Stadler 4all Pro vs. Treasure Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadler 4all Pro vs. Treasure Pro

      Hallo zusammen,

      ich habe Interesse an einer Stadler Jacke.

      Jetzt habe ich 2 in einer engeren Auswahl nämlich die 4all Pro oder die Treasure Pro.

      Vielleicht habt Ihr oder jemand Erfahrungen mit den Jacken gesammelt
      und hat einen Vergleich für Pro und Contra.

      Bis jetzt bin ich immer Büse Jacken gefahren in der Kurzgröße.
      Büse auch immer mit herausnembaren Thermofutter.

      Ich Danke schon mal für Eure Antworten.

      Grüße
      Rolf
    • Ich habe eine 4all Pro und bin zufrieden. Die Treasure Pro habe ich nicht anprobiert.
      Ein paar kleine Mankos gibt es schon.
      1. Für einen dichten Hals bedarf es aber immer einem Schlauchschal oder den Varianten von Stadler, wobei ich da den Sturmkragen (keine Magnete) bevorzuge.
      2. Die zwei Außentaschen sind sehr groß, sind aber - meiner Meinung nach - umständlich zu befüllen, da das Material sehr steif ist und man so nur schlecht an die Taschen kommt. Die Hände kann man also nicht so einfach in der Jacke "parken". In der dazugehörigen Hose übrigens - aufgrund fehlender Taschen im Bereich der Hüfte - ebenfalls nicht.
      3. Für mein Geschmack könnten noch mehr retro reflektierende Elemte rein.
      Farbige Varianten kosten bei Stadler halt mehr.

      Großes Plus aber für das absolut wasserdichte Design. Da habe ich schon sehr viele Starkregenereignisse mitnehmen können / müssen und jedes Mal war ich trocken. Kein einziger nasser Fleck.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Ich selber habe mich für die Supervent entschieden. Das Goretex Pro funktioniert wirklich super. Aber zu Deiner Frage.

      Die 4all Pro macht ihrem Namen alle Ehre. Super Allrounder.
      Die Treasure Pro ist auf mehr Belüftung getrimmt. Die Lufthuzen stören mich persönlich aber. Ist Geschmacksache.

      Du musst Dir halt über eines im Klaren sein. Ein 3 Lagen Laminat ist keine Sommerjacke. Daher habe ich schon seit Jahren zusätzlich zur Allround Kombi immer auch eine Sommer Kombi. Für mich hat sich das bewärt :)
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Ich habe ebenfalls die 4ALL. Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Absolut Wasserdicht, auch bei 2 Wochen Dauerregen in Skandinavien :-(
      Die Treasure hatte ich auch anprobiert, allerdings haben mich ebenfalls die Lufthutzen gestört.
      Natürlich wird die 4ALL bei über 30 Grad sehr warm, aber das konnte ich bis jetzt ganz gut aushalten.
      Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder für die 4ALL entscheiden.
      MFG Michael

    • Danke euch allenfür Eure Antworten.

      Es ist schon schwierig immer einen richtige Kombi zu finden.

      An der 4all Pro finde ich gut das man das Thermofutter rausnehmen kann was die Treasure leider nicht hat. Dazu müsste ich mir wieder sowas wie den Snug kaufen.

      Klar so einen Sommer wie 2022 hat man auch nicht jedes Jahr.

      @ killing jake diesen Sturmkragen gibt es auch mit Druckknöpfen habe ich gelesen.
    • Hallo GSNattheim,

      meines Wissens gibt es nur zwei Varianten. Einmal den Sturmkragen zum drüberziehen mit Befestigungsknopf auf der Rückseite und den Kragen, der mittels Magnetleiste den Kragen zu macht und Befestigungsknopf auf der Rückseite und auf einer (ich glaube) linken Reißverschlussleiste.
      Ich habe beide ausprobiert und bin mit der Magnetleiste nicht zufrieden gewesen, da sich die Magnete nicht direkt gefunden hatten und der Kragen somit nicht ordentlich dicht war.
      Zwar muss ich jetzt den Helm immer abnehmen wenn ich meinen Sturmkragen über den Kopf entfernen möchte, dafür ist es absolut wind- und wetterfest.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Hallo,

      ich habe mir 2022 den TreasurePro geholt weil ich diesen ganzjährig fahren will und keine Regenkombi mit nehmen möchte.

      Thema Belüftung, die funktioniert wirklich hervorragend, im letzten Sommer bei 38-40 Grad im Balkan keinerlei Temperatur-Probleme, oft musste ich sogar wieder einige Lüftungen Vormittags schließen, weil es einfach zu frisch wurde bei 25 Grad.

      Ein Futter zum rausnehmen hat der TreasurePro nicht, dafür muss man in der kalten Jahreszeit eine von Stadler z.B. erhältliche "Steppjacke" als Midlayer anziehen.

      In der Kombi bin ich ohne Probleme auch bei -5 Grad diesen Winter im Hochsauerlandkreis unterwegs gewesen.

      Wasserdicht ist er bisher zu 100% und ich nutze den Strurmkragen von Stadler nur wenn ich weiß das mehrere Stunden Regenfahrt angesagt sind.

      Passend dazu habe ich die Hose QuestPro, auch hier wird das Thema Belüftung erfolgreich umgesetzt.

      Für mich aktuell das was meinen Anforderungen am meisten entgegen kommt (Regendicht, sehr gut belüftet). Wollte erst eine KLIM BadlandsPro kaufen aber das Thema Belüftung war mir sehr wichtig.

      Ich habe schon vieles gefahren , BÜSE, RUKKA, Vanucci, Held, etc. und ja ein 3-lagen Laminat ist immer etwas schwerer und auch steifer, dafür aber eine Kombi für alles ohne zwischendurch eine Regenpelle über- oder einzuziehen.
      VG
      Richard
      R1250GS ADV Rallye, NAV6, Alukoffer, Hinterradabdeckung, LoneRider Scheinwerferschutz, WingMan von RideLink, StebelNatilus
    • …ich habe die gleiche Kombi wie der Richard. Ich kann mich seinen Schilderungen voll umfänglich anschließen. Erscheint auch topverarbeitet und ist echt bequem, wobei sie steifer erscheint je kleiner die Größe ist (Erfahrungen meiner Frau, die trotzdem sehr zufrieden ist).
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?