wurde kurzerhand von den Nationalist und pro-ukrainischen Leuten angezündet. Da die pro-ruschischen Leute nicht mehr rauskannten, weil die Türen von aussen verbarrikadiert waren und man auch auf sie schoss, sind mehr alss 200 Menschen verletzt und 48 menschen mussten sterben.
      Wer noch mehr wissen möchte, kann sich ja, hoffentlich auf neutralen Seiten ein Bild machen. Apropo Bild: Ich habe mir einige Wochen danach selbst ein Bild machen dürfen, in Odessa.
      Damit ist für mich dieser politische Thread erledigt. X(
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Blacky schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      Das habe ich erwartet.
      War ja auch nicht schwer, oder?

      rotfuchs schrieb:

      Damit ist für mich dieser politische Thread erledigt. X(
      Danke für deine Erleuterungen, ändert aber nichts an meiner pers. Einstellung was diesen Krieg betrifft.
      Muss es auch nicht. Was diesen Krieg und dessen Verursachr betrifft habe ich keine andere Einstellung als du und die Meisten hier.
      Nur was die Argumentation und die Art der Unterstützung betrifft. Aus meiner Sicht wird nur weiteres Leid erzeugt.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Hi Michael,

      nix für Ungut.

      Fakt ist, imho,

      es leiden Völker auf beiden Seiten.

      Es sind nicht die Russen und nicht die Ukrainer. Leid , verursacht durch eine kriminelle Bande .

      Den ersten 150 000 jungen Soldaten der russischen Armee wurde am 24.2.2022 erzählt das sie ins Manöver ziehen.

      " Militärische Operation " wurde und wird es genannt. Von Krieg keine Rede.

      Russland garantiert 1994 Souveränität der Ukraine - SWR2

      Verzicht auf Atomwaffen im Gegenzug zu Sicherheitsgarantien.

      roger erinnert zurecht

      Jetzt kann es einem auch in Westeuropa mulmig werden…

      Und der kalte Krieg:

      was sagte der Pate im deutschen Bundestag auf Deutsch?

      "Der kalte Krieg ist endgültig vorbei." ( Und ich habs geglaubt)

      Darf an noch etwas in diesem Zusammenhang erinnern:

      Vielen ehemaligen Ostblockländern incl. der russische Föderation , vielen der Menschen dort geht es besser.

      So muss das. Die Ukraine war auf einen guten Weg daran auch teilzuhaben.

      Tja und Ostdeutschland gehörte auch den Russen.

      alles traurig

      Gruß
      Giovanni

      der viel Wodka mit Russen und Ukrainern gezecht hat.
    • Verträge werden auf Papier gemacht und das ist oft nicht mal das Material wert...

      rotfuchs schrieb:

      wurde russisch als zweite Amtssprache verboten.
      DAS ist ein Problem, was auch innerhalb der EU totgeschwiegen wird. Wir haben große Bevölkerungsanteile in den baltischen Staaten, was durch sowjetische Zuwanderung aus alter Zeit her stammt. (Auch die Italiener haben die Zuwanderung in Südtirol für ihre Zwecke "bemüht"... Politik ist oft scheixxe).
      Dort findet schon lange "die Rache" (so nenne ich es mal) der Anderen statt. Keinen original Pass, obwohl in dem Land geboren, spricht nur eben die Sprache nicht und so werden die "Russen" drangsaliert. Das das in die Hose gehen kann, sieht man in der Ostukraine. Nationalistische Kräfte sindimmer Gift. Sieht man bei uns mit den Reichsbürgern. Ich habe am Anfang gedacht, dass sind Spinner aber jetzt wo es denen an den Kragen geht, schießen die sogar... ;( sind also doch bewaffnet. Unser Glück, dass da kein großer Treiber hinter steht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dem schließe ich mich an. Ein Jugendfreund von mir ist mit einer Ukrainerin aus Odessa verheiratet, von dort klingt diese Story natürlich anders (2 Seiten der Medaille).

      Das prorussische Bevölkerungen drangsaliert wurden, davon ist auszugehen. (und nicht wieder gut zumachen)

      Inwieweit das einen Flächenbrand rechtfertigt, eine andere Geschichte.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • rotfuchs schrieb:

      HaJü schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      …..Wer hat denn wirklich Ahnung und sich mindestens die letzten 9 Jahre mit der Ukraine beschäftigt.
      Ansonsten - Wenn man keine Ahnung hat ......
      Ok, dann erzähl mal, wir sind ganz Auge ;nachdenk;

      Blacky schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      Wer hat denn wirklich Ahnung und sich mindestens die letzten 9 Jahre mit der Ukraine beschäftigt.
      Ansonsten - Wenn man keine Ahnung hat ......
      Dem Vernehmen nach scheinst du ja mehr Ahnung zu haben, dann erzähl doch mal.Mal schauen ob du den Angriffskrieg der Russen in irgend einer Form rechtfertigen kannst.Man darf gespannt sein.

      Igi schrieb:

      da bin ich auch mal gespannt ,
      Das habe ich erwartet. Das ich das Vorgehen von Putin in irgendeinerweise toleriere oder rechtfertigen will, davon war mit keinem Wort die Rede. Im Gegenteil.Aber da seid ihr ja schnell bei der Sache, mich zu kritisieren. Nur weil ich euer Narrativ nicht teile. Ich bin seit 20 Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet und allein deswegen schon beschäfitge ich mich mit der Ukraine. Und seit 2014 mehr oder weniger intensiv. Aber die ganze Geschichte hier aufzuzeigen, das tue ich nicht. Dazu bin ich viel zu faul. Und es würde auch absolut den Rahmen sprengen. Wobei ich noch bemerken möchte, das eigentlich politische Themen nicht in einem Motorradforum gehören. Ich habe mich dummerweise verleiten lassen. Das Theme geht mir halt zu Nahe.
      Nur so viel. Das ganze begann mit der Demo auf dem Maidan. Dass es dort zur Eskalation kam ist unter anderem auch westlichen Kräften zu verdanken.
      Nach der Machtübernahme durch:- seht selbst - Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten? | Das Erste - Panorama - Sendungsarchiv - 2014 (ndr.de)
      wurde russisch als zweite Amtssprache verboten. Dasunter anderem, wollten die Ostukrainer nicht hinnehmen und wolten sich abspalten (Donezk Oblast und später Lugnask Oblast). Diese Abspaltung (Seperation) kam natürich nicht gut an und die Regierung bekämpft seitdem die ukrainischen Bürgen in diesn Oblasten.
      Am 2.5.2014 kam es in Odessa, wie soll ich sagen, zu einem Massaker. Nationalisten beschossen pro-russische Leute. Diese flüchteten daraufhin ins Gewerkschaftshaus. Das wurde kurzerhand von den Nationalist und pro-ukrainischen Leuten angezündet. Da die pro-ruschischen Leute nicht mehr rauskannten, weil die Türen von aussen verbarrikadiert waren und man auch auf sie schoss, sind mehr alss 200 Menschen verletzt und 48 menschen mussten sterben.
      Wer noch mehr wissen möchte, kann sich ja, hoffentlich auf neutralen Seiten ein Bild machen. Apropo Bild: Ich habe mir einige Wochen danach selbst ein Bild machen dürfen, in Odessa.
      Damit ist für mich dieser politische Thread erledigt. X(
      Danke das du dazu etwas ausführlicher geschrieben hast.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wir wissen alle das die Ukraine vor dem 24.02.2022 weit entfernt war von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, wie die Europäische Union sie versteht (schon deswegen kann die Ukraine nicht in überschaubarer Zeit Mitglied der Europäischen Union werden).


      Damit läßt sich aber der Angriffskrieg der Russen nicht rechtfertigen.


      Weiter weg von der Demokratie als Ungarn sind sie aber auch nicht.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Habe gerade nochmas gelesen. Sorry für die Schreibfehler. Aber das Thema kratzt echt an mir.
      Na ja, Demokratie? Kann man geteilter Meinung drüber sein. Ungarn mag für viele schlimm sein. Weil Orban nicht alles macht, was die EU möchte?
      Das können sich die Ungarn erst recht nicht leisten. Und insofern, aus der Sicht der Ungarn, macht er es wohl richtig.
      Und darum geht es doch - es aus der Sicht der Bürger - und nicht nur 20% -, es richtig zu machen.
      Ich persönlich würde Ungarn auch als Auswanderungsland in Betracht ziehen. Allein nur wegen der absoluten Minderheit der Muslime.
      Jetzt mag man mir Rassismus unterstellen. Ja, Religionsrassismus. Aber bei dem was hier (Deutschland) abgeht!?
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • rotfuchs schrieb:

      .....Ich bin seit 20 Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet und allein deswegen schon beschäfitge ich mich mit der Ukraine. Und seit 2014 mehr oder weniger intensiv......
      Das ganze begann mit der Demo auf dem Maidan.....Am 2.5.2014 kam es in Odessa, wie soll ich sagen, zu einem Massaker. Nationalisten beschossen pro-russische Leute. Diese flüchteten daraufhin ins Gewerkschaftshaus. Das wurde kurzerhand von den Nationalist und pro-ukrainischen Leuten angezündet. Da die pro-ruschischen Leute nicht mehr rauskannten, weil die Türen von aussen verbarrikadiert waren und man auch auf sie schoss, sind mehr alss 200 Menschen verletzt und 48 menschen mussten sterben.
      .....
      Das Dir die die ukrainische/russische Situation an die Nieren geht, ist aufgrund Deiner privaten Verhältnisse nachvollziehbar. Insgesamt ist die Vorgehensweise inakzeptabel, was sich von hier aus leicht sagen läßt.

      Trotzdem ist mir das zu kurz gesprungen.

      Zuviel Gewicht liegt mir auf Deiner Argumentation bzgl. 2014. Seit 2019 ist Selenskyi Präsident der Ukraine. Im Gegensatz zu mancher Vermutung und Schilderung soll er sich für das Land eingesetzt haben und für eine Verbesserung für die Bevölkerung sowie für die Bekämpfung der Korruption. Verbesserungen der wirtschaftlichen Situation durch Verbesserung der Randbedingungen für internationale Investitionen, die relativ schnell Früchte trugen.

      Zumindest für mein bescheidenes westliches Verständnis scheint eine neue Zeitenrechnung begonnen zu haben.

      Die Situation vor 2019, besonders 2014 war für Putin willkommen und geradezu eine Einladung für den bösen Jungen, die Krim zu annektieren und die Ostgebiete zu besetzen. Das erfolgreiche Aufstreben der Ukraine war m.E. ein Dorn im Auge Putins, gegensätzlich zur wirtschaftlichen Entwicklung Rußlands durch zunehmende Zentralisierung, Verstaatlichung und Kontrolle der russschischen Industrie bei gleichzeitiger Rezession der technischen Entwicklung im privaten Wirtschaftsbereich durch Verstaalichung und Abwanderung der geistigen Kapazitäten.

      Die russische Wirtschaft steht bei weitem nicht so gut da, wie die Russen es dem Westen glauben machen möchte. Auch die Militärtechnik und deren Entwicklung hängt mächtig in den Seilen.

      Das sehr große Pfund Rußlands, welches die Wirtschaftszahlen stark nach oben beeinflußt, sind lediglich der Gas- als auch der Ölexport.

      Aus meiner westeuropäischen Sicht finde ich keinen Punkt, der den militärischen Angriff auf die Ukraine in irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Zusätzlich zu o.g. Punkten wäre noch die fehlende Anerkennung der Ukraine als eigenständigen, souveränen Staat durch Rußland. Nur zu verständlich bei dem wahnsinnigen Wunsch nach einem schon vorher gennanten Großreich Rußland.



      Fralind schrieb:

      Wir wissen alle das die Ukraine vor dem 24.02.2022 weit entfernt war von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, wie die Europäische Union sie versteht (schon deswegen kann die Ukraine nicht in überschaubarer Zeit Mitglied der Europäischen Union werden).

      .....

      Auch hier fehlt mir die Differenzierung vor und nach 2019. Zudem stellt sich die Frage, welche Entwicklungsmöglichkeit ist dem Land nach dem 24.02.2022 gegeben?
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Warum zum Teufel schaut man immer nach hinten. Was währe wenn??? Hätten wir Europa den Russen überlassen währ doch alles gut.
      Ist völlig müssig. Jetzt und hier ist Krieg. Und ich hab keine privat Verflechtung mit der Ukraine und dennoch geht mir das sehr nahe.
      Einfach weil es ungerecht, unnötig , und verachtend ist.
      Und jetzt schau ich mal 1 Jahr zurück

      Hätte Europa USA und alle anderen der sogenannte Demokratischen Welt, sofort und unverzüglich alles in die Ukraine gegeben
      was möglich gewesen währe, hätte der Krieg keine 3 Monat gedauert.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Bei Ungarn bin ich ganz bei Rotfuchs.
      Ich finde es da sehr schön.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • HaJü schrieb:

      Zudem stellt sich die Frage, welche Entwicklungsmöglichkeit ist dem Land nach dem 24.02.2022 gegeben?

      Viel mehr, welche nach dem Krieg.
      Ich sehe Deutschland da dann Hunderte von Mrd. reinpumpen, weiss zwar nicht warum (wie gerade die 15 Mrd. Militärhilfen), aber scheinbar gehört das dann zum guten Ton.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Für mich kommen eigentlich nur 2 Gründe in Frage, warum es zu diesem Krieg kam:
      1. Da stimme ich HaJü abs. zu, hat sich mit der Wahl Selenskyj‘s in der Ukraine einges geädert. Er wollte massiv die Korruption im eigenen Land bekämpfen. Viele dieser korrupten Politiker standen oder stehen noch auf der „Gehaltsliste“ der Russen.
      Das passte dem Diktator natürlich nicht. Zumal unter der neuen Regierung sich auch eine pro-westliche Strömung breit machte.
      2. Der ewig gestrige russische Diktator träumt immer noch von Grossreich der UDSSR. Aus diesem Grund sind auch die Befürchtungen der Polen sowie der Baltischen Staaten mehr als begründet. Das hier der Westen, der von diesen Staaten um Hilfe gebeten wurde, ihnen diese nicht verweigert, ist mehr als richtig

      Nicht der Westen oder gar die Nato wollte sich nach Osten erweitern, sondern sie wurden darum gebeten. Und weder der Westen noch die Nato hat einen Krieg befürwortet oder gar angezettelt.
      Das vergessen manche hier im Westen oder verdrehen einfach die Tatsachen.

      Meiner Meinung nach hätte der Westen schon 2014 bei der Annexion der Krim deutlich anders reagieren müssen, aber da herrschten noch die Vasallen Putins in diesem Land. Das hat sich nun grundlegend geändert - Gottseidank.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HaJü schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      .....Ich bin seit 20 Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet und allein deswegen schon beschäfitge ich mich mit der Ukraine. Und seit 2014 mehr oder weniger intensiv......
      Das ganze begann mit der Demo auf dem Maidan.....Am 2.5.2014 kam es in Odessa, wie soll ich sagen, zu einem Massaker. Nationalisten beschossen pro-russische Leute. Diese flüchteten daraufhin ins Gewerkschaftshaus. Das wurde kurzerhand von den Nationalist und pro-ukrainischen Leuten angezündet. Da die pro-ruschischen Leute nicht mehr rauskannten, weil die Türen von aussen verbarrikadiert waren und man auch auf sie schoss, sind mehr alss 200 Menschen verletzt und 48 menschen mussten sterben.
      .....
      Das Dir die die ukrainische/russische Situation an die Nieren geht, ist aufgrund Deiner privaten Verhältnisse nachvollziehbar. Insgesamt ist die Vorgehensweise inakzeptabel, was sich von hier aus leicht sagen läßt.
      Trotzdem ist mir das zu kurz gesprungen.

      Zuviel Gewicht liegt mir auf Deiner Argumentation bzgl. 2014. Seit 2019 ist Selenskyi Präsident der Ukraine. Im Gegensatz zu mancher Vermutung und Schilderung soll er sich für das Land eingesetzt haben und für eine Verbesserung für die Bevölkerung sowie für die Bekämpfung der Korruption. Verbesserungen der wirtschaftlichen Situation durch Verbesserung der Randbedingungen für internationale Investitionen, die relativ schnell Früchte trugen.

      Zumindest für mein bescheidenes westliches Verständnis scheint eine neue Zeitenrechnung begonnen zu haben.

      Die Situation vor 2019, besonders 2014 war für Putin willkommen und geradezu eine Einladung für den bösen Jungen, die Krim zu annektieren und die Ostgebiete zu besetzen. Das erfolgreiche Aufstreben der Ukraine war m.E. ein Dorn im Auge Putins, gegensätzlich zur wirtschaftlichen Entwicklung Rußlands durch zunehmende Zentralisierung, Verstaatlichung und Kontrolle der russschischen Industrie bei gleichzeitiger Rezession der technischen Entwicklung im privaten Wirtschaftsbereich durch Verstaalichung und Abwanderung der geistigen Kapazitäten.

      Die russische Wirtschaft steht bei weitem nicht so gut da, wie die Russen es dem Westen glauben machen möchte. Auch die Militärtechnik und deren Entwicklung hängt mächtig in den Seilen.

      Das sehr große Pfund Rußlands, welches die Wirtschaftszahlen stark nach oben beeinflußt, sind lediglich der Gas- als auch der Ölexport.

      Aus meiner westeuropäischen Sicht finde ich keinen Punkt, der den militärischen Angriff auf die Ukraine in irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Zusätzlich zu o.g. Punkten wäre noch die fehlende Anerkennung der Ukraine als eigenständigen, souveränen Staat durch Rußland. Nur zu verständlich bei dem wahnsinnigen Wunsch nach einem schon vorher gennanten Großreich Rußland.



      Fralind schrieb:

      Wir wissen alle das die Ukraine vor dem 24.02.2022 weit entfernt war von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, wie die Europäische Union sie versteht (schon deswegen kann die Ukraine nicht in überschaubarer Zeit Mitglied der Europäischen Union werden).

      .....
      Auch hier fehlt mir die Differenzierung vor und nach 2019. Zudem stellt sich die Frage, welche Entwicklungsmöglichkeit ist dem Land nach dem 24.02.2022 gegeben?
      Na, dann spring doch mal weiter.
      Nur so viel:
      1. Ich missbillige und verabscheue den von Putin begonnenen Krieg wie jeder andere, vernünftige Mensch.
      2. Woher hast du deine (er)Kentnisse??
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • rotfuchs schrieb:

      Na, dann spring doch mal weiter.Nur so viel:
      1. Ich missbillige und verabscheue den von Putin begonnenen Krieg wie jeder andere, vernünftige Mensch.
      2. Woher hast du deine (er)Kentnisse??
      Es war Dein Sprung ;pfeif; ;-)

      Zu 1.)
      Da habe ich Dich auch nicht verkehrt verstanden oder angezweifelt und würde Deine Aussage sofort unterschreiben.

      Zu 2.)
      Was hältst Du von gesammelten Informationen aus unterschiedlichen Quellen? Quellen, die jedermann zur Verfügung stehen. Einfach mal ein paar Schlagworte eingeben - et voilà und schon kannst Du Dir was aussuchen ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      Na, dann spring doch mal weiter.Nur so viel:
      1. Ich missbillige und verabscheue den von Putin begonnenen Krieg wie jeder andere, vernünftige Mensch.
      2. Woher hast du deine (er)Kentnisse??
      Es war Dein Sprung ;pfeif; ;-)


      Zu 2.)
      Was hältst Du von gesammelten Informationen aus unterschiedlichen Quellen? Quellen, die jedermann zur Verfügung stehen. Einfach mal ein paar Schlagworte eingeben - et voilà und schon kannst Du Dir was aussuchen ;--)
      Ich möchte mir da nichts ausssuchen. Ich stehe mehr auf Fakten. Natürlich ist man nicht frei von eigenen Tendenzen. Da ich meine Informationen bezüglich Selenskyj und Konsorten nicht aus der Medienlandschaft beziehe, sondern vom Schwager, Schwiegervater und Bekannten beziehe, kann ich auch keine, allgemeinverfügbaren, Quellen nennen. Aber was allein die Person Selenskyj betrifft, so findet sich bestimmt etwas im Internet.
      Nur würde ich die Seiten von ARD, ZDF, RT und dergleichen auslassen.

      Nichts für ungut
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • rotfuchs schrieb:

      Ich möchte mir da nichts ausssuchen. Ich stehe mehr auf Fakten. Natürlich ist man nicht frei von eigenen Tendenzen. Da ich meine Informationen bezüglich Selenskyj und Konsorten nicht aus der Medienlandschaft beziehe, sondern vom Schwager, Schwiegervater und Bekannten beziehe, kann ich auch keine, allgemeinverfügbaren, Quellen nennen. Aber was allein die Person Selenskyj betrifft, so findet sich bestimmt etwas im Internet.Nur würde ich die Seiten von ARD, ZDF, RT und dergleichen auslassen.

      Nichts für ungut
      Meine "Fakten" muß ich mir aus der vielfältigen Medienlandschaft holen. Ich hätte massiv häusliche Probleme, würde ich ukrainische Quellen wie die Deinen suchen!

      Nicht bestimmt sondern 100%ig findest Du im I-Net was über Selenskyi. Aber egal um was es geht, die Vielfältigkeit div. Quellen, eine gewisse Portion Kritikfähigkeit als auch die Häufigkeit bestimmter Meldungen ermöglichen es weitestgehend, ein Bild zu erstellen. Was bei uns um die Ecke bei Meier, Müller und Schulze los ist erfahre ich, Du kannst da im I-Net lange lange erfolglos suchen.

      Fakt dürfte auch sein, daß Rußland seit jeher jede Menge potemkinsche Dörfer hat.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)