Nach-Urlaubs-Lethargie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach-Urlaubs-Lethargie

      …nach unserer wirklich tollen Woche in den Dolomiten Anfang Oktober mit Kaiserwetter, Kurven ohne Ende, super Straßenzustände und ganz wenig Verkehr
      3BB74098-786C-4599-BE36-1BF3D467F5E5.jpeg
      fahren wir zur Zeit etwas lustlos/gelangweilt hier durch die Gegend. Geht Euch das nach solch schönen Urlauben auch bisweilen so?
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      Geht Euch das nach solch schönen Urlauben auch bisweilen so?
      Da ich immer "schönen Urlaub" habe, kann ich DAS nicht bestätigen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Troll2017 schrieb:

      fahren wir zur Zeit etwas lustlos/gelangweilt hier durch die Gegend.
      also das ist mir noch nie passiert,
      dann bleibt sie vorher ganz stehen....

      Ab auf den Hänger damit und runter nach Spanien..... ihr habt doch Zeit...
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Ab auf den Hänger damit und runter nach Spanien..... ihr habt doch Zeit...
      Und ich kenne hier ein "paar" Strecken, die sich nicht hinter den Dolomiten verstecken müssen ;-)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Aber dann bitte ohne Salz…
      Salz gibt es im Moment nur sparsam in der Küche, auf den Strassen höchstens mal im Dezember und Januar, warum auch immer, denn oft wird einfach nur prophylaktisch in den schattigen Waldstücken gestreut ;cool;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Zum Beitrag 1

      Nach Sardinien, USA, Mexico, Schwarzwald und Südtirol, geht es mir auch so.

      Nächstes Jahr wir es Tail of the Dragon und rundherum.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Troll2017 schrieb:

      müssen aber leider unseren Sohn noch etwas betreuen/antreiben damit er ordentlich sein Abitur macht!

      Und dann müsst ihr ihn betreuen, dass er ordentlich das Studium macht.
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er eine ordentliche Frau findet...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentlich einen Baum pflanzt...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentlich ein Haus baut...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentliche Kinder zeugt...
      Und dann müsst ihr die Enkel betreuen...

      °DD°

      ;lach;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Salatfrosch schrieb:

      Fralind schrieb:

      Nächstes Jahr wir es Tail of the Dragon und rundherum.
      Tail of the Dragon wird völlig überbewertet. Auch unter der Woche hast du irgendeine Schleichnase vor dir, die jeden Spaß tötet.Ist einfach was für die bucket list
      ... man darf auch nicht vergessen, dass der durchschnittliche US-Amerikaner mit Technik und Führen von Kraftfahrzeugen nur ganz wenig am Hut hat, sich aber genetisch für die Creme der Schöpfung hält.

      Von denen kommen einem einige entgegen. Ich bin da 1991 mal mit PkW durchgekommen, die Strecke ist schon schön, so wie viele Straßen in den Great Smokey Mountains. Um die 2000 war ich noch mal dort, da hatten die Amis schon einen Hype draus gemacht (mit Schildern, Restaurants und T-Shirts die man kaufen kann) und da kam mir ein BMW Z4 quer entgegen. Im fetten V8 Mercury Grand Marquis von 1989 sieht man das gelassen.

      Aber Salatfrosch hat mMn völlig Recht, mittlerweile was wie Nordkap (seit es den Tunnel gibt ist das auch nur Kilometer wegrollen).

      Es sei denn, man kann außerhalb der Holzerntezeit mit Einheimischen mal nen Slot finden ... ;pfeif; ;--) ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ich finde ja die Strecke von Tukaleechee über Rich Mountain Trailhead, Henry White Headhouse nach Tapoco d.h sie stößt am Ende auf Dragon. Die Straße ist von Nov bis May gesperrt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • simon-markus schrieb:

      Troll2017 schrieb:

      müssen aber leider unseren Sohn noch etwas betreuen/antreiben damit er ordentlich sein Abitur macht!
      Und dann müsst ihr ihn betreuen, dass er ordentlich das Studium macht.
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er eine ordentliche Frau findet...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentlich einen Baum pflanzt...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentlich ein Haus baut...
      Und dann müsst ihr ihn betreuen dass er ordentliche Kinder zeugt...
      Und dann müsst ihr die Enkel betreuen...

      °DD°

      ;lach;
      immer noch besser dann,
      wie diejenige, die ihrem Nachwuchs freien Lauf lassen,
      diese sich dann auf Straßen, Kunstgallerien und Autoaustellungen
      an irgendwas festkleben, Kunstwerke beschädigen, oder den öffentlichen Verkehr behindern °H°


      wenn ich dürfte wie ich wollte.... ;keule;

      so das genügt, soll ja kein politischer Thread werden.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Manche entscheiden sich ganz gegen Nachwuchs. Meine Kinder und Enkel zahlen denen Rente oder "Eigenvorsorge"
      Dafür hab ich auf Urlaub verzichtet und Kombis gefahren, Klamotten für die Kids gekauft und beim Urlaub gewaltige Einschränkungen hingenommen.

      Also Kinderlose ob gewollt oder nicht gekonnt dürfen hier gar nicht mitreden!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      ich finde ja die Strecke von Tukaleechee über Rich Mountain Trailhead, Henry White Headhouse nach Tapoco d.h sie stößt am Ende auf Dragon. Die Straße ist von Nov bis May gesperrt.
      Wenn Du das willst, kannst Du die meisten Nebenstraßen in den Appalachen hier nennen, oder im Land between the lakes oder Vermont oder New Hampshire.

      Die Amis haben schon auch schöne Motorradstrecken, nur fahren können sie selbst halt nicht, sie bewegen eben ihre Geräte und halten das für toll.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Manche entscheiden sich ganz gegen Nachwuchs. Meine Kinder und Enkel zahlen denen Rente oder "Eigenvorsorge"
      Dafür hab ich auf Urlaub verzichtet und Kombis gefahren, Klamotten für die Kids gekauft und beim Urlaub gewaltige Einschränkungen hingenommen.

      Also Kinderlose ob gewollt oder nicht gekonnt dürfen hier gar nicht mitreden!
      So ähnlich war es bei uns auch. Aber es kommt noch was dazu. Meine sind heute 24 und 26 und echt nette Leute. Mit denen zusammen zu sitzen ist durch nichts zu ersetzen.
    • @simon-markus
      …ich denke auch, wenn viele Leute sich vernünftig um ihre Kinder gekümmert hätten, dann hätten wir heute einige Sorgen weniger. Aber man ließ sich Kinder frei und unorientiert entwickeln - überließ sie sich selbst und sie fanden andere Vorbilder, hatten Freitags besseres zu tun als die Schule zu besuchen und machen uns heute politisch das Leben schwer und unsere Wirtschaft kaputt.

      Kinder zu haben ist auch Arbeit und auch eine große Verantwortung: ich nehme das sehr ernst
      und dafür verzichte ich auch mal auf meine eigene Freiheit!

      So ist mein Sohn (17) aber dann auch noch im letzten Sommer sehr gerne mit uns in den Urlaub gefahren, wo andere Leute uns bereits prognostiziert haben, dass Kinder spätestens mit sechzehn niemals mehr freiwillig mit den Eltern reisen würden.
      …aber in den nächsten Sommerferien möchte er nicht mehr mit uns verreisen: weil er da nämlich einen Job sicher hat und sich etwas dazuverdienen möchte! °J°

      Verzicht lohnt sich bisweilen ziemlich - meine Meinung! ;-)
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Hansemann schrieb:

      Also Kinderlose ob gewollt oder nicht gekonnt dürfen hier gar nicht mitreden

      Also darf ich hier nach Hansemanns Definition mitreden :)

      Meine bescheidene Meinung: Wenn man 17-jährige zum Abitur antreiben/betreuen muss, sind sie vielleicht (noch) nicht reif bzw. in der Lage Abitur zu machen?

      Ich spreche aus eigener Erfahrung: mit 16 ohne Schulabschluss vom Gymnasium geflogen, Ausbildung gemacht (was in vielerlei Hinsicht sehr lehrreich war) und auf dem zweiten Bildungsweg dann weiter gemacht und studiert.
      Ich hatte/habe tolle Eltern und sie trifft an meinem Rauswurf vom Gymnasium ganz sicher keine Schuld.

      BTW: imho muss man auch kein Abi oder studiert haben um ein wertvoller Mensch zu sein und ein glückliches Leben zu führen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Nachurlaubslethargie gibt es nicht. Bereits spätestestens am letzten Urlaubstag beginnt die Diskussion und Planung für die nächste Tour. Da bleibt schlicht keine Zeit in Lethargie zu verfallen. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Matthias,

      das ist auch bei mir so, dass die Planung und Wünsche für neue Touren sofort beginnen!

      Was ich meine ist das Feeling beim Fahren: man ist verwöhnt durch die gefahrenen tollen Strecken, bei phantastischem Wetter in herrlicher Landschaft. Jetzt fährt man hier bei grauem Himmel über 08/15 Strecken und die sind auch noch (teilweise) nass.
      …da denke ich beim Fahren sehnsüchtig zurück….
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Zum eigentlichen Thema :)
      Ist doch eigentlich normal, dass man nach ein, zwei, drei Wochen intensiven und täglichen Motorradfahrens zumindestens kurzfristig weniger Lust darauf hat.
      Und das was Peter schreibt kann ich nachvollziehen.
      Bei mir kommt aber spätestens nach ein, zwei Wochen die Lust wieder.

      Und wie Klaus schreibt: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu