Rangierhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simon-markus schrieb:

      Man kann auch eine Wissenschaft daraus machen ein Töff einzuparken...
      Ähem - ja :rolleyes:

      Sobald man aber zu faul ist, jedesmal das Auto der Frau herauszufahren und nur einen schmalen Korridor zwischen Wand und Auto hat, hat so ein Ding schon eine winzige Daseinsberechtigung. Wenn ich den Caddy soweit herausfahre, dass die Garage frei ist, steht das Teil schon auf der Straße.
      Nun ja, Jammern auf hohem Niveau.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plochi ()

    • killing joke schrieb:

      remi22 schrieb:

      dieddi Wenn sie nicht gebraucht wird, hänge ich sie an der Wand auf 2 selber gebogenen Haken.
      Das würde ich gern sehen. Hast du ein Bild? ?(
      äähhmmm.... das ist zur Zeit leider nicht möglich; stehen 2 GS Motorräder drauf :saint: , sonst gerne. Es ist ganz einfach. Der Rothewald von Louis hat einen Feststellhebel den du umlegen kannst, das eine Rollenseite fest gesetzt ist und diese Stange geht über die gesamte Breite des Trägers. Ich habe mir 2 Stuhlwinkel genommen und im Schraubstock eine Seite vom Winkel nach oben gebogen (wie ein rechteckiges S dann) mit einem Abstand, dass der Ständer mit der Stange an den 2 Winkeln gehängt werden kann. Abstand der Winkel ca. 24 cm und im unteren Bereich der Wand montiert und schon ist das Ding aus dem Weg. Jeweils noch einen Schrumpfschlauch drüber gezogen und sitzt ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Was hast Du denn für ne mickrige Garage?

      Da gehören doch grundsätzlich nur Motorräder rein

      ;spring;

      Bin halt ne arme Sau!

      Die Triumph Speed Twin steht mit den Fahrrädern im Schuppen und die Vespa GTS 300 muss überdacht vor dem Haus parken.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Im Sommer sind BMW und Triumph in der Garage und die Autos müssen draußen bleiben.
      (2 Töffs+Auto in der Garage ist extrem mühsam und nicht praktikabel.)
      Das ist so ne Standard-Norm-Garage: da passt kein vernünftiges Töff neben das Auto.
      Roller steht das ganze Jahr sofort verfügbar vor der überdachten Haustüre.

      So schaut's aus ;cool;

      Aber hier geht es um Rangierhilfen... ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Plochi schrieb:

      Sobald man aber zu faul ist, jedesmal das Auto der Frau herauszufahren und nur einen schmalen Korridor zwischen Wand und Auto hat, hat so ein Ding schon eine winzige Daseinsberechtigung. Wenn ich den Caddy soweit herausfahre, dass die Garage frei ist, steht das Teil schon auf der Straße.
      Nun ja, Jammern auf hohem Niveau.

      Ist bei mir auch so: Auto raus und erst dann kommt man ans Motorrad.
      Ist halt auch die Frage wie oft man das hinter dem Auto stehende Motorrad nutzt :)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • GS-Manni61 schrieb:

      Stimmt, wenn ich neu bauen würde hätte ich 200qm Garage und 50qm Wohnzimmer ;lach; :whistling:

      Ich würde 200 qm Garage und 200 qm Wohnzimmer nehmen ;--)
      Frage ist halt wer das bezahlt...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Plochi schrieb:

      Sobald man aber zu faul ist, jedesmal das Auto der Frau herauszufahren und nur einen schmalen Korridor zwischen Wand und Auto hat, hat so ein Ding schon eine winzige Daseinsberechtigung. Wenn ich den Caddy soweit herausfahre, dass die Garage frei ist, steht das Teil schon auf der Straße.
      Nun ja, Jammern auf hohem Niveau.
      Ist bei mir auch so: Auto raus und erst dann kommt man ans Motorrad.
      Ist halt auch die Frage wie oft man das hinter dem Auto stehende Motorrad nutzt :)
      Ist bei mir auch so. Im Winter steht das Auto vorne, im Sommer das Motorrad. An die Fahrräder komme ich immer ran
    • simon-markus schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Stimmt, wenn ich neu bauen würde hätte ich 200qm Garage und 50qm Wohnzimmer ;lach; :whistling:
      Ich würde 200 qm Garage und ................. nehmen ;--)
      ..
      Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass reicht kaum aus. ;pfeif;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass reicht kaum aus. ;pfeif;

      Stimmt: unser Wohnmobil müsste ja auch noch mit rein. Wenn schon, denn schon :)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo Rewert,

      ich denke, Killing Joke hat das, wie ich auch, so verstanden, daß du die GS bei nicht Gebrauch an die Wand hängst und nicht die Rangierhilfe.

      Jetzt ist mir aber alles klar ;lach; .
    • justme schrieb:

      Hallo Rewert,

      ich denke, Killing Joke hat das, wie ich auch, so verstanden, daß du die GS bei nicht Gebrauch an die Wand hängst und nicht die Rangierhilfe.

      Jetzt ist mir aber alles klar ;lach; .
      Auf so einen Blödsinn kann auch nur ein Oberpfälzer kommen. :P °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • justme schrieb:

      Hallo Rewert,

      ich denke, Killing Joke hat das, wie ich auch, so verstanden, daß du die GS bei nicht Gebrauch an die Wand hängst und nicht die Rangierhilfe.

      Jetzt ist mir aber alles klar ;lach; .
      ja ne is klar.... ihr seid so Experten! ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      justme schrieb:

      Hallo Rewert,

      ich denke, Killing Joke hat das, wie ich auch, so verstanden, daß du die GS bei nicht Gebrauch an die Wand hängst und nicht die Rangierhilfe.

      Jetzt ist mir aber alles klar ;lach; .
      Auf so einen Blödsinn kann auch nur ein Oberpfälzer kommen. :P °w°
      bin aber gar nicht aus der Oberpfalz. ;D
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Blacky schrieb:

      Andaluz schrieb:

      move-montagestaender.de/produk…/zentralst%C3%A4nder/bmw/

      ich hab so einen für die Nuda ... TOP und in deutschland hergestellt!
      Aber für die GS nicht zu gebrauchen. Hatte den aber auch für meine S1000R - top.
      Hallo Roger,
      kannst du bitte mal erklären warum für die GS nicht zu gebrauchen. Gilt das speziell für dieses Fabrikat?
      Ich weiß jetzt nicht welches Fabrikat mein Bekannter verwendet. Er hat mir gezeigt wie es funktioniert und ich war begeistert.
    • GS Opa schrieb:

      kannst du bitte mal erklären warum für die GS nicht zu gebrauchen
      Hier könnte ich mir nur vorstellen, dass das "Dreibein" u. U. recht viel Platz einnimmt, um das Motorrad stabil halten zu können – und das die GS ggf. vom Schwerpunkt her zu hoch hängt und das Ganze eine recht kipplige Angelegenheit werden könnte.
      Muss aber nicht stimmen sonder ist nur ein Vermutung von mir, wenn ich mir die Fotos so betrachte …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Leider weiß ich nicht wie man ein Video verlinken kann.
      Wenn ich zentralständer bmw r 1200 gs lc in Google eingebe, erscheint u.A. ein Video auf YouTube.
      Hier wird der Zentralständer von Move vorgeführt. Finde ich interessant, da die Bedienung hier sehr einfach aussieht. Insgesamt sieht es so aus als wäre der Ständer schmaler als das Motorrad.
      Vielleicht gibt es ja doch noch einen Haken bei der Sache. Roger weiß vielleicht mehr. Ist ja manchmal auch Erfahrungssache.
      F1580F83-8DAB-480A-B50A-CBBA27132245.png
    • Wenn ich das Teil nur zum Rangieren und nicht zum Schrauben brauche, ¿ warum dann aufwendig, wenn's mit der Rollenplatte auch einfach geht ?
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GS Opa schrieb:

      Blacky schrieb:

      Aber für die GS nicht zu gebrauchen. Hatte den aber auch für meine S1000R - top.
      Hallo Roger,kannst du bitte mal erklären warum für die GS nicht zu gebrauchen. Gilt das speziell für dieses Fabrikat?
      Ich weiß jetzt nicht welches Fabrikat mein Bekannter verwendet. Er hat mir gezeigt wie es funktioniert und ich war begeistert.
      Okay, offensichtlich wurden die Ständer weiter entwickelt bzw. auf weitere Motorradmodelle angepasst. Aber bei dem Gewicht der GS und den kleinen Rollen des Ständers - da braucht‘s schon einen sehr eben, glatten Boden. Auf Fliesen oder gar Pflaster wird‘s problematisch.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...