Jetzt kann es einem auch in Westeuropa mulmig werden…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Bluff ?

      Nach dem die Amerikaner in Polen und in Rumänien Raketenbatterien aufgestellt haben, mit denen sich auch nukear bestückte Cruise Missiles Richtung Moskau verschießen lassen und in den letzten Jahren 2 von 3 Verträgen zur Kontrolle der Nuklearwaffen mit Russland einseitig gekündigt haben, den ABM-Vertrag und den INF-Vertrag, hat er ja solche Raketen bereits in der Enklave Kaliningrad, dem Norden des ehemals deutschen Ostpreußen stehen und können in wenigen Minuten Berlin oder Warschau erreichen!

      Also eher nein. Schon Realität. Und nicht wirklich überraschend, oder?, nachdem sich die NATO entgegen 1990 weiter nach Osten ausbreitet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ein Bluff ?

      Nach dem die Amerikaner in Polen und in Rumänien Raketenbatterien aufgestellt haben…
      …nicht wirklich überraschend, oder?, nachdem sich die NATO entgegen 1990 weiter nach Osten ausbreitet.
      Schon richtig - ABER:
      - die NATO ist ein VERTEIDIGUNGS- und kein Angriffspakt
      - Nicht die Nato, sondern die Länder selbst wollten der Nato beitreten
      - Sämtliche Natoländer sind Demokratien und keine terroristischen Diktaturen

      Ich kann mich noch recht gut daran erinnern wie die Deutschen gejammert haben als die USA den Grossteil ihrer Truppen dort abgezogen haben.

      Es ist zwar wie es ist, aber die Gründe unterscheiden sich zwischen Ost und West doch sehr deutlich bzw. sind völlig konträr.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alles gut, und natürlich richtig.

      Man weiss ja wie Rasputin denkt. Das habe ich vergessen mit einzubringen bei dem Satz:
      Und nicht wirklich überraschend, oder?, nachdem sich die NATO entgegen 1990 weiter nach Osten ausbreitet.
      Am 8./9. und 10. Februar 1990 bei den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen hätten James Baker, Helmut Kohl und Hans-Dietrich Genscher bei ihren Moskauer Gesprächen mit Michail Gorbatschow und Eduard Schewardnadse das Versprechen gegeben, bei einer Wiedervereinigung von West und Ostdeutschland, die NATO nicht nach Osten zu erweitern.

      Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher, Februar 1990

      "Wir waren uns einig, dass nicht die Absicht besteht, das NATO-Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten. Das gilt übrigens nicht nur in Bezug auf die DDR, die wir nicht einverleiben wollen, sondern das gilt ganz generell."


      Heute wird das als Genscher`s persönliche Haltung wiedergegeben und nicht die als eines Aussenministers bei den Verhandlungen, und der als bundesdeutscher Außenminister gar nicht in der Position war, für die NATO zu sprechen.


      Das hat er im Kopf und reitet darauf rum.






      Und man weiss dass er Jelzin nie für voll genommen hat.

      1997 unterzeichneten beide Seiten die NATO-Russland-Grundakte. Darin erkennt Russland erkennt an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat. Spätestens damit machte Moskau den Weg frei für die Aufnahme weiterer osteuropäischer Staaten ins Natobündnis. Moskau bekam dafür auch etwas, nämlich zum einen weitere wirtschaftliche Unterstützung, zum anderen auch eine Zusicherung, über die sich der damalige russische Präsident Boris Jelzin auch ausdrücklich freute, als er über künftige neue NATO-Staaten sagte:

      „Es wird keine Atomwaffen in den neuen Mitgliedsländern geben. Es handelt sich um eine feste und verbindliche Zusage der Unterzeichnerstaaten.“


      Die NATO darf sich nach Osten ausweiten, aber dort keine Atomwaffen stationieren. Daran hat sie sich bis heute gehalten.


      Er sieht mit seinem kranken Hirn und seiner Sowjetdenke, dass die Polen auf dem Weg sind, die militärisch stärkste Landarmee in Europa und innerhalb der NATO zu werden. Warschau ordert über 360 Abrams Panzer aus den USA, 1000 Südkoreanische K2 Panzer (Black Panther), 80 Kampfflugzeuge der Sorte F-50 und F35, 420 Kamphubschrauber und knapp 600 Panzerhaubitzen für 100 Mrd. (Wobei Europas große Rüstungshersteller in Deutschland und Frankreich dabei leer ausgehen).

      Dazu die Raketenbatterien der Amerikaner in Polen und Rumänien, die Atombestückte Cruise Missile tragen können.

      Und nach den neuesten Drohungen Wladimir Putins über den Einsatz von Atomwaffen gegen die Ukrainer, haben diese Aussagen in Polen eine verständliche und lebhafte Diskussion über Atomwaffen ausgelöst. Polen möchte, laut Präsident Andrzej Duda, am Programm der nuklearen Teilhabe teilnehmen und noch 2024 Atomwaffen von den Vereinigten Staaten erhalten.





      Dennoch, der ganze Scheiß geht einem nur noch auf den Sack.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • WOW, da hat der gute Putin das erreicht was er wollte.

      Er macht alle kirre ohne dass sich irtgendwas geändert hat.

      Von der Reichweite her ist es KOMPLETT egal ob die Dinger in Russland oder Belarus stationiert sind.
      Es ist nur wichtig, dass Russland einen Pakt mit Belarus hat und der Bestand ja schon.

      Also wo ist hier die neue Bedrohung?

      Der Psychopat sitzt genau wie vorher am Knopf mit denen er die Raketen bis zu uns schicken kann.
      Es hat sich nichts verändert.
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G-B ()

    • empfinde ich beängstigender.

      und das ist doch genau was Rasputin erreichen will ,
      und er weiß auch genau was passiert wenn er drückt , dann ist es nämlich egal welches Land
      zuerst kaputt ist ,
      Igi ;-) !
    • Fralind schrieb:

      Warschau ordert über 360 Abrams Panzer aus den USA, 1000 Südkoreanische K2 Panzer (Black Panther), 80 Kampfflugzeuge der Sorte F-50 und F35, 420 Kamphubschrauber und knapp 600 Panzerhaubitzen für 100 Mrd. (Wobei Europas große Rüstungshersteller in Deutschland und Frankreich dabei leer ausgehen).

      Polen möchte, laut Präsident Andrzej Duda, am Programm der nuklearen Teilhabe teilnehmen und noch 2024 Atomwaffen von den Vereinigten Staaten erhalten.
      Auch solche Entscheidungen von Polen sollten einem zu Denken geben.
      Polen und Ungarn sind die Quertreiber in der EU.
      Von Einheit und Einigkeit ist da nur sehr wenig zu spüren, die kochen weiterhin ihr eigenes Süppchen und gefährden somit ganz Europa.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      „Es wird keine Atomwaffen in den neuen Mitgliedsländern geben. Es handelt sich um eine feste und verbindliche Zusage der Unterzeichnerstaaten.“
      auf diese schriftliche Vertragszusage haben ja die kleinen Länder der GUS ihre Atomraketen an Russland zurück gegeben. Da war ich damals ganz froh drüber, bevor das irgendeinem Wahnsinnigen in die Hände fällt... hat nicht ganz geklappt, da Russland ja nun den Komischen spielt. Auch die Ukraine hat ihre Atomwaffen abgegeben.

      Fralind schrieb:

      (Wobei Europas große Rüstungshersteller in Deutschland und Frankreich dabei leer ausgehen).
      DAS hat mich teils gewundert, teils auch nicht aber es gibt zu denken, dass das jetzt so ausgeht. Die werden also ihre Leo's bald ganz abgeben und sind uns Deutsche (die das wohl stark mit bezahlt haben...) los.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Die werden also ihre Leo's bald ganz abgeben und sind uns Deutsche (die das wohl stark mit bezahlt haben...) los.
      Zumal der US-Tank (Abram M2) deutlich teurer und komplizierter zu warten und betreiben ist. Allein schon, daß die Kerosin und nicht Diesel verbraten....
      Unserer Leo-2, der vor deren "Haustür" gebaut wird, ist das mindestens wenn nicht sogar effizienter, auch die gesamte dafür notwendige Wartung und Logistik ist hier direkt vor Ort.
      Über die Gründe kann bzw. sollte man sich durchaus schon einmal Gedanken machen.
      Für mich sieht's einfach nach einem Tritt in den Arsch aus. Aber ich bin ja kein Waffenexperte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Zumal der US-Tank (Abram M2) deutlich teurer und komplizierter zu warten und betreiben ist.
      Aber die haben auf Jahrzehnte Ersatzteile und können bis zu 70 St. im Monat fertigen.

      Fakt: Für den Leo 2 gibt es keine auf Lager liegenden Et. Pakete. Noch nicht einmal Ketten. Das ist auch ein Vermächtnis von 16 Jahren Mutti. Viele Staaten sind froh das sie die mit Zustimmung verschenken können und los sind.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Viele Staaten sind froh das sie die mit Zustimmung verschenken können und los sind.
      Betrifft aber nur den Leo-1, nicht den Leo-2.
      Und die Amis können derzeit auch nicht unbegrenzt liefern. Die haben entsprechend hohen Eigenbedarf, was wir, bevor dieser Russe seine irren Visionen nicht in Form eines Krieges versucht zu realisieren, ja nicht oder kaum hatten.
      Nichtsdestotrotz wurde in den vergangenen Jahren u.a. die Wehrfähigkeit in D deutlich gefleddert.
      Ich denke aber das sich dies nun sehr bald und dann auch sehr schnell, wenn die deutsche Behördenmaschinerie erst einmal zum Laufen gebracht wurde, ändern wird.
      Das kann man auch recht gut an den Aktienverläufen entsprechender Unternehmen erkennen… ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich denke aber das sich dies nun sehr bald und dann auch sehr schnell, wenn die deutsche Behördenmaschinerie erst einmal zum Laufen gebracht wurde, ändern wird.
      Es sind noch nicht alle Faxgerätebestellungen abgearbeitet und ausgeliefert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Allein schon, daß die Kerosin und nicht Diesel verbraten....
      ich weis nicht was die Polen bestellt haben aber der neue Abrams Panzer bekommt einen Cummins Diesel. Die haben gelernt. Die 120 mm Kanone ist von Rheinmetall und weitestgehend mit der vom LEO identisch. Je nach Ausführungsstand.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Polen hat 1000 koreanische Panzer bestellt. Das sind Kopien/Nachbauen vom Leopard 2.

      Der Leopard 2 wird vom Panther abgelöst, der weitgehend auf dem Fahrgestell/Wanne des Leo2 A7 aufbaut aber eine verbesserte Panzerung und eine 130 mm Kanone bekommt.

      Siehe auch
      de.m.wikipedia.org/wiki/KF51_Panther

      Dabei auch die Unterpunkte Geschichte und technische Beschreibung öffnen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich glaube nicht dass der Russe der Irre ist, sondern wohl eher diejenigen die den Krieg seit 2008 systematisch vorbereitet und einen haben. Der Herr hat uns Hirn gegeben damit wir es kostenlos benutzen können...
    • Reberl schrieb:

      Ich glaube nicht dass der Russe der Irre ist, sondern wohl eher diejenigen die den Krieg seit 2008 systematisch vorbereitet und einen haben.
      wohl von den Gleichen, die die Erde als Scheibe betrachten...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Reberl schrieb:

      Ich glaube nicht dass der Russe der Irre ist, sondern wohl eher diejenigen die den Krieg seit 2008 systematisch vorbereitet und einen haben.
      Kümmert sich die russische Trollarmee jetzt schon um Motorradforen? ?( ;pfeif; ;keule;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Reberl schrieb:

      Ich glaube nicht dass der Russe der Irre ist, sondern wohl eher diejenigen die den Krieg seit 2008 systematisch vorbereitet und einen haben. Der Herr hat uns Hirn gegeben damit wir es kostenlos benutzen können...
      Ich habe es wohl nicht richtig gelesen und verstanden.
      Meinst du das so zum Thread Thema:
      Wenn sich die Nato seit 30 Jahren kontinuierlich nach Osten ausweitet und die Russische Föderation von allen Seiten einkreist, ist das natürlich keine Bedrohung. Als ob die Nato bzw. deren Staaten noch nie einen Angriffskrieg geführt hätten. Die Stationierung von Atomwaffen in Weißrussland ist da nur die logische Reaktion auf das weitere Vorrücken der Nato im Norden mit Finnland und Schweden, die Reaktion war zu erwarten und für die Militärstrategen im Nato-Hauptquartier keine Überraschung. Nur die Politiker plustern sich pflichtgemäß auf. Übrigens: Als die Russen mal versuchten, Atomraketen auf Kuba zu stationierten, haben die Amerikaner hyperventiliert, anders herum sollen die Russen sich alles gefallen lassen-ja geht's noch?

      Oder so:
      Schon lustig wie "der Westen" mit seinen Atomwaffen die Russen regelrecht "einmauert" und wenn der ein paar Kurzstrecken aufstellen will, ist das Geschrei laut.

      Wie gesagt, ich habe den Satz nicht richtig verstanden.


      Meine Meinung, ich würde es da eher mit Erfahrung und es wie Helmut Schmidt und dem damaligen NATO Doppelbeschluss halten: Klares Signal der zeitnahen Aufrüstung, wenn nicht durch Verhandlung eine Abrüstung und Deeskalation Russlands erreicht wird. Kopf in den Sand und hoffen dass dann schon nichts passiert und der aggressive Nachbar für immer Ruhe gibt ist leider weltfremd.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Reberl schrieb:

      Ich glaube nicht dass der Russe der Irre ist.....
      "Glauben" heißt nicht "Wissen" !

      Das zum einen.

      Zum anderen hat wohl die ganze Welt gesehen, wer am 24.02.22 die russisch/ukrainische Grenze in voller Bewaffnung überschritt. Dies konnte nur eine Person veranlassen: Wladimir Putin!

      Und wenn man div. Aufzeichnungen ansieht und hört, daß er dort zum Besten gibt, daß er zu dem russischen Großreich von 1914 zurückkehren möchte!

      Na, wenn DAS mal kein Irrsinn ist :rolleyes: ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Es ist ja schön und interessant, dass so viele hier ihre Meinung zum Russen (wobei ja nur Gospodin Putin gemeint ist) im Allgemeinen und zum Krieg Russland/Ukraine kundtun. Ich frage jetzt mal in die Runde: Wer hat denn wirklich Ahnung und sich mindestens die letzten 9 Jahre mit der Ukraine beschäftigt.
      Ansonsten - Wenn man keine Ahnung hat ......
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • rotfuchs schrieb:

      Wer hat denn wirklich Ahnung und sich mindestens die letzten 9 Jahre mit der Ukraine beschäftigt.
      Ansonsten - Wenn man keine Ahnung hat ......
      Dem Vernehmen nach scheinst du ja mehr Ahnung zu haben, dann erzähl doch mal.
      Mal schauen ob du den Angriffskrieg der Russen in irgend einer Form rechtfertigen kannst.
      Man darf gespannt sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...