R 1250 GS Queen of Track

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-Manni61 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Wahrscheinlich hat PS da Nasenborer drauf gesetzt.
      Na ja, da könnte was dran sein. Wer in die Kurve reinbremst ...hört sich mehr nach Deutsch-Herren-Reiter an, als schnell.
      Das ist eine interessante Feststellung. Ein Renntraining könnte da helfen.
      Na ja, der Hans kommt halt aus der alten Zweiventilerzeit. Der hat an der 1250er zwei Ventile totgelegt und wieder Boge-Stoßdämpfer eingebaut.

      So muss er wieder wie früher vor der Kurve fertig sein. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Igi schrieb:

      ich bin auch VOR der Kurve fertig mit Bremsen , kann mich frühzeitig um das Beschleunige kümmern ……. da sind andere noch beim bremsen,
      jeder wie er es mag ;-)
      dann wirst du aber vermutlich das eine oder anderen mal ziemlich ausgebremst.. ;)
      Nein, im Ernst, das hängt doch sehr von der gewünschten Linie ab. Ich bremse so lange, bis ich stark abwinkele.... ist das noch in der Kurve? klar.... hab ich da schon starke Schräglage? Nein...
      Also offensichtlich müsste das erst definiert werden, was damit genau gemeint ist: " in die Kurve rein bremsen"
    • Igi schrieb:

      ich bin auch VOR der Kurve fertig mit Bremsen , kann mich frühzeitig um das Beschleunige kümmern ……. da sind andere noch beim bremsen,
      jeder wie er es mag ;-)
      Hoi Igi

      Also erst mal auf der Landstrasse wenn es der Verkehr erlaubt und ich ziemlich zügig unterwegs bin bremse ich bis zum Scheitelpunkt und beschleunige ab dem wieder.
      Wenn ich bei dem Fahrstiel schon vor der Kurve mit Bremsen fertig bin habe ich eine zu lange Rollphase bis ich ab dem Scheitelpunkt wieder beschleunigen kann.
      Beginnt man deutlich vor dem Scheitelpunkt ordentlich zu beschleunigen kann das Vorderrad leicht die Haftung verlieren, weil man noch mehr Schräglage braucht, weil normalerweise die maximale Schräglage am Scheitelpunkt ist, und dann nützt dir auch ein Schräglagen ABS nichts mehr.

      Und die vielen Beistriche hab ich für den Hanselmann gemacht. Bin mir sicher in früheren Beiträge welche vergessen zu haben. :thumbup:
      Na ja, bitte selber am richtigen Ort einordnen.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • GS-Manni61 schrieb:

      Und die vielen Beistriche hab ich für den Hanselmann gemacht. Bin mir sicher in früheren Beiträge welche vergessen zu haben.
      Na ja, bitte selber am richtigen Ort einordnen.
      Deine Beiträge sind grundsätzlich ohne ordentliche Interpunktion. Wir sind hier aber nicht im Rechtschreibkurs und seit viel mit Handy geschrieben wird mit eigenständiger Korrektur muss man vieles eben einfach stehen lassen.

      Ich ärgere mich aber jedes Mal, wenn Du mich Hanselmann nennst, bitte unterlass das in Zukunft.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ich freue mich immer wieder über hilfreiche Tips wie man ( zügig)Motorrad fährt ,
      werde ich dann mal anwenden und schauen
      ob es hilft ^^
      wobei es für mich ein Unterschied ist ,
      Rennstrecke und Öffentliche Straßen.
      Igi ;-) !
    • Hansemann schrieb:

      GS-Manni61 schrieb:

      Und die vielen Beistriche hab ich für den Hanselmann gemacht. Bin mir sicher in früheren Beiträge welche vergessen zu haben.
      Na ja, bitte selber am richtigen Ort einordnen.
      Deine Beiträge sind grundsätzlich ohne ordentliche Interpunktion. Wir sind hier aber nicht im Rechtschreibkurs und seit viel mit Handy geschrieben wird mit eigenständiger Korrektur muss man vieles eben einfach stehen lassen.
      Ich ärgere mich aber jedes Mal, wenn Du mich Hanselmann nennst, bitte unterlass das in Zukunft.
      Darauf habe ich schon lange gewartet! Hanselmann ;-)
      Darf ich dich mal was fragen, da du ja Beamter bist, bist du Lehrer oder Polizist?
      Mein Lieblingsonkel hiess auch Hans und wir nannten ihn auch Hansemann... Hansemann geh du voran!
      Gruss
      Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
    • Igi schrieb:

      …wobei es für mich ein Unterschied ist ,
      Rennstrecke und Öffentliche Straßen.
      Naja, zügig bist du ja unterwegs, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Deshalb wunderte ich mich auch über deine Aussage, dass du VOR der Kurve bereits soweit abbremst.
      Also ich bremse in die Kurve rein - so wie Kai es beschrieben hat. Von der Fahrtechnik her mache ich auch keinen Unterschied zw. Strasse und Track, wohl aber beim Tempo und den Sicherheitsreserven.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger ,
      > Von der Fahrtechnik her mache ich auch keinen Unterschied zw. Strasse und Track, wohl aber beim Tempo und den Sicherheitsreserven.

      wenn du beim Tempo und Sicherheitsreserven
      auf der Straße ein Unterschied machst , brauchst du doch auch garnicht reinbremsen ,
      da fährst du doch nicht so schnell das du das
      brauchen müsstest :rolleyes:
      evtl mache ich das auch unbewusst ,
      aber mein Reifen und Bremsenverschleiß
      sagen da was anderes , müsst mal meine alten Herren fragen , ob ich groß in die Kurve reinbremse ;-)
      Igi ;-) !
    • Hansemann schrieb:

      Deine Beiträge sind grundsätzlich ohne ordentliche Interpunktion. Wir sind hier aber nicht im Rechtschreibkurs und seit viel mit Handy geschrieben wird mit eigenständiger Korrektur muss man vieles eben einfach stehen lassen.
      Fehlt da nicht das ein oder andere Komma?
      Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
    • „Gähn“
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Igi schrieb:

      …wenn du beim Tempo und Sicherheitsreserven
      auf der Straße ein Unterschied machst , brauchst du doch auch garnicht reinbremsen ,
      da fährst du doch nicht so schnell das du das
      brauchen müsstest :rolleyes:
      Hmmmm… dann mache ich wohl was falsch.. :-(
      nicht unbedingt ,
      gebremst wird bestimmt , aber bremst du wirklich bis in den Scheitelpunkt...... immer ?
      oder nur so weit bis die Geschwindigkeit für die Kurve passt ,
      ich sag mal so , es gibt Momente wo ich weiter in die Kurve bremse , dann bin ich aber nicht mehr
      StVO konform unterwegs :/
      aber schweifen wir jetzt nicht zu weit ab ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Apachenzipfel schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Deine Beiträge sind grundsätzlich ohne ordentliche Interpunktion. Wir sind hier aber nicht im Rechtschreibkurs und seit viel mit Handy geschrieben wird mit eigenständiger Korrektur muss man vieles eben einfach stehen lassen.
      Fehlt da nicht das ein oder andere Komma?
      bisst du hier richtig ?
      Igi ;-) !