LED Licht für Hauptscheinwerfer nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Licht für Hauptscheinwerfer nachrüsten

      Hallo, hat zufällig jemand Erfahrung und kann etwas zu LED Nachrüstmöglichkeiten gemäss solcher Artikel sagen?:

      motea.com/de/led-scheinwerfer-…ce-lumitecs-ql4-a031566-0

      Lässt sich damit nachts eine evtl. höhere Lichtausbeute als mit den serienmässigen H7 Leuchten erzielen? Zulassung scheint laut Aussage ja gegeben, sonst würde ich über sowas nicht nachdenken.

      Für das doppelte an Geld gibts sowas auch mit TFL (wohl in Anlehnung an die späteren LC Modelle), da haperts aber vermutlich mit der Zulassung, und ich weiß auch nicht ob der CAN-Bus mit solchen Anschaltungen zurecht kommt.

      Danke für eventuelle Hinweise.
      Grüße aus Frankfurt a. M. / Uli

      Triple Black EZ Mitte '12; ca. 9000 km/Jahr; 5,7 L/100km;
      relaisgesteuerte 2. Spannungsversorgung neben CAN für Hörner, Navi, Nebel-SW (Schaltplan auf Wunsch)

    • Ich habe die Version mit TFL. Funktioniert bestens. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als selbst mit den 80 Watt SportsBlue.

      Meine LED‘s halten noch. Bei Rewert haben nach ein paar tausend Kilometern mal 2 aufgegeben. Wenn du das bei Motea bestellst sollte Garantie ja kein Problem sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ich habe eine andere Version, also nicht den direkten Nachbau. Habe nach 1 Jahr auf Garantie ein neues Gehäuse bekommen (aber vom Chinamann) und diese Lampe hält bis jetzt einwandfrei durch!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • dator schrieb:

      Hallo, hat zufällig jemand Erfahrung und kann etwas zu LED Nachrüstmöglichkeiten gemäss solcher Artikel sagen?:

      motea.com/de/led-scheinwerfer-…ce-lumitecs-ql4-a031566-0

      Lässt sich damit nachts eine evtl. höhere Lichtausbeute als mit den serienmässigen H7 Leuchten erzielen? Zulassung scheint laut Aussage ja gegeben, sonst würde ich über sowas nicht nachdenken.

      Für das doppelte an Geld gibts sowas auch mit TFL (wohl in Anlehnung an die späteren LC Modelle), da haperts aber vermutlich mit der Zulassung, und ich weiß auch nicht ob der CAN-Bus mit solchen Anschaltungen zurecht kommt.

      Danke für eventuelle Hinweise.
      Ich habe das gerade beim meinem Ducia Duster gemacht. Dafür gibt es mit ABM zugelassene Birnen von Osram (glaub ich) Night Bracker genannt. Du glaubst es nicht aber man meint es ist doppelt s hell wie vorher. Wenn man das Fernlicht dazu schaltet sieht es was komisch aus weil das Gelblich ist und die LED weiss strahlen. Ist echt genial.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Blacky schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      …Night Bracker genannt….
      Wenn man das Fernlicht dazu schaltet sieht es was komisch aus weil das Gelblich ist und die LED weiss strahlen. Ist echt genial.
      Die sind doch auch für‘s Fernlicht zugelassen, oder?Zumindest bei unserem WoMo (Fiat Ducato) hatte ich die verbaut.
      Für das Fernlicht brauch ich ne H4, hab ich nicht nachgesehen.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.