Rückrufaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-Schleicher schrieb:

      Jetz kann man im Sprung nicht mehr den Motor hochjaulen assen? ;lach;
      Dann hört ja keiner, dass Du Landen willst!
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • Hatte meine am 12.1. zur Inspektion bei der auch Rückruf Kardanwelle erledigt wurde. Habe jetzt nachgefragt ob auch diese Getriebesache gleich mit erledigt wurde. Ich hab die Auskunft erhalten dass meine Fahrgestellnummer nicht betroffen ist. :thumbsup:
      Jetzt muss ich nur noch dieses Fahrmanöver üben.
      Nur nochmal zum Verständnis: man macht einen ausreichend langen Flug, bleibt dabei voll am Gas und bei der Landung erfährt man dann ob man tatsächlich nicht betroffen ist. Easy :)
      Wer macht den sowas??
    • Valky schrieb:


      .
      man macht einen ausreichend langen Flug, bleibt dabei voll am Gas und bei der Landung erfährt man dann ob
      das Hinterrad Dich unten durch überholt!
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • Naja, aus regelungstechnischer Sicht könnte man die Überlastung des Antriebsstrangs beim wieder aufsetzen drastisch reduzieren, indem man bei völlig entlastetem hinteren Federelement (Hinterrad ist dann ohne Bodenkontakt) die Drehzahl des Hinterrads auf die Abrollgeschwindigkeit des Vorderrads anpasst (dessen Drehzahl sollte sich in der "Flugphase" nicht deutlich geändert haben). Die Soll-Drehzahl des Motors muss dabei natürlich die unterschiedliche Radgröße 17/19 und den eingelegten Gang berücksichtigen.

      5 Zeilen mehr Code im ASR Modul,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Habe gerade das Update des Kardan und der SW erhalten, es findet keine Drehmoment Begrenzung statt warum auch ?, denn wie von Klaus zuvor beschrieben geht es um den Ausgleich der Drehzahl der Räder. Lasse ich das Gas stehen dreht das Unbelastete Hinterrad ohne gleichem Widerstand Hoch. Kennen wir doch von diversen Motoren oder z.B Turbinen in einem Kraftwerk.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Klaus_GP schrieb:

      Naja, aus regelungstechnischer Sicht könnte man die Überlastung des Antriebsstrangs beim wieder aufsetzen drastisch reduzieren, indem man bei völlig entlastetem hinteren Federelement (Hinterrad ist dann ohne Bodenkontakt) die Drehzahl des Hinterrads auf die Abrollgeschwindigkeit des Vorderrads anpasst (dessen Drehzahl sollte sich in der "Flugphase" nicht deutlich geändert haben). Die Soll-Drehzahl des Motors muss dabei natürlich die unterschiedliche Radgröße 17/19 und den eingelegten Gang berücksichtigen.

      5 Zeilen mehr Code im ASR Modul,
      meint der
      Klaus

      Besserwisser Modus ein:
      Drehzahl ist Drehzahl AN den Räder da ist wurscht welcher Gang drinnen ist. Die Drehzahl des Motor ändert sich abhängig vom eingelegten Gang. Dazu muss an nicht mal wissen welcher Gag drinnen ist wenn man die Raddrehzahlen vergleicht
      Besserwisser Modus aus:
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • turncryer schrieb:

      Hallo,
      mal im Ernst: was wird da durch den Software-Update geändert?
      Wird in diesen speziellen Fällen das Drehmoment begrenzt?
      Hallo turncryer

      An sich ist die Änderung kleiner Natur, es wird schlicht per Software verhindert, dass im Fall "Hinterrad in der Luft" (kann mittels ABS Tonrad perfekt und leicht ermittelt werden) ein Gasgeben über ungesunde Drehzahlen verhindert wird. Also begrenzt man in diesem Fall die Drehzahl. Die wenigsten Fahrer werden allerdings je in diesen Bereich kommen. Dazu benötigt es schon einige Sekunden, also so ca. 1..2 sek. in der Luft (mit dem Hinterrad). Solange das Rad Bodenkontakt hat, passiert da überhaupt nichts. Und solange man nicht den Gasgriff aufdreht (wenn das Rad in der Luft ist), ebenfalls nichts.
      ____________________________________________________________
      ;wink;