Anhänger Lorries Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhänger Lorries Erfahrungen

      Hallo,
      ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts aktuelles gefunden.

      Ich möchte meine GS 1250 mit dem Wohnmobil mitnehmen. Ich bin auf den Anhänger MT-1 oder MT-2 der Firma Lorries gestoßen. Er ist zusammenklappbar und kann zuhause oder auf dem Campingplatz patzsparend verstaut werden. Zum Aufladen ist er absenkbar was mit zunehmendem Alter ganz angenehm ist. Ich sehe eigentlich keine Nachteile.
      Hat jemand positve oder negative Erfahrungen mit ihm?
      Es gibt auch ein Modell aus Edelstahl das in Deutschland gefertigt wird aber auch über doppelt so teuer ist.

      PS: Ich weiss, dass man mit der GS in Urlaub fahren kann, dann habe ich aber mein Wohnmobil und meine Frau nicht dabei :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Rüdiger
    • Der wäre mir mit 2000 Euro zu teuer. Für das Geld kannst Du vor Ort einige Male Motorräder mieten, wenn es denn sein muss. Wenn schon WoMo und Frau unbedingt mit sollen, würde ich das Möpp zuhause lassen oder parallel auf Achse anreisen, ist immer noch billiger als ein 2000 Euro Anhänger.

      Falls es unbedingt ein Anhänger sein soll, die gibt es günstig bei Baumärkten wie Hornbach usw. zum halben Tarif.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hola Rüdiger,

      mir persönlich gefällt das Teil gut, speziell wegen des tiefen Schwerpunktes.

      Obwohl ich die Länge deines Womos nicht kenne, bitte ich zu bedenken........je kürzer die Hänger, respektive die Deichsel, je schwieriger das Rangieren im angehängten Zustand.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      .....Obwohl ich die Länge deines Womos nicht kenne, bitte ich zu bedenken........je kürzer die Hänger, respektive die Deichsel, je schwieriger das Rangieren im angehängten Zustand.
      Dazu kommt noch der nicht zu vernachläßigende Überhang wenn's nicht grade ein kurzer Kastenwagen ist. Aber bei "WoMo" denke ichda zumindest an einen Teilintegrierten und da dürfte der Überhang mit ca. 1,5m anfangen, der proportional mit zunehmender Länge des WoMos mitwächst. Da macht es schon Sinn, den Anhänger manuell zu rangieren.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Das sind deutlich mehr als 7 m und deutlich mehr als 3,5 to und imho ergo mehr „Wohn“ denn „Mobil“…
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Das sind deutlich mehr als 7 m und deutlich mehr als 3,5 to und imho ergo mehr „Wohn“ denn „Mobil“…
      Hola Markus,

      das mobil kann schon stehen bleiben. Mit dem Gespann bin ich auch die kleinsten Landstrassen gefahren, immer nach dem Motto......der Schulbus und der Milchlaster fährt hier auch und wenn meine Copilotin meinte..."Hier könnte es aber eng werden".....war meine Antwort immer...."Ja, aber nicht für mich" :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Jep, keine GS.
      Die GS ist (m)ein Reisemotorrad und mit der reise ich auf zwei Rädern an. Die Triumph macht ähnlich viel Spaß. 97 PS, 112 Nm, 215 kg.

      Wohnmobil wurde natürlich (auf geeichter Waage) gewogen. Mit vollem Wassertank (115 l) und reisefertig (incl. uns logischerweise) ca. 80 kg insgesamt zu viel. Hinterachslast erlaubt 2000 kg, gemessen 1980 kg. Vorderachse erlaubt 1850 kg, gemessen 1500 kg. Den Wassertank muss man nicht voll machen.
      Wohnmobil hat 3,5 to eingetragen, könnte aber auf 3,85 to aufgelastet werden (darum besagte Achslasten von 2000 und 1850 kg).
      Ich habe eine Sparausstatung gewählt: kein großer Kühlschrank (+30 kg), keine Markise (+40 kg), natürlich kein TV (wozu auch), Alu-Gasflaschen (sparen ca. 16 kg).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Jep, keine GS.
      Die GS ist (m)ein Reisemotorrad und mit der reise ich auf zwei Rädern an. Die Triumph macht ähnlich viel Spaß. 97 PS, 112 Nm, 215 kg.

      Wohnmobil wurde natürlich (auf geeichter Waage) gewogen. Mit vollem Wassertank (115 l) und reisefertig (incl. uns logischerweise) ca. 80 kg insgesamt zu viel. Hinterachslast erlaubt 2000 kg, gemessen 1980 kg. Vorderachse erlaubt 1850 kg, gemessen 1500 kg. Den Wassertank muss man nicht voll machen.
      Wohnmobil hat 3,5 to eingetragen, könnte aber auf 3,85 to aufgelastet werden (darum besagte Achslasten von 2000 und 1850 kg).
      Ich habe eine Sparausstatung gewählt: kein großer Kühlschrank (+30 kg), keine Markise (+40 kg), natürlich kein TV (wozu auch), Alu-Gasflaschen (sparen ca. 16 kg).
      ihr habt doch beide den alten 3er Führerschein, von daher wäre eine Auflastung und eine Mehrausstattung doch drin gewesen oder geht es dir dann um die 100 km/h?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jau, 100 km/h, Mautkasterl in Österreich u.a.
      Eine Auflastung erhöht hier nicht die Achslasten und bei der hinteren Achse sind wir an der Grenze. Und etwas Einschränkung (naja) im Urlaub schadet nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Falls noch von Interesse - ich nutze so einen als MT-1, und bin soweit ganz zufrieden. Mopped lässt sich einfach draufschieben, kein Schritt nach oben nötig. Absenkvorrichtung funktioniert problemlos, alles LED-Leuchten, Verarbeitung stabil, aber nicht allerhöchste Handwerkskunst, mit 100km/h Zulassung. Zusammenklappen, und platzsparen funktioniert auch, allerdings sollte dann die Garage auch hoch genug sein. Ist auch ein "Seitenständer " dran, mit dem er stabil steht. Reifen sind bei mir Noname "Made in Ukraine", bisher auch ok.
      Einziges Problem bisher - die Halterung der Schutzbleche hat sich an der Befestigung am Rahmen des Anhängers durchvibriert ( von Schraubloch zu Schraubloch ). Bei Händler reklamiert, problemlos Ersatz bekommen, bei dem die neuralgische Stelle verstärkt wurde. Die ist bisher in Ordnung. Ursache dürfte der lange Hebel sein, durch den die Bewegungen des Schutzbleches beim Fahren an der Befestigung angreifen.
      Ansonsten rollt das Teil unauffällig hinterher, und ich habe bisher noch nie so schnell und einfach das Mopped verladen.
      Preis: als ich 2021 auf das Teil kam - Ursache war Blinddarm-OP im Moppedurlaub in Südtirol - sollte der 1200 kosten. Der Preis war dann letztlich 1800.
      Andernseits, schmeisse ich die Karre beim hochfahren per Schiene auf meinen normalen Anhänger um, kostest das schnell vielleicht auch soviel.
      Bist gehändicapt, mag das auch nicht jeder für mich machen, genau aus diesen Bedenken- eigenes Erleben.
      Mit dem MT-1 ist das Verladen deutlich einfacher, denke, das trauen sich auch andere zu.
      Mir jedenfalls war es das dann wert.
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T