Nach-Urlaubs-Lethargie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Nachurlaubslethargie gibt es nicht. Bereits spätestestens am letzten Urlaubstag beginnt die Diskussion und Planung für die nächste Tour. Da bleibt schlicht keine Zeit in Lethargie zu verfallen. ;-)
      Planung vielleicht noch nicht, aber die ersten unausgereiften Ideen kommen mir da schon.
      Es sei denn Nachurlaubslethargie definiert sich durch 14 tage keine Lust auf Mopped, weil der Hintern noch von den letzten 9.000 km brennt
    • Troll2017 schrieb:

      Hallo Matthias,

      das ist auch bei mir so, dass die Planung und Wünsche für neue Touren sofort beginnen!

      Was ich meine ist das Feeling beim Fahren: man ist verwöhnt durch die gefahrenen tollen Strecken, bei phantastischem Wetter in herrlicher Landschaft. Jetzt fährt man hier bei grauem Himmel über 08/15 Strecken und die sind auch noch (teilweise) nass.
      …da denke ich beim Fahren sehnsüchtig zurück….
      Sonntag Morgen, Wetter soll ja gut werden, 10 Uhr am Ahrwind, und ich fahre mit euch ein paar unbekannte Strecken ( 250 km) durch die Eifel, die wieder Lust auf mehr machen und den Trübsal wegblasen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Troll2017 schrieb:

      die sind auch noch (teilweise) nass.
      Dicke Pfütze suchen und mehrmals voll durchbrettern, sich dann zu Hause anscheißen lassen wie man wieder aussieht. Die Lethargie ist weg... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      .....

      Also Kinderlose ob gewollt oder nicht gekonnt dürfen hier gar nicht mitreden!
      nur nochmal kurz dazu....
      woher willst du das wissen ? Kennst du mich ? Weißt du alles von mir ? Vorsicht mit solchen Aussagen !




      so, weiter im thema !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      nur nochmal kurz dazu....
      woher willst du das wissen ? Kennst du mich ? Weißt du alles von mir ? Vorsicht mit solchen Aussagen !
      Ich habe 2 Kinder und 4 Enkel. Die Kinder sind beschäftigt und zahlen irgendjemandes Rente.

      Als die Kinderlosen in Urlaub flogen, schicke Autos fuhren und jedes Wochenende feierten, haben meine Frau und ich
      Windeln gewechselt, heulende Kids getröstet, unser Geld versucht zusammenzuhalten und irgendwie ein völlig anderes Leben
      als die Kinderlosen geführt.

      Es ist mir scheißegal warum jemand keine Kinder hatte und da brauch ich auch von niemand nix wissen, die hatten Vorteile die Eltern nicht haben.

      Also mach mich nicht an!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Also Kinderlose ob gewollt oder nicht gekonnt dürfen hier gar nicht mitreden!

      Hansemann schrieb:

      Ich habe 2 Kinder und 4 Enkel. Die Kinder sind beschäftigt und zahlen irgendjemandes Rente.
      Als die Kinderlosen in Urlaub flogen, schicke Autos fuhren und jedes Wochenende feierten, haben meine Frau und ich
      Windeln gewechselt, heulende Kids getröstet, unser Geld versucht zusammenzuhalten und irgendwie ein völlig anderes Leben
      als die Kinderlosen geführt.

      Es ist mir scheißegal warum jemand keine Kinder hatte und da brauch ich auch von niemand nix wissen, die hatten Vorteile die Eltern nicht haben.

      Also mach mich nicht an!
      Wer hier wen anmacht bzw. bevormunden will, dürfte klar sein, oder?

      Wenn du dich für Kinder entschieden hast, dann ist das deine Sache, also heul deswegen hier nicht rum.

      Es gibt viele Männlein/Weiblein, die sich nichts sehnlicher als Kinder wünschen aber keine bekommen (können). Die willst du deshalb aus einer solchen Diskussion von vornherein ausschliessen, nur weil dir die Gründe hierfür „scheissegal“ sind? Krass Alder. Hätte ich nicht von dir erwartet.

      Zum Thema „deine Kinder zahlen die Renten….“ Was glaubst du denn, was diejenigen, die 45 Jahre und länger im Berufsleben standen, machen bzw. gemacht haben? Und die haben kein Kindergeld kassiert und höhere Steuerabgaben gehabt als diejenigen, die Kinder hatten.

      Das Kinder gewisse Einschränkungen mit sich bringen liegt in der Natur der Sache. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Später darüber zu maulen ist für die Füsse. War ja eine freie Entscheidung (zumindest meistens).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Jack68 schrieb:

      nur nochmal kurz dazu....
      woher willst du das wissen ? Kennst du mich ? Weißt du alles von mir ? Vorsicht mit solchen Aussagen !
      Ich habe 2 Kinder und 4 Enkel. Die Kinder sind beschäftigt und zahlen irgendjemandes Rente.
      Als die Kinderlosen in Urlaub flogen, schicke Autos fuhren und jedes Wochenende feierten, haben meine Frau und ich
      Windeln gewechselt, heulende Kids getröstet, unser Geld versucht zusammenzuhalten und irgendwie ein völlig anderes Leben
      als die Kinderlosen geführt.

      Es ist mir scheißegal warum jemand keine Kinder hatte und da brauch ich auch von niemand nix wissen, die hatten Vorteile die Eltern nicht haben.

      Also mach mich nicht an!
      nur wegem dem Satz komm ich hier nochmal vorbei,

      Wo hab ich Dich angemacht ? oder was über Deinen Familieren Stand ausgesagt ?
      Auch ich zahl für jemandes die Rente, und mit meinen Steuern sogar Dein Verdienst und Deine spätere Pension !

      komm mal wieder runter....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Es gibt viele Männlein/Weiblein, die sich nichts sehnlicher als Kinder wünschen aber keine bekommen (können). Die willst du deshalb aus einer solchen Diskussion von vornherein ausschliessen, nur weil dir die Gründe hierfür „scheissegal“ sind? Krass Alder. Hätte ich nicht von dir erwartet.
      na der Hans hat es in seiner gewohnt "bissigen" Art gesagt. Sehen wir es ihm nach. Leider hat er nicht so ganz Unrecht. Ich habe deshalb ein Like dafür gesetzt denn es ist leider so in diesem Staat, das er ausschließlich über Kinder die Zukunft der Sozialsysteme steuert. Die Jungen zahlen die Rente für die Alten. Nur als der alte Kanzler sich das ausdachte passte das ja auch alles mit der Bevölkerungspyramide.

      Blacky schrieb:

      Zum Thema „deine Kinder zahlen die Renten….“ Was glaubst du denn, was diejenigen, die 45 Jahre und länger im Berufsleben standen, machen bzw. gemacht haben? Und die haben kein Kindergeld kassiert und höhere Steuerabgaben gehabt als diejenigen, die Kinder hatten.
      Die die bisher gearbeitet haben, haben ihr Geld den bisherigen Alten gegeben! Die Kohle ist futsch!

      Ich musste Unterhalt für 2 Kinder zahlen und da ich früh geschieden wurde auch sehr lange. Zum Dank dafür, hat der liebe Staat mich mit der Lohnsteuerklasse 1 in dieser Zeit bedacht (wie Menschen ohne Kinder und ledig) und von dem Rest habe ich den Unterhalt für 2 Kinder bezahlt. Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein aber es war eine sehr sehr karge Zeit! Diese Probleme, unabhängig davon, warum das so ist, haben Menschen ohne Kinder nunmal nicht.
      Es müsste in diesem Land viel verändert werden um das auszugleichen. Eigentlich dürfte nichts was Kosten bei Kindern aufwirft etwas kosten. Der Kindergarten zum Beispiel kostet satt Geld. Wer zahlt den? Richtig, Menschen die arbeiten gehen um sich den Rücken frei zu halten und die Liste ist sehr viel länger. Den bescheidenen Freibetrag kann der Staat sich getrost schenken.

      Das Thema würde hier aber echt ausarten. Dafür haben wir ja nun Zuwanderer, die kommen schon mit Kindern und sind auch meistens fleißig dabei! Im Gegensatz zum deutschen Michel, der guckt lieber fern ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die Anmache habe ich ja zitiert.

      Und ja, wer keine Kinder hat, darf nicht überall mitreden, oder ist das auch so wie bei den Grünen, keine Ahnung macht nix, bissl theoretisieren genügt?

      Das Thema Beamtenstatus kann man gerne diskutieren, da bin ich offen für.

      Fangen wir mal beim Streikrecht an. Bei der Familie X werden Möbel gerückt -> für das Gehalt Sonntags Nachts hinfahren, sich Anspucken lassen, noch ne Anzeige kassieren weil man dem Aggressor oder der Aggressorin das Treiben unterbunden hat?

      Nun da rufen se doch mal Montag wieder an,

      Verkehrsunfall gehabt, das tut mir aber leid, rufen se mal die Rettung an und machen se ein Bild für die Versicherung.

      Krankenversicherung? Kein Bock monatlich 400 Euro von meinem Nettogehalt auszugeben. Dann lieber gesetzlich versichert da hab ich auch keinen Selbstbehalt von 300 Euro im Jahr.

      Also jede Medaille hat zwei Seiten. Solange ich keine silbernen Löffel klaue ist mein Einkommen, so gering es im Vergleich mit anderen Ausbildungen/Studium auch ist, noch relativ sicher. In Zeiten von Fachkräftemangel ist das nicht so drängend, es gab aber auch schon andere Zeiten.

      @Roger: Du weißt, dass ich Deine Meinung oft schätze, aber nicht immer teile und das auch sage.

      Ich heule nicht, ich spreche dem Blinden das Recht ab, über Farben zu reden, der kennt das auch nur vom Hörensagen und bei den Blinden bin ich mir sicher, dass die lieber sehen können wollen.

      So ist das auch bei Kinderlosen. So gerne sie von mir aus Kinder hätten, sie haben eben keine. Die kaufen keinen Kinderwagen, die tragen Designerklamotten. Die fahren nicht eine Woche zur Ferienzeit mit schulpflichtigen Kindern in Urlaub, die fliegen mehrfach wenn es günstig ist. Das geht endlos so weiter, such mal ne bezahlbare Wohnung mit zwei Kindern.

      Ich beschwer mich nicht über meine Kinder, ich würde die Entscheidung wieder so treffen, auch wenn es damals "nur" 50 DM fürs erste und 70 DM fürs zweite Kind gab. Das wurde mittlerweile besser.

      Du hast mir mal erzählt, welche Autos Du gefahren hast, da hatte jedes einen stärkeren Anlasser als der Motor von meinem.

      Du konntest konsequent Dein berufliches Leben gestalten und Gelegenheiten ergreifen, ich musste immer an meine kleine Familie denken und ein gewisses Einkommen sicherstellen. Heute geht das natürlich auch einfacher, ich will mich da auch nicht beklagen, einer meiner Sprüche lautet ja: "Kein Mitleid für selbst gewählte Schicksale!"

      Es gibt aber Themen, da brauchen Kinderlose nicht mitreden, ganz egal warum sie kinderlos geblieben sind.

      Ist wie bei Führerschein und Fahren oder Arme und Kekse. Haste nicht - darfste nicht fahren und krist keine Kekse.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich beteilige mich ungern an solchen Diskusionen muss aber nun doch auch mal etwas schreiben.

      Meine Frau und ich haben uns vor nun 30 Jahren entschieden Kinder in die Welt zu setzen und bereuen nichts,aber..
      Als unser erstgeborener zur Welt kam, haben wir uns entschieden, da ich beruflich oft Wochenlang unterwegs war, meine Frau bleibt zu Hause und kümmert sich nur um die Kindeserziehung.
      Wir wollten nicht, wenn der Vater schon nicht zu Hause ist, dass die Kinder bei Opa und Oma aufwachsen weil meine Frau Arbeiten gehen muss.
      Fünf Jahre nach unserem ersten Sohn haben sich dann noch mal Zwillinge eingestellt ( Unfall halt, eins war geplant, zwei wurden daraus..), und schwups waren wir zu fünft.

      Nun fing aber auch das Problem an, dass wir eine größere Wohnung gebraucht haben. Ein sinnloses Unterfangen bei uns auf dem Land etwas passendes zu finden.
      Da zwichenzeitlich mein Vater gestorben war, haben wir etwas geerbt. Dieses und unser spärliches gesparte haben wir dann in die Hand genommen und angefangen ein Grundstück zu kaufen und ein Haus zu bauen.
      250.000.€ haben wir dann verbaut.
      Ein Teil konnten wir mit dem gesparten und dem Erbe abdecken, den Rest mussten wir finanzieren und jeden Monat 950.- € zur Tilgung aufbringen. Ich war ja immer noch Alleineverdiener.
      Nach 10 Jahren verstab dann leider auch meine Mutter und wir konnten die Wohnung in der Stadt verkaufen und unser Haus bezahlen. Eine Last war weg.

      Zwei Autos haben wir auch gebraucht da ich ja auf meine weit entfernten Arbeitsplätze kommen musste und meine Frau die Sicherheit brauchte, jederzeit auf einen fahrbaren Unterstaz zurück zu greifen, zum Einkaufen und für evtl anstehende Arztbesuche.
      Wir wohnen ja auf dem Land..

      Nun 23 Jahre nach dem ersten Spatenstich sind die Kinder und leider auch die Frau aus dem Haus und ich wohne alleine darin.

      Worauf ich nach dem langen geschreibsel eigentlich hinaus wollte ist, in ca 5 Jahren möchte ich (dann 66 Jahre alt) in Rente gehen und muss Feststellen, von meiner zu erwartenden Rente kann ich vermutlich nicht mal die Nebenkosten für mein Haus bezahlen und auch noch davon leben.
      Noch schlechter sieht es für meine Frau aus da sie ja 20 Jahre kein Geld verdient (nicht, nicht gearbeitet hat, dass hat sie ja mit drei Kindern genung) hat, wurde ja auch nicht in die Rente einbezahlt.

      Da ich ja wärend der ganzen Jahre keine Möglichkeit hatte für eine private Altersvorsorg zu Sorgen, ist das nun mal so.
      Trozdem bereue ich nichts, war ja unsere Entscheidung

      Diese Probleme haben Menschen welche sich gegen Kinder entschieden haben nicht.

      Gruß Christian
    • Walkery01 schrieb:

      Diese Probleme haben Menschen welche sich gegen Kinder entschieden haben nicht.
      Dann gibt es aber auch noch die Kategorie, die auch Kinder haben, aber eben genug verdienen, dass dies sie nicht belastet, auch als Alleinverdiener nicht.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hansemann schrieb:

      Die Anmache habe ich ja zitiert.

      Und ja, wer keine Kinder hat, darf nicht überall mitreden, oder ist das auch so wie bei den Grünen, keine Ahnung macht nix, bissl theoretisieren genügt?
      Du hast und wirst es wohl nicht kapieren.....

      geh mal zu Deinem Beitrag von Montag 20.39 Uhr zurück, dann weißt Du wer wen zuerst angemacht hat.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Walkery01 schrieb:

      Diese Probleme haben Menschen welche sich gegen Kinder entschieden haben nicht.
      Danke, Christian, für deinen Einblick in deine private Geschichte... ;daumen;

      Aber glaube mir, die die keine Kinder haben/hatten, haben dafür andere Problem.
      Man kann's drehen wie man will, jeder hat sein eigenes Schärflein zu tragen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Walkery01 schrieb:

      Diese Probleme haben Menschen welche sich gegen Kinder entschieden haben nicht.
      Danke, Christian, für deinen Einblick in deine private Geschichte... ;daumen;
      Aber glaube mir, die die keine Kinder haben/hatten, haben dafür andere Problem.
      Man kann's drehen wie man will, jeder hat sein eigenes Schärflein zu tragen.
      das ist richtig aber das althergebrachte Familienmodell, funktioniert unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht und das ist das Problem. Da bekommen die meisten maximal 1 Kind und das reicht für ein Land nun mal nicht...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Die Anmache habe ich ja zitiert.

      Und ja, wer keine Kinder hat, darf nicht überall mitreden, oder ist das auch so wie bei den Grünen, keine Ahnung macht nix, bissl theoretisieren genügt?
      Du hast und wirst es wohl nicht kapieren.....
      geh mal zu Deinem Beitrag von Montag 20.39 Uhr zurück, dann weißt Du wer wen zuerst angemacht hat.....
      Willste jetzt verwirren um nicht so dazustehen?

      Fassen wir noch mal zusammen:

      Du hast Verhalten von Jugendlichen beanstandet und geschrieben:

      Wenn ich dürfte wie ich wollte und mit Keulensmiley versucht was zum Ausdruck zu bringen.

      Dafür haste ne klare Antwort von mir bekommen:

      Ich übersetze Dir das mal auf verständlich:

      Wer keine Kinder hat, darf nicht Erziehungsverhalten oder Defizite derer kritisieren, die ihr Leben jahrzehntelang der Aufzucht der Brut unterworfen haben. Der oder die hat meiner Meinung nach nicht das Recht da mitzureden.

      Dann kommt Deine Antwort: "woher willst du das wissen ? Kennst du mich ? Weißt du alles von mir ? Vorsicht mit solchen Aussagen !" die ich als Anmache bewerte.


      Noch mal:

      Wer keine Kinder hat, egal aus welchem Grund, hat kein Recht den Besserwisser zu machen. Ich bin nicht vorsichtig mit solchen Aussagen, ich begründe sie und stehe dazu. Ich lass mich auch nicht einschüchtern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Also ich bzw wir habe Zwei und die müssen mich /uns jetzt finanzieren ;rotwerd; ;pfeif; ;°)
      Wir haben 5, und alle mittlerweile aus dem Haus.

      Hat neben dem Geld gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel an Nerven gekostet bis auch der letzte in Spur lief. Und alle zahlen in die Systeme ein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • simon-markus schrieb:

      Troll2017 schrieb:

      müssen aber leider unseren Sohn noch etwas betreuen/antreiben damit er ordentlich sein Abitur macht!
      Und dann müsst ihr ihn betreuen, dass er ordentlich das Studium macht.
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er eine ordentliche Frau findet...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentlich einen Baum pflanzt...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentlich ein Haus baut...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentliche Kinder zeugt...
      Und dann müsst ihr die Enkel betreuen...

      °DD°

      ;lach;
      oh ha wie Recht du doch hast ;lach;
    • highgate schrieb:

      Walkery01 schrieb:

      Diese Probleme haben Menschen welche sich gegen Kinder entschieden haben nicht.
      Dann gibt es aber auch noch die Kategorie, die auch Kinder haben, aber eben genug verdienen, dass dies sie nicht belastet, auch als Alleinverdiener nicht.
      Wen meinst du? Unsere Politiker in Berlin?
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • rotfuchs schrieb:

      highgate schrieb:

      Walkery01 schrieb:

      Diese Probleme haben Menschen welche sich gegen Kinder entschieden haben nicht.
      Dann gibt es aber auch noch die Kategorie, die auch Kinder haben, aber eben genug verdienen, dass dies sie nicht belastet, auch als Alleinverdiener nicht.
      Wen meinst du? Unsere Politiker in Berlin?
      Er schrieb verdienen, nicht bekommen! ;-)
      live long and prosper
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Wer keine Kinder hat, darf nicht Erziehungsverhalten oder Defizite derer kritisieren....
      Aha, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft dann auch nicht...? ?( Interessant... °DD°
      Nein, das auch nicht.

      Ohne Kinder keine Gesellschaft, also auch keine Auswirkungen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu