Fussball-WM 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Weltmeistertitel kommt näher.
      Dazu braucht es am Donnerstag einen Sieg gegen Costa Rica, während Japan nicht gegen Spanien gewinnen sollte. Rein rechnerisch hat Deutschland das Weiterkommen hat selbst in der Hand, dazu müsste die DFB-Elf aber nur mit mindestens acht Toren Unterschied gewinnen. ;°)
      Dann sind wir zwar noch nicht Weltmeister, wären aber schon mal im Achtelfinale.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die anderen können halt auch Fußball spielen und anderen Nationen, von denen man auch mehr erwartet hätte, geht es auch nicht viel besser (Belgien z.B.)

      Ich bin mal gespannt, wie die Schweiz spielt.

      Wenigstens geht es jetzt mehrheitlich um Fußball und nicht um verpasste Situationen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das war’s.

      Welch eine Blamage, aber das ist aktuell Deutschland.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Das war’s.

      Welch eine Blamage, aber das Ist aktuell Deutschland.
      Man kann ihnen aber nicht vorwerfen, sie hätten nicht gekämpft :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Stimmt, Costa Rica hat gut gekämpft.

      Jetzt geht wieder das weinen los und wer alles Schuld war.

      Alle, alle wissen voran es lag.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Stimmt, Costa Rica hat gut gekämpft.

      Jetzt geht wieder das weinen los und wer alles Schuld war.

      Alle, alle wissen voran es lag.
      Den Fachkräftemangel haben wir ja, bis auf ein paar Ausnahmen, augenscheinlich überwunden.
      Also daran kann's nicht liegen.
      Evtl. das Klima, C, put in oder put out, wer weiß....
      Vielleicht haben sie auch mit einer Energiekrise zu kämpfen.
      live long and prosper
    • Bin jetzt kein Experte, sehe das prakmatisch.

      Oh mein gott, mir kommen die Tränen. Deutschland hat eine weitere Krise. Die Fussballkrise. So ziemlich das schlimmste was einen nach Corona, Krieg Facharbeitermangel, Inflation, Gaskrise Flüchtlingskrise, Armutskrise überhaupt passieren kann. ;°)




      Ich fand nicht das es an Costa Rica, Japan( Die Japaner rannten um ihr Leben und die Deutschen spielten Rentnerfußball ) und auch nicht an Spanien ( Dank Spanien wurde vorzeitig in Deutschland eine mediale - politische Verhaltenskrise in den Medien und im Innenministerium beendet ) gelegen hat, da jetzt einige meinen von ihnen veraten worden zu sein. Die Überschrift in den Medien sollte eher lauten: Deutschlands Fußballnationalmannschaft passt sich mit der Leistung an die deutsche Regierung an. Viel Geld ausgeben, den anderen zeigen was angeblich Moral ist, aber selber keine Leistung bringen. Sie hat sinnbildlich für alle in der Welt den Zustand dieses Landes deutlich gemacht: Überschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit, Regenbogen/1-Love, DFB Binden WMeister (wobei ich mich Frage, wenn die Sache mit der Binde nicht gewesen wäre hätten die anders gespielt? ) statt erfolgsorientiertem Vorgehen, ein heterogenes "Team", offiziell von den Medien einfach nur als "Die Mannschaft" bezeichnet , aber anders wie bei Loew als solche nicht eingespielt. Andere haben das 1 Jahr vorher klar, die Spieler erst 14 Tage vorher bekannt. Keine Torjäger bei Spielbeginn oder nur auf der Bank, dafür ein Jungstar der sich lediglich verdribbelt, ein Müller ohne Biss, ein Trainer der keine Erkenntnisse bereits vor der WM auswertete und, und, und ... und daher ist die deutsche Nationalmannschaft in Katar verdient ausgeschieden.
      Die Deutschen sind mal wieder an ihrer eigenen Überheblichkeit gescheitert. Sie wissen einfach nicht mehr was es heißt auch für die Ehre und einer Nation und dessen Bevölkerung zu spielen. Die Nationalhymne wird nur noch zögerlich oder gar nicht mitgesungen. Wenn guter Fußball gelebt und gespielt wird, dann gewinnt man Spiele.

      Sportler sind Sportler, Politiker sind Politiker und Journalisten sollen berichten. Aber zu beginn des Turnieres, mussten auf Geheiß der selbsternannten Moralapostel von ZDF und ARD alle Politiker sein ! Diese Ablenkung durch die von ZDF vorgeschriebene Solidarität wurde auf einmal zur Prämisse, statt den Sport in den Vordergrund zu stellen.
      Auf diese Weise erhält Katar seine unpolitische Fußball-WM zurück. Sport ist Sport und sollte auch nur Sport bleiben. Politische Kritik gehört auf die diplomatische Ebene.


      Ich konnte Flick gestern Abend in den Inteviews verstehen, die Einsicht tut weh das man nur noch eine Memmentruppe hat. Jetzt die Abreise mit Diversity Flieger, mit ihren Binden am Arm und Mund(zu)halten. Im "Zeichen setzen" sind wir unschlagbar.


      PS.
      Angesichts der Tatsache dass ein deutscher Spieler im Monat mehr verdient als die gesamte Mannschaft von Costa Rica im Jahr hätte auch ein 10:0 für Deutschland drin sein müssen, statt dessenaber gegen diese klar unterlegene Mannschaft der 3. Liga 2 Tore zu kassieren ist peinlich.
      Heute ist wieder ein Tag wie jeder andere. Bei einer fragwürdigen albernen Witzveranstaltung von einer korrupten Organisation auf die Beine gestellt in einem Land dass mit Fußball nichts zu tun hat und den Sport zum Sportswashing verwendet, ist eine Mannschaft ausgeschieden von der die Anhänger und selbst ernannten Experten selbstherrlich glauben sie würde zu den Topfavouriten gehören. Mehr war eigentlich nicht. ;--)


      Von daher: Null Albtraum, Null Erdbeben, Null Desaster. Das Leben geht weiter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Angesichts der Tatsache dass ein deutscher Spieler im Monat mehr verdient als die gesamte Mannschaft von Costa Rica im Jahr hätte auch ein 10:0 für Deutschland drin sein müssen

      verdienen???

      Die einen erhalten ihren Lohn, die Anderen müssen es sich verdienen.

      Also ich kann die deutschen Spieler durchaus verstehen: jetzt ab in den Urlaub bis zum 20. Januar 2023. ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()

    • bifi25 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Angesichts der Tatsache dass ein deutscher Spieler im Monat mehr verdient als die gesamte Mannschaft von Costa Rica im Jahr hätte auch ein 10:0 für Deutschland drin sein müssen
      verdienen???

      Die einen erhalten ihren Lohn, die Anderen messen es sich verdienen.

      Also ich kann die deutschen Spieler durchaus verstehen: jetzt ab in den Urlaub bis zum 20. Januar 2023. ;pfeif;
      Naja, so können sich die DFB-Funktionäre auch € 400.000, die jeder Spieler bei Erreichen des WM-Titels erhalten hätte, sparen.
      Wenigsten etwas „Positives“…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      der Kommentar vom Frank? klasse. Chapeau!!!!

      Meiner Frau hab ich heut morgen ähnliches gesagt und sie konterte ganz lapidar:

      " Warum haben sie diese WM nicht boykottiert?"

      trocken fand ich das. und irgendwie logisch.
      Mundzuhalten und Binden ?

      Katar hat die Welt eingeladen, viel Geld im Umlauf gebracht ..thats it.

      Olympische Idee... habs so in der Schule gelehrt bekommen;

      Während der Spiele im antiken Griechenland ..wurden alle Feindseligkeiten eingestellt .

      Hat der Oberlehrer Mensch anscheinend vergessen. Andere Nationen haben das nicht gewusst und pölen, der Ehre wegen und
      dabei sein ist alles.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Meiner Frau hab ich heut morgen ähnliches gesagt und sie konterte ganz lapidar:

      " Warum haben sie diese WM nicht boykottiert?"
      Haben sie jetzt doch, zusammen mit den Belgiern
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Es gibt noch ein Thema das mir Sauer aufstößt das ist das Thema Prämien. Es sollte den hochdotierten Spieler doch möglich sein ohne Gage für ihr Land zu spielen denn es ist doch eine Ehre sein Land vertreten zu dürfen.
      Die Werbeeinnahmen des Verbandes sollten dazu genutzt werden den Vereinen die sich im Breitensport bewegen - in der Regel die Dorfvereine - zu unterstützen.
      Trotz ausscheiden sind ja die Werbeeinnahmen vorhanden und sollten umgehend an die kleinen Vereine ausgeschüttet werden denn bei denen ist - bei der aktuellen Lage - die Not am Größten denn die Stromrechnungen für das Flutlicht treibt die in den Ruin,
      Nur mal so als Randbemerkung.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;