R 1200 GS - Gabel-Simmerringe wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R 1200 GS - Gabel-Simmerringe wechseln

      Hallo GS Community. Bin neu hier. Habe ne 1200 GS LC BJ. 2013 mit ca. 57.000 km
      Mein Händler hat mir empfohlen die Gabelsimmerringe zu tauschen. Haben etwas gesippt.
      Zum Gabelservice wird die Gabel allerdings verschickt - Machen die anscheinend nicht selbst in der Werkstatt.
      Ist der Preis von ca. EUR 250.- + Frachtkosten okay, oder muss ich mir sorgen machen ?

      [list][*]
      [/list]
    • Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.

      Wie Roger schreibt..........Kein Hexenwerk :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Und für den Fall, dass Du nach Beobachten (wie Roger richtigerweise zunächst empfiehlt) auch zu der Auffassung gelangst, die Simmerringe tauschen zu lassen, ist der Preis mMn in Ordnung, wobei der Materialpreis für die Simmerringe den geringsten Anteil ausmachen wird.

      Du bringst Dein Möpp hin und kriegst es repariert zurück. Dann haftet der "Händler "dafür, dass es auch gemacht ist. Von daher sollte man wissen, wer der "Händler" ist.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Danke euch allen für die Infos, die haben mir sehr geholfen.
      Ich habe mir zusätzlich ein paar Videos bzgl. Simmerringe welchseln angesehen. Für jemanden welcher das geeignete Werkzeug bzw. kleine Werkstatt zu Hause hat ist das machbar. Bei mir ist das leider "noch" nicht der Fall. Daher vertraue ich mal meinem Händler! Danke euch und bis zum nächsten Mal!