Fussball-WM 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussball-WM 2022

      Wer schaut sich die Spiele an?

      Anmerkung: Diejenigen, die sich sowieso nicht für Fussball interessieren, brauchen hier nicht zu antworten!!!
      Es interessiert eher die Meinung derjenigen, die ansonsten durchaus an Fussball interessiert sind.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe heute einen interessanten Artikel dazu gelesen. Tenor war das es nur in Westeuropa und Nordamerika ein „Problem“ mit Katar gibt, im Rest der Welt eher nicht.

      Wie immer werde ich nach Lust und Laune entscheiden ob ich was anschaue oder nicht.

      Katar gegen Ecuador brauch ich jedenfalls nicht. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Auch ich werde nach Lust und Laune entscheiden.

      Ein Grossteil der Spiele fallen ja schon durchs Raster, da sie während meiner Siestazeit gesendet werden und die ist mir seit Jahrzehnten heilig ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • …werde mir wohl einige interessante Spiele anschauen da ich großer Fußballfans bin!

      Habe leider auch das Eröffnungsspiel angeschaut! Benötigte aber einiges an Selbstdisziplin
      um nicht zu flüchten! Habe mich zwischenzeitlich auch mit anderen Dingen beschäftigt.
      Also zu mindestens fußballerisch ist Katar nicht weltmeisterschaftstauglich!

      Wenn ich das Schauen von den jeweiligen politischen Verhältnissen abhängig machen würde, dann hätte ich schon manche Olympiade oder Weltmeisterschaften nicht sehen dürfen (und die Bundesliga wohl auch nicht mehr ;..( )

      Wir werden sehen ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Das werde ich danach entscheiden ob sich etwas sehenswertes bietet. Die Einschaltquoten werde ich sicher nicht nach oben treiben. Außerdem geht ja der Wintersport bald wieder los :)

      Davon abgesehen, der Drops bzgl Quatar ist doch längst gelutscht. Alle Rechte sind verkauft und bezahlt, die Werbung längst platziert und die FIFA lacht sich ins Fäustchen. Nicht gucken ist wahrscheinlich ein Zeichen das keiner sieht. Schade, wird aber wohl so sein. Oder habt Ihr Fähnchen für's Auto gesehen auf den steht "... ich gucke nicht"?
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Hi
      Saulus staunt

      die mit Gastarbeiter Leichen überfüllten Strassen von Qatar ist ja ...
      Spannender wie Fussball.
      Tja und einen Tipp von Saulus..leichen ankucken ist doch ok...Fussball, kucken? oder sich anhören wie Sportmoderatoren den typischen Motzki machen..
      Ach ja das ist ja investigativ, ist ganz was anderes.
      Gruß der konvertierte Obermotzki der die Welt rettet
      Giovanni

      Arbeitsunfälle in Germania ... gibbet nicht im fussballverrückten Deutschland. nie, aber in Qatar, auf Baustellen die von deutschen, österreichischen und schweizerischen Bauunternehmer ausgeführt werden. Googelt mal nach Arbeitsunfällen mit Todesfolge in D. Statistiken lügen in D ,,,in Qatar..nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • Dienstag, 22.11.2022, 12:24
      Die Beendigung der Kooperation des Handelsriesen Rewe mit dem DFB wegen der Fifa-Entscheidung zur „One Love“-Binde schlägt hohe Wellen. Auf den Sozialen Netzwerken und Kanälen wird die Entscheidung des Kölner Unternehmens mit Wohlwollen aufgenommen.
      Gerade auf Twittter sind die Kommentare derer, die sich nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit dem DFB positiv über Rewe äußern, enorm. Ein Nutzer glaubt, dass die Marketingabteilung des Unternehmens sobald auf eine „saftige Bonuszahlung“ hoffen darf.
      Ein anderer User hofft, dass dem Beispiel von Rewe weitere Sponsoren folgen und die Zusammenarbeit mit den deutschen Fußballern beenden.
      Igi ;-) !
    • Peinlich, peinlich. Hätte nicht gedacht dass erwachsene Männer so große Angst vor einer gelben Karte haben. Wir hätten früher darüber gelacht und gesagt, neues Spiel neuer Spielführer :)
      Naja, zugegeben, war ja nur bis kurz nach der A Jugend und Geld spielte da jetzt auch nicht die große Rolle.
      Bei der WM handelt es sich dagegen um Profis. Da sieht das natürlich ganz anders aus.
      Hab jetzt jedenfalls noch einen Grund weniger die WM zu gucken ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Peinlich, peinlich. Hätte nicht gedacht dass erwachsene Männer so große Angst vor einer gelben Karte haben. Wir hätten früher darüber gelacht und gesagt, neues Spiel neuer Spielführer :)
      Naja, zugegeben, war ja nur bis kurz nach der A Jugend und Geld spielte da jetzt auch nicht die große Rolle.
      Bei der WM handelt es sich dagegen um Profis. Da sieht das natürlich ganz anders aus.
      Hab jetzt jedenfalls noch einen Grund weniger die WM zu gucken ...
      lass die Spieler heute erst mal einlaufen , ich hoffe sie haben genau so viel Arsch in der Hose wie die Iraner ,
      Igi ;-) !
    • ... ein kluger marketingschachzug von rewe.

      76,5 milliarden umsatz in 2021 durch die rewe group... wahrscheinlich wird es dadurch noch mehr.

      kein unternehmen macht sowas ohne hintergedanken ... WIR SIND DIE GUTEN - KAUFT BEI UNS!

      nachtigall ich hör dir trapsen!

      eine WM gehört nicht in ein land, dass mit der kickerei nicht viel zu tun hat.

      eine fussball WM gehört in eine land, wo die fans für den fußball leben und 'sterben', wo der fussball von den fans gelebt
      wird, wo er religion ist, wo er ein und alles ist!!! und das ist nunmal in europa und in südamerika so. woanders eben nicht!

      noch nie hat mich eine WM weniger interessiert als diese!
    • Andaluz schrieb:



      eine fussball WM gehört in eine land, wo die fans für den fußball leben und 'sterben', wo der fussball von den fans gelebt
      wird, wo er religion ist, wo er ein und alles ist!!! und das ist nunmal in europa und in südamerika so. woanders eben nicht!
      Dazu müßte man erst einmal die komplette korrupte und verlogene Bagage bei der FIFA abschaffen.
      Denen geht es doch um Kohle machen und Schmiergelder kassieren.
      Der Sport interessiert die soviel als würde ein Sack Reis umkippen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Igi schrieb:

      cc8 schrieb:

      Peinlich, peinlich. Hätte nicht gedacht dass erwachsene Männer so große Angst vor einer gelben Karte haben. Wir hätten früher darüber gelacht und gesagt, neues Spiel neuer Spielführer :)
      Naja, zugegeben, war ja nur bis kurz nach der A Jugend und Geld spielte da jetzt auch nicht die große Rolle.
      Bei der WM handelt es sich dagegen um Profis. Da sieht das natürlich ganz anders aus.
      Hab jetzt jedenfalls noch einen Grund weniger die WM zu gucken ...
      lass die Spieler heute erst mal einlaufen , ich hoffe sie haben genau so viel Arsch in der Hose wie die Iraner ,
      Und was hätten die zu recht protestierenden Iraner und Iranerinnen davon?
      Nüscht!
      Sie singen ihre Hymne nicht mit weil sie mit den Zuständen in ihrem Land nicht einverstanden sind.

      Gegen welche eklatanten Menschenrechtsverletzungen in Deutschland sollten die deutschen Spieler durch Nichtmitsingen protestieren?

      Fragen über Fragen ....
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Wie man sieht, klappt nichts mehr was Deutschland betrifft. °J°

      Vieleicht hätten die überbezahlten Labertüten ;--) sich besser mal schon im Vorfeld und beim Spiel ums spielen und siegen gekümmert anstatt um so eine bepisste Regenbogen Armbinde ;lach; . Ging doch eigentlich um Fußball. Hätten sie sich halt alle einen Sport BH angezogen und die Lippen geschminkt. Meine Fresse was für ein Geschisse um nix, schadt den alle nichts.
      Ab und heim.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • griffel schrieb:

      @REWE, Respekt! Die Markenbotschaft von REWE ist für mich enorm gestiegen, hätten doch die Fußballverbandsduckmäuser nur genauso viel Rückgrat gezeigt.
      Machen nur früher Schluss, hätten das eh nicht verlängert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wie man sieht, klappt nichts mehr was Deutschland betrifft. °J°

      Vieleicht hätten die überbezahlten Labertüten ;--) sich besser mal schon im Vorfeld und beim Spiel ums spielen und siegen gekümmert anstatt um so eine bepisste Regenbogen Armbinde ;lach; . Ging doch eigentlich um Fußball. Hätten sie sich halt alle einen Sport BH angezogen und die Lippen geschminkt. Meine Fresse was für ein Geschisse um nix, schadt den alle nichts.
      Ab und heim.
      Genau das waren/sind auch meine Gedankengänge.
      live long and prosper
    • Also ich kann mich nicht beklagen........"WIR" haben doch ab 17 Uhr gut gespielt :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)