Neues Kennzeichen Überholverbot!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Kennzeichen Überholverbot!

      Mehrere neue Kennzeichen werden sicher bald dem einen oder anderen auffallen. Besonders dieses hier ist wichtig.

      Wir Motorradfahrer dürfen dann nicht mehr überholt werden! Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden
      ¿ Wieso ? Hier klappt das ganz gut, mit den Zweirädern ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden
      ¿ Wieso ? Hier klappt das ganz gut, mit den Zweirädern ;pfeif;
      ;°) hatte das auch so ein bisschen als Scherz gemeint wobei das mit dem Überholen einige Autofahrer in südlichen Gefilden wahrlich locker nehmen. Wir sind mehrfach in Kroatien überholt worden (halt Geschwindigkeitslimit), wo Autos erheblich schneller fuhren und ohne mit der Wimper zu zucken in die Kurven rein überholt haben (also noch noch auf der Gegenfahrbahn ;rotwerd; ). Wenn da einer gekommen wäre... keine Chance. Unbegreiflich....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Mehrere neue Kennzeichen werden sicher bald dem einen oder anderen auffallen. Besonders dieses hier ist wichtig.

      Wir Motorradfahrer dürfen dann nicht mehr überholt werden! Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden ;°)
      Klar, und dann sieht es auf den Straßen kilometerweit so aus?

      O.k., ist Ironie. Aber statt immer neuere Schilder einzuführen, würde es da nicht reichen das vorhandene und allgemein bekannte Schild auf alle motorisierten Fahrzeuge zu beziehen. Scooter, Pedelecs, E-Fahrräder usw. gleichermaßen?
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Klar, und dann sieht es auf den Straßen kilometerweit so aus?
      ach ja; gilt ja auch für die Fahrräder... das ist natürlich schon blöd ;--) außer wenn ich auf dem Fahrrad sitze ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Wir Motorradfahrer dürfen dann nicht mehr überholt werden! Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden ;°)
      was gurkst du auch immer so langsam durch die Gegend? ;pfeif; ;--) |o| °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Lupin_Q schrieb:

      remi22 schrieb:

      Mehrere neue Kennzeichen werden sicher bald dem einen oder anderen auffallen. Besonders dieses hier ist wichtig.

      Wir Motorradfahrer dürfen dann nicht mehr überholt werden! Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden ;°)
      Klar, und dann sieht es auf den Straßen kilometerweit so aus?


      O.k., ist Ironie. Aber statt immer neuere Schilder einzuführen, würde es da nicht reichen das vorhandene und allgemein bekannte Schild auf alle motorisierten Fahrzeuge zu beziehen. Scooter, Pedelecs, E-Fahrräder usw. gleichermaßen?

      Ich hab gelernt das das Schild Allgemeines Fahrverbot alles einschliesst ausser Rollstühle.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • schotterali schrieb:

      remi22 schrieb:

      Wir Motorradfahrer dürfen dann nicht mehr überholt werden! Das Kennzeichen sollte möglichst auch nach Südeuropa exportiert werden ;°)
      was gurkst du auch immer so langsam durch die Gegend? ;pfeif; ;--) |o| °w°
      Das liegt an mir: er traute sich nicht, mich zu überholen...

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Das liegt an mir: er traute sich nicht, mich zu überholen...
      Tourguide überholen ist mir mal nicht so gut bekommen (wie du weist)... der Effekt wirkt noch nach ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...