Husqvarna Norden 901 Expedition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Husqvarna Norden 901 Expedition

      Frisch in der Motorrad gelesen und da ich schon auf die normale Norden geschielt habe, ist das nun genau was es sein könnte!

      Die NORDEN 901 Expedition!



      BMW ziert sich ja und liefert nur 800er GS aus China ohne da irgendwie Emotionen zu wecken aber das wäre ein 21"/18" Gerät das vielleicht passt. Die theoretischen Werte stimmen.
      Mal gucken, wann es die zur Probefahrt gibt :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Macht von der Seite eher einen optisch schönen Eindruck.
      Der ist aber bei mir anschließend mächtig getrübt worden, als ich mir die Norden im Konfigurator angesehen habe. Der Scheinwerfer ist so gar nicht mein Ding und der monströse Motorschutz erst recht nicht.
      Nun ja, mir hat die GS am Anfang aber auch überhaupt nicht gefallen …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Die Norden sieht im Gegensatz zur GS wenigstens nur von vorne mies aus... ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • remi22 schrieb:




      Mal gucken, wann es die zur Probefahrt gibt :thumbup:
      Auf die sind meine Augen auch schon aufmerksam geworden :rolleyes: , das mit Kette schmackt mir nur nicht so ganz.
      Kardan verwöhnt.....

      aber ob du mit der stolzen Sitzhöhe von 895 cm zurecht kommst und erst recht im Gelände dann ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:


      aber ob du mit der stolzen Sitzhöhe von 895 cm zurecht kommst und erst recht im Gelände dann ?(
      Ne ordentliche GS hat so ca. 920mm. Das ist schon hoch. Aber 8,95 Meter der Norden. Da hätte ich so meine Probleme. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Aber mal im Ernst. Betankt auch nicht mehr viel leichter als meine GS. Und dann fehlt ihr der Beinschutz.

      Preislich auch nicht eben ein Schnäppchen.

      Dann lieber das hier.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Das ist schon hoch. Aber 8,95 Meter der Norden.
      OK, kleiner Schreibfehler mit großer Auswirkung ;pfeif;

      schotterali schrieb:

      Ne ordentliche GS hat so ca. 920mm.
      na die ist aber aufgebockt, denn Original hat sie nur 850 mm.... guggst du....
      ___________________________________________________________bischen runter scrollen noch

      schotterali schrieb:

      Aber mal im Ernst. Betankt auch nicht mehr viel leichter als meine GS. Und dann fehlt ihr der Beinschutz.

      Preislich auch nicht eben ein Schnäppchen.

      Dann lieber das hier.
      für den TET ganz gut, aber als Reisemaschine auch nicht zu empfehlen, da kann die 901 mehr
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Stimmt schon Gregor. Aber so langsam kommen wir auch im Hängeralter an. Da wäre die Mash für die Art Touren dann die bessere Wahl.

      Und zur GS-Höhe, ich schrieb ja eine Ordentliche. ;--) Öhlins-Mechatronic einer Adventure und hohe TT-Sportsitzbank. Wenn ich das Bein nicht mehr darüber bringe, ja dann wir es Zeit für die Audace. ;pfeif; ;rotwerd; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • simon-markus schrieb:

      Die Norden sieht im Gegensatz zur GS wenigstens nur von vorne mies aus...
      muss man mal sehen. Da gibt es andere Sachen die ich schlimmer finde.

      Jack68 schrieb:

      das mit Kette schmackt mir nur nicht so ganz.
      Kardan verwöhnt.....
      ja ok aber man kann nicht alles haben. Ist mir mittlerweile egal, da alle in dem Segment nur Kette anbieten

      Jack68 schrieb:

      ob du mit der stolzen Sitzhöhe von 895 cm zurecht kommst und erst recht im Gelände dann
      da ich die HP mit 92 cm ok finde, könnte das eher zu wenig sein ;lach;

      Was mich irritiert ist, dass der Händler mir geschrieben hat, dass sie eine ab April in der Vermietung haben. Das mit Probefahrt habe ich mir aber anders vorgestellt... ?(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Meiner Meinung nach ist der Preis für eine ordentlich ausgestattete Norden Exbedition eine Frechheit. Dafür bekommt man bald eine GS.
      Bei 1000PS glaub ich hab ich gelesen das die die diese getestet haben über 19000€ gekostet hat.

      OK Frechheit vielleicht nicht aber teuer ist sie schon.

      Schön ist sie schon.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GS-Manni61 ()

    • GS-Manni61 schrieb:

      Meiner Meinung nach ist der Preis für eine ordentlich ausgestattete Norden Exbedition eine Frechheit. Dafür bekommt man bald eine GS.
      Bei 1000PS glaub ich hab ich gelesen das die die diese getestet haben über 19000€ gekostet hat.

      OK Frechheit vielleicht nicht aber teuer ist sie schon.

      Schön ist sie schon.
      die Expedition ist so in Grundausstattung fertig mit Gepäcktaschen und Träger und die ersten Modelle stehen für knapp 17 tsd. beim Händler.
      Das ist preislich im Rahmen der Mitbewerber
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Meiner Meinung nach ist der Preis für eine ordentlich ausgestattete Norden Exbedition eine Frechheit. Dafür bekommt man bald eine GS.
      Bei 1000PS glaub ich hab ich gelesen das die die diese getestet haben über 19000€ gekostet hat.

      OK Frechheit vielleicht nicht aber teuer ist sie schon.

      Schön ist sie schon.
      die Expedition ist so in Grundausstattung fertig mit Gepäcktaschen und Träger und die ersten Modelle stehen für knapp 17 tsd. beim Händler.Das ist preislich im Rahmen der Mitbewerber
      Ja scheinbar hab ich mich total vertan. Weis nicht mehr woher ich den hohen Preis hatte.
      Jedenfalls gefällt sie mir schon sehr, besonders in der Farbe, mit 18000 in Österreich ist sie nicht ganz billig aber im Rahmen für die Ausstattung.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.