Mal ein anderes Moped

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hansemann

      ………hat mich neugierig gemacht daher gegoogelt:

      Vergleich Muskeln schwerer als Fett in Liter und Kilogramm! Dieser Unterschied ist nicht riesig, aber doch erheblich. Das Fazit: ,,So wiegt beispielsweise ein Liter an Fettzellen etwa 0,92 Kilogramm, während ein Liter an Muskelzellen etwa 1,06 Kilogramm wiegt.''

      Stimmt somit nicht ganz - kann man aber gelten lassen ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      @Hansemann

      ………hat mich neugierig gemacht daher gegoogelt:

      Vergleich Muskeln schwerer als Fett in Liter und Kilogramm! Dieser Unterschied ist nicht riesig, aber doch erheblich. Das Fazit: ,,So wiegt beispielsweise ein Liter an Fettzellen etwa 0,92 Kilogramm, während ein Liter an Muskelzellen etwa 1,06 Kilogramm wiegt.''

      Stimmt somit nicht ganz - kann man aber gelten lassen ;pfeif;
      Gut gemeint und richtig erklärt. Hab es dennoch nicht gleich richtig erfasst. Desshalb.

      1Kg Muskeln sind genau so schwer wie 1 KG fett.
      Lediglich das Volumengewicht ist unterschiedlich. Weil Muskelgewebe dichter ist als Fettgewebe.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      1Kg Muskeln sind genau so schwer wie 1 KG fett.
      Was mein verbeamteter Namensvetter meint......rückt man den Rettungsringen und Schwabbelarmen zu Leibe um diese durch Sixpack und Bizeps zu ersetzen und sollte das sogar klappen, legt man erst einmal an Gewicht zu.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Fralind schrieb:

      Was ich dabei bedacht habe, der Kai ist keine 165 cm lang und hat wohl etwas mehr wie 70 kg .Bei den kleinen Enduros dürfte er sich z.B. die Honda zwischen die Arschbacken klemmen und es sieht aus wie auf einem Schaukelpferd. Und von den 300 mm Federweg dürften auchnur 80 mm übrigbleiben bei der Sitzprobe.

      Und ja, Wettbewerbsmodelle liegen bei rund 40 Betriebsstunden , dann sollte eine Motorrevison gemacht werden, wie auch alle 5 Betriebsstunden ein Ölwechsel.
      der Frank hat schon recht, wenn wir mit unseren ca 100 Kg plus Klamotten auf so einer Eierfeile sitzen, dann sieht das schon eher lustig aus. Aber da muss man drüber stehen. Aber es gibt ja auch anderen BMW Foren auch lustige Bilder mit 110Kg+ auf einem Nackedbike. :)
      Aber ob die 110 Kg von Fett oder Muskeln kommen, ändert nicht viel daran, dass das komisch aussieht
      Dateien
      • 0_big.png

        (449,36 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich hab jetzt 3 Motorradhändler von Honda wegen der kleinen Enduro angerufen.
      Mann, Mann, Mann,..,. 3x mal der Vertriebstotalausfall.
      "tut mir leid, vom Verkauf ist gerade keiner zu sprechen, würden Sie später noch mal anrufen?"

      Bei solchen Vollkoffern kauf ich echt kein Motorrad... krass. Unglaublich. Interesse gleich Null. Entschuldigung, dass ich gestört habe. Offensichtlich sind die alle richtig satt....
    • Maxell63 schrieb:

      ich hab jetzt 3 Motorradhändler von Honda wegen der kleinen Enduro angerufen.
      Mann, Mann, Mann,..,. 3x mal der Vertriebstotalausfall.
      "tut mir leid, vom Verkauf ist gerade keiner zu sprechen, würden Sie später noch mal anrufen?"

      Bei solchen Vollkoffern kauf ich echt kein Motorrad... krass. Unglaublich. Interesse gleich Null. Entschuldigung, dass ich gestört habe. Offensichtlich sind die alle richtig satt....
      Germany at its best… an so einer Quetsche ist nicht viel zu verdienen, da lohnt sich die „Mühe“ sprich Auskunft/Beratung eben nicht.
      Frag doch einmal nach einer Gold Wing an…. ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      sieht aus wie Ar... frisst Moped ;pfeif; ;lach;
      aber guck dir die Reifen an! Ist das Fotoshop? Die müssten bei dem Bild doch etwas flacher aussehen oder täusche ich mich da.... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      aber guck dir die Reifen an! Ist das Fotoshop? Die müssten bei dem Bild doch etwas flacher aussehen oder täusche ich mich da.... :huh:
      Vollgummi. :D

      Madamchen überlegt gerade sich was kleines leichtes für Offroad zuzulegen. Mit meiner Husky üben will sie nicht.
      Wäre für mich auch schwierig immer beim anhalten mit ner Leiter bereit zu stehen.

      Ist aber tatsächlich nicht einfach. Entweder extrem leicht und teuer mit extremem Wartungsaufwand oder aber direkt wieder im 150kg-Bereich.
      Mal gucken was da noch an Ideen kommt ...
    • Bei dem Thema: was will man(n), was kann man(n).

      Für den Winter fahren wir Sonntags von Andernach über Kruft-Plaid-Mayen-Bell-Wehr-Langenfeld-Hohe Acht zum NBR, dort eine Runde entlang der Strecke und dann über Reifferscheid- Fuchshofen- Eichenbach-die Ahr entlang und Kesseling zurück. Über die Jahre haben wir durcheinander vieles probiert, von Straßenzugelassenen Wettbewerbern (man ist immer illegal unterwegs) bis kleinen Brot und Butter Enduros.
      Es zeigte sich, möchte man auch mal ausserhalb seines Wohlfühlradiuses Schottern und Enduroreisen, kommt man an Mopeds wie einer Tenere 700 nicht vorbei. Die kleinen Eierfeilen sind kaum geeignet mal eine Hang höher wie 5 m hinauf zu wuseln oder 1,5 m weit zu springen, ziehen einen auch nicht besonders gut aus nassen Furchen. Feldwege sind ihr Revier.

      Und Summe X möchte man ja auch nur einmal ausgeben. Es ist also nicht so einfach eine für sich passende Entscheidung zu treffen.


      Einer von uns fährt nun die 2. Saison eine AJP SPR 310 R Enduro, youtube.com/watch?v=Ev9nx26BJsU und hatte bis jetzt mechanisch nichts dran, nichts kaputt, nichst ist abgefallen, immer angesprungen, leicht aufzuheben.

      Meine Anforderung ist aber eine andere, daher fahre ich ein anderes Paket.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Klaus_GP schrieb:

      remi22 schrieb:

      Ist das Fotoshop?
      der Schatten ist auch sehr grazil im Vergleich,meint auch der
      Klaus

      Aber zur leichten Enduro: Wenn die mal liegt musst die 170 kg von ganz unten anheben, der Boxer kommt einem da schon auf halbem Weg entgegen. Ob das dann noch einen großen Unterschied macht?
      Die Lufti (bis 2012) ist noch einigermaßen gut zu händeln. Wenn Gepäck dran ist, dann wird es kritsch (zumindest bei mir). Darum bin ich kein Freund von immer schwerer werdenden Motorrädern und gucke immer, wenn eine 21/18 Zoll bereifte Maschine die Welt betritt. Leider sind die Gewichte bei vielen über 200 kg... Mir ist die Mischung wichtig aus (geringem) Gewicht und Leistung.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Klaus_GP schrieb:


      Aber zur leichten Enduro: Wenn die mal liegt musst die 170 kg von ganz unten anheben, der Boxer kommt einem da schon auf halbem Weg entgegen.
      Das ist der Optimalfall, der aber (erfahrungsgemäß) oft nicht eintritt.
      Auch das 'hochhebeln' über den Zylinder klappt abseits der Straße oft nicht.

      Im Gegensatz klappt das mit der 170kg-Klasse äußerst entspannt. Ungefähr da spielt meine Husky ja mit.