Jetzt kann es einem auch in Westeuropa mulmig werden…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Er wollte massiv die Korruption im eigenen Land bekämpfen
      Ha Ha Ha

      Ja, Poroschenkos Unfähigkeit oder Unwillen, auf dem Gebiet der Rechtsstaatlichkeit einen Durchbruch zu erzielen, hatte Selenskyj mit zum Wahlsieg verholfen. Und daher hatte man vom politischen Außenseiter eine größere Entschlossenheit zu mehr Rechtsstaatlichkeit erwartet, trotz seiner Verbindungen zu Oligarchen. Selenskyj machte aber weitgehend das gleiche wie sein Amtsvorgänger, auch wenn er mit schönen Reden und guter Rhetorik entschlossen wirkte. Man muss nur auf seine Personalentscheidungen oder die Schlupflöcher in den Gesetzen schauen , oder wie er sich in seiner Amtszeit weiterhin auf informelle Normen politischer Abhängigkeit stützte. Unter Ihm fand sich das Land auf dem Corruption Perceptions Index auf dem 122 Platz von 180 Ländern wieder.

      Oder sein Gesetzentwurf Nr. 3711
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • rotfuchs schrieb:

      Weil Orban nicht alles macht, was die EU möchte?
      Das können sich die Ungarn erst recht nicht leisten. Und insofern, aus der Sicht der Ungarn, macht er es wohl richtig.

      Fralind schrieb:

      Bei Ungarn bin ich ganz bei Rotfuchs.
      Ich finde es da sehr schön.
      Ich finde den Orban persönlich jetzt auch nicht prickelnd aber was er macht um sein Land zu schützen vor den Nachteilen die so eine EU Mitgliedschaft mit sich bringt in Bezug auf Zuwanderung bin ich dabei! Das wird noch viel gesellschaftlichen Sprengstoff hervor bringen. Was die da in Polen, Ungarn usw. (auchjetzt in Israel) an den gesetzlichen Schraube drehen, um der freiheitlichen Grundordnung "ihr Siegel" aufzudrücken, das gefällt mir gar nicht. Vielleicht sind wir Deutschen da aus Erfahrung übervorsichtig...
      Was mich anödet, bei allenkleinen EU Ländern, motzen aber zugleich beide Hände aufhalten! DAS gefällt mir wiederum nicht!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Was mich anödet, bei allenkleinen EU Ländern, motzen aber zugleich beide Hände aufhalten! DAS gefällt mir wiederum nicht!
      Deutschland war und ist schon immer die Melkkuh der EU.
      Doch bei den Beschlüssen kocht jedes Land nach wie vor sein eigenes Süppchen bzw. blockiert die EU.
      Bestes Beispiel: Die Abschaffung der völlig sinnfreien Umstellung der Sommer-/Winterzeit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      HaJü schrieb:

      Zudem stellt sich die Frage, welche Entwicklungsmöglichkeit ist dem Land nach dem 24.02.2022 gegeben?
      Viel mehr, welche nach dem Krieg.
      Ich sehe Deutschland da dann Hunderte von Mrd. reinpumpen, weiss zwar nicht warum (wie gerade die 15 Mrd. Militärhilfen), aber scheinbar gehört das dann zum guten Ton.
      Du weiss nicht warum Deutschland so viel GEld da rein Pumpt? Na um den Ton angeben zu können für was sonst.
      Aber der Zögerkanzler wird sich in den Finger schneiden. Zu viel guten Ruf verpfuscht.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      Fralind schrieb:

      HaJü schrieb:

      Zudem stellt sich die Frage, welche Entwicklungsmöglichkeit ist dem Land nach dem 24.02.2022 gegeben?
      Viel mehr, welche nach dem Krieg.Ich sehe Deutschland da dann Hunderte von Mrd. reinpumpen, weiss zwar nicht warum (wie gerade die 15 Mrd. Militärhilfen), aber scheinbar gehört das dann zum guten Ton.
      Du weiss nicht warum Deutschland so viel GEld da rein Pumpt? Na um den Ton angeben zu können für was sonst.Aber der Zögerkanzler wird sich in den Finger schneiden. Zu viel guten Ruf verpfuscht.
      Nach dem Krieg erfolgt der Wiederaufbau der Ukraine. Da wird sich auch so manches deutsche Unternehmen einen Teil des Kuchens abschneiden dürfen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • rotfuchs schrieb:

      HaJü schrieb:

      rotfuchs schrieb:

      Na, dann spring doch mal weiter.Nur so viel:
      1. Ich missbillige und verabscheue den von Putin begonnenen Krieg wie jeder andere, vernünftige Mensch.
      2. Woher hast du deine (er)Kentnisse??
      Es war Dein Sprung ;pfeif; ;-)

      Zu 2.)
      Was hältst Du von gesammelten Informationen aus unterschiedlichen Quellen? Quellen, die jedermann zur Verfügung stehen. Einfach mal ein paar Schlagworte eingeben - et voilà und schon kannst Du Dir was aussuchen ;--)
      Ich möchte mir da nichts ausssuchen. Ich stehe mehr auf Fakten. Natürlich ist man nicht frei von eigenen Tendenzen. Da ich meine Informationen bezüglich Selenskyj und Konsorten nicht aus der Medienlandschaft beziehe, sondern vom Schwager, Schwiegervater und Bekannten beziehe, kann ich auch keine, allgemeinverfügbaren, Quellen nennen. Aber was allein die Person Selenskyj betrifft, so findet sich bestimmt etwas im Internet.Nur würde ich die Seiten von ARD, ZDF, RT und dergleichen auslassen.

      Nichts für ungut
      Sei mir nicht böse, aber die Meinung und Auffassung von einzelnen ("Schwager, Schwiegervater und Bekannten") als Fakten zu bezeichnen, ist gröbster Unfug. Für eine solche Position gibt es sogar eine Diagnose und einen Fachbegriff. Man nennt das "Danning-Krüger" Effekt. Aber das ist wohl der aktuelle Zeitgeist. Viel zu viele bilden sich ein, Meinungen bilden zu können - obwohl sie einfach Null Plan haben (meine nicht Dich, dass kann ich nicht beurteilen). Das ist bei Fußball und bei Politik so.

      Das nervt in diesen Zeit ziemlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Nur zur Erklärung des Dislikes.
      Meine Frau hat einen ihrer Brüder und ihre Mutter verloren. Durch den Krieg gegen die Separatisten. Der Bruder erschossen von ukrainischen Soldaten oder Söldnern.
      Und jetzt kommt einer daher und meint besser zu wissen, was Fakten oder Meinungen sind. °H°
      Für mich sind das Fakten genug.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • das tut mir sehr leid und das ist eine Tragödie und wahnsinnig traurig.... das meine ich aufrichtig..

      aber daraus noch irgend etwas anderes abzuleiten ist nach wie vor eher problematisch. Neutral wäre ich da auch nicht mehr......
    • rotfuchs schrieb:

      Nur zur Erklärung des Dislikes.
      Meine Frau hat einen ihrer Brüder und ihre Mutter verloren. Durch den Krieg gegen die Separatisten. Der Bruder erschossen von ukrainischen Soldaten oder Söldnern.
      Und jetzt kommt einer daher und meint besser zu wissen, was Fakten oder Meinungen sind. °H°
      Für mich sind das Fakten genug.
      Das ist furchtbar aber wenn du ehrlich bist wirst du selbst zugeben müssen, dass somit zwar eine persönliche aber keinesfalls eine objektive Sichtweise möglich ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      das tut mir sehr leid und das ist eine Tragödie und wahnsinnig traurig.... das meine ich aufrichtig..

      aber daraus noch irgend etwas anderes abzuleiten ist nach wie vor eher problematisch. Neutral wäre ich da auch nicht mehr......

      Blacky schrieb:

      Das ist furchtbar aber wenn du ehrlich bist wirst du selbst zugeben müssen, dass somit zwar eine persönliche aber keinesfalls eine objektive Sichtweise möglich ist.
      Das mag ja sein, dass man da nicht mehr objektiv sein kann. Seht es mir nach, aber ich kann nicht erkennen inwieweit ich etwas geschrieben habe, was nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt. Aber vieleicht bin ich ja nur "betriebsblind".
      Gruß aus der Lüneburger Heide